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HPI Bullet Flux : Info- & Diskussionthread

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    Ronny12619
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.08.2010
    Beiträge: 281
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 20:43    Titel:
    Hallo zusammen, heute hat ein Steinchen meinen Lüfter blockiert, habe ich zum Glück vor dem Wechsel des Akkus bemerkt. Also heute mal schnell einen Lüfterschutz gebaut. Wir haben jetzt kein Teesieb mehr im Haus. Laughing






    _________________
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    cupra
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 16.03.2009
    Beiträge: 67

    BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 20:53    Titel:
    Nachdem bei unserem Bullet auch das vordere Kegelrad kaputt gegangen ist habe ich mal die Bremskraft von 100% auf 50% gestellt. Seitdem hält es. Mir kam die Bremskraft schon von Anfang an zu krass vor.
    Vielleicht reicht es auch auf 75% runterzugehen. Das darf aber jemand anderes testen Wink
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    oder

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    guenther92
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 183
    Wohnort: Kilb

    BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 12:27    Titel:
    ja, dass ist mir auch schon aufgefallen, dass die Bremskraft sehr stark ist...dann werde ich es mal auf 75% einstellen Very Happy
    weiters habe ich die Punch-Mode auf L3 gestellt, man merkt deutlich, dass er nicht so "abrupt" viel Kraft hat und der Verschleiß wird auch nicht mehr....


    EDIT:
    wenn man die Bremskraft auf 75% stellt merkt man fast keinen Unterschied, für meine Begriffe immer noch viel zu stark, deshalb werde ich es auch auf 50% stellen Wink

    zur Zeit bin ich mit den FIrestorm-Reifen unterwegs Very Happy


    aber hier muss die Übersetzung angepasst werden, denn Serienmäßig ist er für diese Reifen viiiiel zu kurz übersetzt...jetzt muss ich nur noch das RItzel Modul herausfinden Very Happy
    [/img][/url]
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    Okley
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    Anmeldedatum: 12.09.2010
    Beiträge: 42
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    BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 08:45    Titel:
    Hallo Leute,
    habe mir am vergangenen Samstag auf einen HPI Bullet ST Flux gekauft und muss sagen er gefällt mir. Bin 25 Jahre und hatte vor sicher 10 Jahren zuletzt einen Verbrenner Strassenwagen. Nun sind meine Freunde und ich wieder auf die Idee gekommen mit diesem Hobby zu beginnen.

    Bin zwar erst 1 Akku Ladung am Samstag gefahren, will aber doch hier schreiben. Nach nicht mal 1er Akku Ladung rutsche der Slipper irgendwie auseinander und ich konnte nicht mehr fahren. Naja durch ein wenig logisches Denken und Ansehen des Fahrzeuges dachte ich an den Slipper und zog ihn fest. Nun geht es wieder – aber ist dies normal bei der ersten Fahrt ?! Eine vorige Einstellung habe ich NICHT gemacht. Werde dies aber nachholen, genauso wie die Einstellungen des Reglers… Ich bin einfach los gefahren Sad

    Mein LiPo Akku ist auch kaputt, hab ihn anscheinend leer gefahren… Nach einer Fahrt…

    Sonst bin ich eigentlich Recht zufrieden, ein wenig mehr Bums könnte noch sein – Fahre einen LiPo VTEC 5900 mit 7,4V ! Denke ist ein 2 Zeller… Kann ich problemlos einen 3 Zeller fahren ?!

    PS: Welche Ersatzteile sollte Man(n) sich gleich auf Lager legen ?
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    Mit freundlichen Grüßen
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    Canneloni
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    Anmeldedatum: 22.06.2009
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    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 08:50    Titel:
    guenther92 hat Folgendes geschrieben:

    aber hier muss die Übersetzung angepasst werden, denn Serienmäßig ist er für diese Reifen viiiiel zu kurz übersetzt...jetzt muss ich nur noch das RItzel Modul herausfinden Very Happy


    Versuchs mal damit Smile

    Bissl messen, werte eingeben, Modul Ermittelt Wink
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    guenther92
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    BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 09:01    Titel:
    @Okley: du kannst dir gleich einige Ersatzteile auf lager legen!! Rolling Eyes
    stell den Punch-Mode auf L3, denn dann ist der Verschleiß ein bisschen geringer...

    folgende Teile wirst du nach 10Akkuladungen benötigen: 101215 101230 und 101232=>unbedingt wechseln, ansonsten reißt dir der Antiebsknochen ab!
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    Okley
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    BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 10:31    Titel:
    Hallo und Danke für die rasche Antwort !
    Wo bestelle ich am besten die Ersatzteile ?! Im Internet ?

    Was bringt der Punch Mode ? Wieso herabsetzen ? Geht er dann langsamer ? Wil das eher nicht haben - sondern eher mehr Leistung Laughing Cool
    Weiß niemand was ob ich einen anderen LiPo fahren kann um noch mehr Leistung zu bekommen Question
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    Canneloni
    Moderator



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    BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 10:35    Titel:
    Eine Punch einstellung bedeuted Sanfteres anfahren - je höher desto länger drehen sich seine reifen nicht durch bei einem digitalen gasfinger.

    Das Auto ist auch wie man mittlerweile lesen kann nur bedingt für viel power ausgelegt somit.... gnnn.
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    BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 10:46    Titel:
    Ok danke für die Nachricht. Ich bin mit dem Bullet sehr zufrieden nachdem ich das nur so mit Freunden mache und auf keinen Rennstrecken fahre Rolling Eyes Mal sehen - nen besseren kann man sich immer noch kaufen Exclamation
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    Mit freundlichen Grüßen
    Okley

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    BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 11:10    Titel:
    Okley hat Folgendes geschrieben:
    Ok danke für die Nachricht. Ich bin mit dem Bullet sehr zufrieden nachdem ich das nur so mit Freunden mache und auf keinen Rennstrecken fahre Rolling Eyes Mal sehen - nen besseren kann man sich immer noch kaufen Exclamation



    also nach 5 Fahrten war ich auch noch zufrieden, aber dann wenn die ersten Verschleißerscheinungen auftreten...... dann kommt noch dazu das es passieren kann das Ersatzteile nicht lieferbar sind, wird sich die Meinung schnell ändern Rolling Eyes
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