RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HotBodies Ve8

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » HotBodies Ve8 » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 05.09.2009, 11:36    Titel: HotBodies Ve8
    Hab gerade meinen LRP Newsletter bekommen und siehe da:
    HotBodies zieht nach.




    Proven World Champion-winning suspension design, as used on the D8
    Proven World Champion-winning aluminium 16mm Big Bore shocks
    Proven World Champion-winning drivetrain with 3 adjustable fluid-filled differentials
    Mouled composite chassis with replaceable front and rear skid plates
    Aluminium motor mount is easily adjustable for the perfect gear mesh
    Accepts most current aftermarket speedos and motors
    Uses a 4.3:1 internal gear ratio with a 50T spur gear
    Pinion gear choices range from 12T to 26T for the perfect gear ratio (12-15 for Novak HV, 16-26 for NEU or Castle motors)
    Built-in personal transponder mount
    Optional mechanical brake for fine-tuning brake bias (all hardware included for mechanical brake option)
    Servo mounts for both steering and brake servos
    Receiver box with cover and aerial mount
    Specific motor wire routing harness
    Accomodates up to 140mm long LiPo batteries

    Das Chassis ist ein Carbon-Komposit Chassis. (wieder nix mit Chassisplatte als Kühlkörper Evil or Very Mad )
    Motor ist glaube ich der selbe wie beim FLUX, hat aber keine "Kühlklötze" sondern Rippen.
    Regler ist der MMM (Nicht dabei,genauso wie der Motor; aber auf den Bildeen sind sie drauf)
    Mechanische Bremse kann man nachrüsten (wohl alles dabei was man braucht)
    Der Ve8 hat eine C-Hub Radaufhängung
    Ganz viele CNC gefräste Teile.
    Und schrägverzahnte Diffs.

    Quelle: LRP Newsletter und
    http://www.hbeurope.com/kit.php?partNo=67536&lang=en
    _________________
    HRC Distribution
    Team Magic E4 RS II
    Nach oben
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 559
    Wohnort: dorsten

    BeitragVerfasst am: 05.09.2009, 11:39    Titel:
    Cool mich würde mal ein vergleich zwischenj dem kyosho und dem von hot bodies interesieren. Wink
    Nach oben
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.02.2003
    Beiträge: 942
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 05.09.2009, 11:50    Titel:
    ein bisschen runterscrollen hilft:
    http://www.offroad-cult.org/Board/hot-bodies-d8-flux-t12247.html

    dann wärst du auch früher informiert gewesen Wink
    _________________
    Team Powerflo
    Nach oben
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 05.09.2009, 12:18    Titel:
    okay.
    Sorry. den Thread hab ich auch schon gelesen. Da es aber ein anderer Name war, habe ich mir nix bei gedacht Rolling Eyes

    Entschuldigung.

    tim
    _________________
    HRC Distribution
    Team Magic E4 RS II
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 12:44    Titel:
    Ich wage zu Behaupten, wer einen E-Buggy sucht wird mit dem HB Ve8 sicher richtig bedient sein. Alles basiert ja auf dem D8. Ich fahre den D8 nun schon die ganze Saison und bin einfach nur begeistert. Sensationelles Fahrwerk, super verarbeitete Teile und das ganze hält unglaublich was aus!

    Hat halt natürlich seinen Preis, aber ich würde mir den D8 jederzeit wiederkaufen und mich bei einem E-Buggy nun sicher für den Ve8 entscheiden.

    ... noch was zum Preis ..... wenn ich bedenke was einige Jungs bei uns an der Piste mit ihren "Billig-Buggys" für Summen für Ersatz- und Tuningteile ausgegeben haben, muss ich sagen ... Qualität zahlt sich letztlich halt doch aus Wink ... auch wenns zu Beginn etwas mehr kostet.
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Andi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 455
    Wohnort: Vogelsberg

    BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 12:56    Titel:
    Der D8 sieht ja an sich gut aus, aber das Elektro Modell gefällt mir persönlich garnicht.
    Schaut euch mal die Vertelung der Komponenten an...
    Motor vorne links, Akku hinten links, und rechts nur Empfänger, Servo und Regler. Das Ding muss Links viel shcwerer sein, als rechts... Kann doch nicht gescheit funktionieren..
    Confused

    mfg Andi
    Nach oben
    Buggyracer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 12.10.2008
    Beiträge: 327

    BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 13:04    Titel:
    Vielleicht ist es möglich hinten rechts eine 2.Akkuschale unterzubringen und Saddlepacks zu fahren. Das Wäre dann schon um einiges besser in Sachen Gewichtsverteilung.
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 13:07    Titel:
    Das ist halt so ausgelegt, weil man als Option eine mechanische Bremse einbauen kann und so 2 Servos rechts hat. Dann wird das mit der Gewichtsverteilung gleich besser.

    Zitat: "Optional mechanical brake function is included with all the necessary components and mounts to get you stopped in a hurry. Not only does this give you added tuning ability with brake bias (not possible with motor brake) but it also keep your motor and speedo cooler which might come in handy when your throwin' down some serious lap times!"



    Wer kein zweites Servo will kann ja den freien Platz nützen um dort ein Teil eines Saddle-Pack Lipos unterzubringen ... auch so ist dis Gleichgewicht wieder hergestellt ... und zur Not nimmt man etwas Blei.

    Das Ganze heisst ja "ModellBAU" Wink
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    D.B.
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 16.08.2009
    Beiträge: 59

    BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 18:12    Titel:
    hallo ich will mir in der nächsten woche auch ein brushless Buggy oder Monstertruck kaufe.bin am überlege für den e-revo aber als ich jetzt de HB Ve8 gesehen hab da kam ich ins schwanken.weis man schon wieviel dieser Buggy kostet?und wenn wieviel würde die fehlende Elektronik kosten?
    würd mich über antworten freuen
    Mfg Dominik
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 19:30    Titel:
    www.google.de

    da gibts nen link: shopping. das dinge eingegeben und schon biste schlauer... im übrigen steckt hier bei den fotos ein mamba drinn, allerdings als HPI version (flux). das kennt google auch. und zu alternativen antriebsarten gibt es in diesem wunderbaren forum lesematerial für TAGE!!!

    bitte
    _________________
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » HotBodies Ve8 » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Rollt da was geiles auf uns zu? HotBodies D215/D216? hanibunny 8 28.03.2015, 01:55
    Keine neuen Beiträge HotBodies D413 - Der AufBAU und FAHRbericht soundmaster 48 26.02.2015, 23:27
    Keine neuen Beiträge hotbodies gtx2 elo umbau projekt teh_rob 16 21.10.2011, 10:59
    Keine neuen Beiträge Ein neuer Crawler von HotBodies rc_beginner_ 0 19.05.2009, 21:30
    Keine neuen Beiträge HotBodies D4 und Team Azarashi Dämpferbrücken Chimera 7 16.02.2009, 15:47

    » offroad-CULT:  Impressum