RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HotBodies D413 - Der AufBAU und FAHRbericht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » HotBodies D413 - Der AufBAU und FAHRbericht » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 01:14    Titel: Up-to-date
    Hi Fans und treue Mitleser.

    Aus der LRP Offroad Challenge in Plauen ist leider nichts geworden. Die allererste Absage in der Gruppe Ost seit wir Rennen zur LRP Offroad Challenge austragen, seit Anfang an sind wir mit dabei.

    Ich bin schon ganz schön enttäuscht gewesen, gebe ich ehrlich zu. Was solls. Im Mai steht der nächste Lauf an und dort wird der erste richtige Renneinsatz erfolgen.

    Aktuell habe ich richtig Lust und Laune, auf Saddle Pack umzubauen und zu testen. Ob ich es wirklich mache? Ich weiß es auch noch nicht Very Happy

    Die Chassisschutzfolie habe ich schön vorn um die Kanten versucht zu biegen. Mal sehen wie viel es tatsächlich bringt.



    Und so sieht mein Schrauberplatz aktuell aus bei uns in der Halle:
    Mit dem genialen iCharger Junsi 308DUO, ner neuen Schraubermatte zum probieren und natürlich dem neuen Allradler:











    Es war ein schöner Trainingstag.

    Viele Grüße
    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 03:02    Titel:
    Und weil hier gerade gefühlt nicht so viel los ist, leg ich gleich noch einen Post hinterher.

    Wenn der Postmann Ware bringt...






    Unser Tipp des Tages von R.G.: Wenn du sichergehen willst, dass du es nicht brauchst, nimms mit.



    Dann mach dir mal ne Platte...oder kaufe dir gleich vier.


    RotKÄPPCHEN und der Böse Gegner:


    Na wenn ich jetzt nicht alle dem was kommen möge gewappnet bin, dann weiß ich es auch nicht.

    Im Training gebe ich zu, habe ich den Trainingsspoiler nicht umsonst montiert. Ich gebe dem D413 schon ordentlich die Sporen. Und die Spuren bleiben nicht aus.

    Geschafft habe ich einen Einschlag in den linken vorderen Querlenker mit halber Geschwindigkeit. Puh, der Schreck saß tief. Dadurch, dass der Querlenker mit den Plastik-Platten den Einschlag sofort abfing, passierte nichts weiter als dass durch das zurückschwingen der Schwinge der Dämpfer oben abgehebelt wurde. Mehr war nicht. Einfach wieder draufklipsen und weiter gings. Ihr seht, die Dämpferkappen haben vollkommen ihre Daseinsberechtigung. Die Alukappen bleiben vorerst in ihrem gemütlichen Beutel. Bis ich mit meinen Trainingssessions fertig bin.

    Fragen, Meinungen, Stellungnahmen? Alle Klarheiten beseitigt? Laughing

    Bis demnächst mal wieder,
    euer Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 16:10    Titel:
    ....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 16:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 16:07    Titel:
    Hi Royal-Flush.

    Danke fürs Mitlesen und fürs Lob. Ich gebe mir weiterhin ordentlich Mühe.
    Demnächst ist erstmal wieder 1:8er Fahren dran auf einer US-style Strecke die neu designt wurde: MC Kulmbach in Oberfranken/Bayern. Beim großen Eröffnungsevent möchte ich meinen Mugen wieder ausfahren, der lange Zeit im Winterschlaf gelegen hat.

    Wenn es die Zeit hergibt, berichte ich auch da mal drüber.


    Wer noch Fragen hat oder auch gern mal seinen D413 vorstellen/zeigen möchte, ist sehr gern eingeladen. Her mit euren Erfahrungen.

    Beste Grüße und bis demnächst
    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 27.04.2015, 22:51    Titel:
    Isch h-abe gar kein Au-to Very Happy
    _________________
    Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
    OLC ... der Oberlausitzcup!
    OLC auf facebook!
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 04.05.2015, 01:44    Titel:
    Ha, aber ich. Moment ma, wieso hast du gar kein Auto? Der DEX liegt doch bestimmt schon auf der Lauer, oder?

    Ich habe wieder mal ein kleines Update. Ja sorry. Deutlich mehr als nichts aber auf jeden Fall.

    In Gamstädt bei Erfurt wurde dieses Wochenende quasi eine neue Strecke eingeweiht: bei RC-HP Racing! Kunstrasen und für den Anfang wirklich gut gemacht. Ein kurzes Vid kann ich euch noch hochladen, habe ich mir frisch schicken lassen.

