RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI Blitz Flux Querlenker

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » HPI Blitz Flux Querlenker » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Dubz
    neu hier



    Anmeldedatum: 06.04.2015
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 06.04.2015, 13:41    Titel: HPI Blitz Flux Querlenker
    Guten Tag liebe Community,

    leider ist gestern an meinem HPI Blitz Flux einer der vorderen Querlenker zu Bruch gegangen.
    Gut, ich bin auch selbst Schuld. Das Terrain war absolut nicht für den Truck geeignet und im Laub lag ein dicker Ast


    Ich habe etwas im Internet gestöbert und bin auf zwei (2) verschiedene Querlenker gestoßen.
    Die Chassis Teile von dem HPI Firestorm passen ja bekanntlich auch an den Blitz Flux.
    So habe ich die normalen Querlenker gefunden: http://www.rc-race-shop.de/hpi/h100312-vorderes-schwingen-set-p-22453.html
    Und eine Variante aus faserverstärktem Kunststoff: http://www.rc-race-shop.de/hpi/h104649-vorderes-schwingen-set-hart-blitz-p-47684.html

    Die eigentliche Frage die sich mir stellt - hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit solchen Artikeln gesammelt und sind solche Teile wirklich stabiler ?

    Ich werde den Truck in Zukunft natürlich nur noch auf geeigneten Strecken bewegen. Soll wohl auch gesünder sein
    Dennoch würde es mich interessieren ob wirklich ein Unterschied vorhanden ist, da es sich preislich nicht großartig unterscheidet.

    Gruß
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 00:00    Titel:
    Das ist ein himmelweiter Unterschied Wink
    Die Faserverstärkten leiern nicht so schnell aus und halten viel größeren Belastungen stand Very Happy

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » HPI Blitz Flux Querlenker » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 21:15
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 17:07
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 20:25

    » offroad-CULT:  Impressum