RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI Blitz

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » HPI Blitz » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Blofeld
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.04.2011
    Beiträge: 196

    BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 13:50    Titel:
    Wie schnell läuft der mit der Bürste?
    Nach oben
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 08.01.2010
    Beiträge: 233

    BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 07:26    Titel: Kurzer Erfahrungsbericht zum Blitz & eine Frage
    Hallo Blofeld,

    Ich konnte bei dem Angebot nicht widerstehen... ist tatsächlich eine Art Abverkauf, der "neue" RTR kommt wohl mit anderer Funke und wassergeschütztem ESC.

    Beides brauch ich persönlich nicht. Kurzer Eindruck zum Fahrzeug (Randnotiz: ich habe keinen anderen SC zum Vergleich!):

    Aufbau / Material:
    Wirkt solide gemacht, man merkt aber IMHO schon, dass an den Details ein wenig Geld gespart wurde. Im Vergleich zu meinen 'vintage' 1:10ern (Schumacher, Kyosho) merkt man das z.B. an den Spurstangen (kein wirklicher 6Kant, aber einstellbar immerhin!), am Getriebedeckel (keine Dichtung zur Motorplatte hin, liegt aber flächig auf) und an den Dämpfern (Kunsstoff, etwas 'dünn', sollen aber gut sein).

    Funke: wertig ist anders, aber sie funktioniert wirklich gut, das Modell läßt sich damit sicher bewegen

    Motor / ESC:
    zu Deiner Frage:
    Blofeld hat Folgendes geschrieben:
    Wie schnell läuft der mit der Bürste?

    ich sag mal: hängt davon ab! Wie schnell soll er denn? Für einen RTR finde ich den schon ganz ansprechend, der Aufkleber auf dem Motor verspricht doch mehr als er halten kann (Totenkopf) Laughing . Für meinen Sohnemann erstmal genau richtig, bei mir durfte es etwas mehr sein.

    Damit zu meiner Frage:

    Ich habe im Blitz jetzt einen 9.5er LRP stock spec. BL (4300kV) drin. Laut Motordatenblatt sollte ich etwa 8:1 Übersetzen. Aufgrund der mir vorliegenden Ritzel / HZ (HPI legt ein zweites Ritzel bei Smile ) und der Blitz-Anleitung bin ich nun bei 9,8:1 (22/83, empfiehlt HPI für einen 10.5er Motor). Gefahren wird entweder 7,2 oder 7,4V. Passt das so, oder sollte ich noch was ändern (für einen 8.5er wird 28/77 also 7,1:1 empfohlen)?

    Ich sag mal Bittedanke Wink

    Edit: bin gestern Nacht ein paar mal die Straße rauf und runter: Der Wendekreis ist ok, im Zweifelsfall einfach ein Gasschub und rum... mit dem BEC meines ESC (Hobbywing 150A, hatte ich noch 'übrig') wirkt der Servo auch etwas schneller (mehr Volt?). Ich finde den Blitz klasse!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » HPI Blitz » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Blitz Flux Querlenker Dubz 1 06.04.2015, 13:41
    Keine neuen Beiträge Ist der Blitz Flux gut Men_TOS 13 09.06.2013, 16:11
    Keine neuen Beiträge Fragen bzgl. Brushless Combo für HPI Blitz mbmods 4 05.01.2013, 15:39
    Keine neuen Beiträge HPI Blitz Flux RTR Awokado 4 08.12.2012, 13:01

    » offroad-CULT:  Impressum