    Dann habe ich mich mal wieder an den Wagen gemacht. 2 Akkus habe ich auf der Strecke fahren können. Massiv Vorderachsgriff. So viel, dass man nicht vernünftig fahren kann. Da ich keine Teile mithatte, habe ich mich zusammengerissen und konnte so schon echt Spaß haben.

    Heute hatte ich mir eine Stunde Zeit genommen und habe mich dem Setup gewidmet.

    Ich wollte den Ausfederweg begrenzen. Also Dämpferaugen weiter nach oben drehen sollte hier nicht reichen. So musste ich die Dämpfer aufmachen und neu herrichten.

    Der Ausfederweg wurde begrenzt um 3 mm vorn und hinten sowie die Dämpferaugen noch einen mm aufgeschraubt. Damit geht es weiter in Richtung High-Grip-Setup. Dazu gesellte sich vorn eine selbst gebohrte Kolbenplatte mit 2x1,6 mm Loch je Platte. Vorher war 4x1,3mm drin, da musste das Öl zu dick gefahren werden, das machte sich nicht gut. Nunja, mehr will ich nicht ändern, der Rest wird an der Strecke erledigt.

    Das Rollzentrum wird wohl auch noch drankommen vorn. Hinten war er ganz okay. Das gesamte Car hatte zu viele Wankbewegungen durch die enormen Federwege. Alles wird... Very Happy

    Und beim Befüllen mit weicherem Öl (vorn 40wt und hinten 35 wt) stellte ich fest, wie man an den Dämpfermembranen verzweifeln kann. Sie sind sehr hart und eine Einstellung zu finden, dass alle Dämpfer gleich arbeiten war eigentlich unmöglich. Das hat mich so aufgeregt, dass ich die Membranen aufgeschnitten haben und diese jetzt nur noch als Dichtungsring fungieren. Der sogenannte Emulsion-Style. Und schwupps, 4 perfekte Dämfer wie ich sie wollte. Geil. Ich freu mich auf die nächste Ausfahrt.

    Viele Grüße
    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 04.05.2015, 12:14    Titel:
    Doch doch ... alles gut! Ich wollte nur mal Deinen Thread bespammen.
    Im Moment bin ich sehr happy mit meinem DNX8 ... das Mopped fährt sich sehr schön!
    In Sachen Vorderachsgriff und Wankbewegungen hat Maddin in Köngen nen Tipp vom anderen Maddin, nämlich Schweickhardt, bekommen. Begrenze mal nicht den Ausfederweg vorn sondern lege was unter, damit er nicht so weit einfedert. Am besten Scheibe - O-Ring - Scheibe. Somit läuft der Dämpfer dann auf Block und der HB kann nicht weiter rein rollen. Ist zugegeben ne Methode, die irgendwie an Holzhammer-Setup erinnert, aber Du hast ja gesehen, wie es in Köngen funktioniert hat. LOC-Vize! Very Happy
    Ich habe ja für Köngen auch kein wirklich gutes Setup gefunden. Zu hart (ob Diffs oder Dämpfer) ist doof, weil sich das Modell dann sehr bockig auf allen welligen Passagen fährt. Aja! Nachlaufwinkel vorn würd ich noch probieren. Das hat beim DEX410 immer gut gefunzt. Weniger Nachlaufwinkel gibt im Scheitelpunkt weniger Grip - zumindest auf Minipin. Die labbrigen LRP Schlappen machen ja manchmal gar komische Sachen - auf dem 2WD gab weniger NW immer mehr Grip (nur mit den LRP Dingern) Rolling Eyes
    _________________
    Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
    OLC ... der Oberlausitzcup!
    OLC auf facebook!
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 16:16    Titel:
    Hi knorki.

    Mensch, das ist ja mal ne geile Idee. Da wäre ich auch nicht drauf gekommen. Ich hau den Maddin S nochmal an.

    Das teste ich. Nachlaufverstellung geht bei mir einher mit der Verstellung des Nachlaufs. Ich verändere vorn einfach die Aufhängung von Dreipunkt auf Einpunkt. Kommt die Schwinge vorn höher und vergrößert den Winkel. Zwei Einstellungen mit nur einer Schraube (je Seite).

    Ich werde auch vorn mal was unterlegen. Aber nebenbei bemerkt, die Federwege sind schon abnormal.

    Einfedern muss ich begrenzen, fällt mir grad ein, denn die Diffausgänge haben sich schon mal leicht in die Schwingen vorn gedrückt. Kann auch vom Herumbashen auf der Strecke passiert sein. Noch ein paar Turns weniger im Motor und der HB fliegt weiter und höher. So war es schon krank. Und ja, ich sehne mich nach noch mehr Leistung im Wagen.

