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HPI E-Firestorm Flux: Info- & Diskussionthread

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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
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    BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 19:57    Titel:
    Zitat:
    Bekommt man mim Flux eig schon mit nem 7,2/7,4 V Akku Wheelis hin ?


    7,2V habe ich nicht getestet, aber mit 7,4V geht's auf alle Fälle. (s. die Testbericht-Fotos)
    mit 11,1V machst keinen Wheely mehr, sonder einen Backflip Wink
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    Michi94
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    Anmeldedatum: 06.10.2008
    Beiträge: 210
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    BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 20:01    Titel:
    Meiner macht bei 7,2V keine Wheelis, aber andere Leute schreiben, dass es bei ihnen geht.
    Bei mir aufjedenfall nicht.
    Kann aber auch am Akku Typ liegen!
    Mit einem billigen Conrad Akku geht es sicher nicht.
    Bei mir mit LRP-Stickpack auch nicht, aber vielleicht mit besseren Zellen(Vtec).
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    himura
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    Anmeldedatum: 05.08.2008
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    BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 21:56    Titel:
    ---> habe ich meinen Flux von HPI wiederbekommen. Regler haben sie mir ersetzt Smile und alles neu verkabelt und neu reingeklebt. Top Service!!!!

    Mit dem Baukastenritzel gehen Wheelies mit einem 7,2V NiMh wirklich nicht, egal ob Vtec, Conrad oder LRP etc...mit einem 8,4V NiMh geht es!!!
    Mit einem 17 Ritzel geht er immer hoch. Mit 7,2V NiMh nicht ganz so bissig wie mit einem Lipo! Habe jetzt NiMh und Lipos gefahren und muss sagen zum üben sind NiMh 7,2V völlig ausreichend. Mit 8,4V wird es schon schwieriger den Wagen sauber zu kontrollieren!
    Aber mit 2s Lipos macht der Wagen erst richtig Spaß!

    ps: Brauche neue Reifen, kann mir da jemand was empfehlen?
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 22:02    Titel:
    Zitat:
    ps: Brauche neue Reifen, kann mir da jemand was empfehlen?


    Schreib mal was über das Terrain, wo du gewöhnlich unterwegs bist!
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    xtroman
    neu hier



    Anmeldedatum: 17.08.2008
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 08:30    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Schreib mal was über das Terrain, wo du gewöhnlich unterwegs bist!


    Da ich auch neue Reifen brauch, häng ich mich da jetzt ran Very Happy
    Fahre auf Schotter und Sand, die Originalreifen sind aber anscheinend dafür nicht optimal, da es die einzelnen Stoppeln rausreißt....
    ciao
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    Michi94
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    Anmeldedatum: 06.10.2008
    Beiträge: 210
    Wohnort: Ravensburg

    BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 14:30    Titel:
    Wie wäre es mit den Losi Reifen? Gibt es mit verschiedenen Einlagen und verschiedene Pin Sorten. Schau mal auf der Hp von Losi.
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    himura
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    Anmeldedatum: 05.08.2008
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    BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 19:23    Titel:
    Zum Teil ist es Kies, Schotter (recht kleine Steine) und Waldboden!
    Suche aber noch zusätzlich welche für eine Lehmbahn.
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    himura
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    Anmeldedatum: 05.08.2008
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    BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 21:30    Titel:
    Wenn man alle Reifen mit Dirt Bonz jr wählt, hat das Auswirkungen auf die Fahrstabilität bzw. besseren Halt zum Untergrund!
    Mein Gedanke war Hinten und Vorne mit Dirt Bonz zu Fahren! Oder doch lieber die Rillen Reifen vorne rauf ziehen?
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    Michi94
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    Anmeldedatum: 06.10.2008
    Beiträge: 210
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    BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 16:00    Titel:
    Ich denk forne die Profielreifen bringt nicht viel denn die drehenja nur mit. Ich würd die Rillenreifen nehmen. Aber beim lenken auf rutschigem Grund könnten die mit Profiel von Vorteil sein.
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    phibes
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    Anmeldedatum: 16.11.2008
    Beiträge: 145
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    BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 21:46    Titel: ... zieht nach rechts
    Hallo,

    nachdem ich für meinen Firestorm/Mamba nun endlich (nach 3 Wochen Wartezeit) meinen LiPo (3s)bekommen habe fällt mit auf, dass der Wagen beim Beschleunigen immer nach Rechts ausbricht, selbst wenn ich eigentlich nur geradeaus will. Könnte hier was mit dem Differential nicht stimmen oder ist das eher normal?
    _________________
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