    Was mich stark wundert, ich habe einen Orion Shorty, der allerdings irgendwie nicht so viel Druck bringt vom Feeling her wie ein 2 Jahre alter nvision mit weniger Kapazität. Das ist doch nicht normal.

    Die GensAce Shortys sind ja leider nicht Challenge-Legal. Vielleicht passiert hier nochmal was, denn die Akkus werden ab diesem Jahr in einem neuen schwarzen Gehäuse verkauft. Sieht auch gut aus, nur der goldene Schlangen-Look hatte was animalisches an sich, wie der Druck beim Fahren Shocked

    Mal schauen, was ich am WE mache. Vielleicht drehe ich mal ein paar Runden. Dann wird weiterberichtet. Und wenn ich ganz großen Bock habe, mach ich auch mal was am Motor oder baue auf Saddle-Pack um. Jetzt bin ich selber gespannt wie ein Flitzebogen...

    Ach und übrigens meinte ich deinen DEX410.

    Grüße
    Andy
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 08.05.2015, 09:06    Titel:
    Laughing Der 410er Laughing Ja, der liegt noch so in der Ecke, wie ich ihn von der Strecke genommen habe. Elias ist gefahren - mehr sage ich dazu nicht! Cool
    Im Moment ist bei mir das Nitro Fieber ausgebrochen. Schau mal ins Forum, da steht a bissel was neues. Wink
    Bin sehr gespannt, wie der HB sich so fährt mit Maddins Setup Tipps. Very Happy
    _________________
    Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
    OLC ... der Oberlausitzcup!
    OLC auf facebook!
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 11.05.2015, 16:14    Titel:
    Hm, ich habe mal einen Akku getestet. Geht garnicht.

    Der Wagen fühlt sich so an, als ob er stolpert, aber sehr unkontrollierbar. Kann es sein, dass ich definitiv noch was machen muss? Na klar!

    Es wird doch ein größere Setuptest werden. Stabi muss ich mir einen biegen, die beiliegenden werden zu dünn sein.

    Carbonplatten werden mit verschraubt/verbaut; aber nicht verklebt. So dicke habe ich es auch nicht mitm Geld.

    Federn. Ach ja, da war noch was. Ich werde mal härtere Federn probieren und vom öl her wieder dicker werden.

    Wenn dann schon die richtige Richtung da ist, dann vorn Rollcenter höher und dickeres Difföl. Tendenz wohl eher Richtung 30k.

    Und einen Spontankauf gab es auch, ein neuer 2WD. Na was soll ich dazu sagen. So richtig Bock habe ich auch auf einen extra Bericht dafür. Wär das mal was? Nach dem Motto: "Gebraucht gekauft: (Hersteller) (Bezeichnung) Und jetzt?". Bis Mittwoch könnte der Wagen kommen, lasst euch überraschen. Und das, obwohl ich 2WD erstmal liegen lassen wollte.

    Ich habe tierischen Bock auf Fahren. Und für die LRP Offroad Challenge in Gamstädt/Erfurt am 23. und 24. Mai haben bereits 7 4WD-Fahrer genannt. Das wird schon schön, ich freu mich drauf. Das erste Rennen in Gamstädt. Ich hoffe, bis dahin bekomme ich meinen Wagen schön zum Laufen. Ach und was mir gerade einfällt, wenn alles nichts hilft, fahr ich von einfach uralte Reifen ohne Profil. Aber mit Profil muss es doch auch gehen. Ich und Kunstrasen, ob wir jemals Freunde werden???

    Viele Grüße
    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » HotBodies D413 - Der AufBAU und FAHRbericht » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma Roller Aufbau eines Anfänger... Fragen über Fragen... Gallo 7 07.01.2016, 13:27
    Keine neuen Beiträge Aufbau des Xray XB8E Chassis fredykeks 18 06.12.2015, 17:23
    Keine neuen Beiträge Aufbau XRay XB4 2WD - Einsteigerfragen Blebbens 10 21.11.2015, 00:11
    Keine neuen Beiträge Test-, Aufbau- und Fahrbericht: TEAM ASSOCIATED RC8B3e 1:8 E hanibunny 10 05.11.2015, 16:28
    Keine neuen Beiträge Schumacher cougar sv2 Aufbau hilfe nikosmegas 1 12.09.2015, 19:10

    » offroad-CULT:  Impressum