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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 19.02.2009, 06:42 • Titel: |
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Die Servos von RTR sind in 95% der Fälle Bockmist und gehören in den Müll! Sind: langsam, schwach und meistens noch mit Kunststoffgetriebe. Logisch kommt beim Batt.-Eingang am Empfänger nichts rein, denn der Regler verfügt über ein BEC und speist den Empfänger mit max. 6V. Da siehst du aber auch gleich, wie schlecht das Servo ist, wenn es sogar bei über 5V noch so langsam tut.
Am besten raus damit und ein anständiges(!) Servo mit Metallgetriebe und kurzer Stellzeit (unter 0,12s bei 6V) rein. Theoretisch reicht schon ein Blue Bird BMS-661MG-HS (0,08s bei 6V auf 60 Grad). Die restlichen Blue Birds (ausser noch BMS-660MG) sind einfach nur schlecht, da sie schon nach kurzer Zeit nicht mehr zu 100% in die Neutralstellung zurückgehen (bleiben immer um ein paar Grad vorher stehen). Oder du setzt gleich auf das Nonplusultra und baust ein Thunder Tiger DS-1015 ein. _________________
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Sascha268 Offroad-Guru
Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
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Verfasst am: 19.02.2009, 14:13 • Titel: |
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hi
noch eine Frage:
wieviel Volt hält der Originalregler aus? Wollte mal mit nem 8-Zeller von nem Kumpel fahren, geht das? _________________ www.mbf-filderstadt.de OC Bash Bilder |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Sascha268 Offroad-Guru
Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
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Verfasst am: 19.02.2009, 18:09 • Titel: |
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im Moment sind 19z und 6 Zellen drin, der wird ein bisschen mehr als Handwarm.
Also kein Problem. Juhu!
Lipoabschaltung, falls die Spannung bei Lipos zu niedrig wird, hat er aber nicht, oder? _________________ www.mbf-filderstadt.de OC Bash Bilder |
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Michi94 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 210 Wohnort: Ravensburg
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Verfasst am: 19.02.2009, 19:18 • Titel: |
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Doch Lipoabschaltung hat er. Muss man den regler um Programmieren mit der Fernsteuerung:
Aber ich bin mir nicht so sicher ob diese Abschaltung richtig funktioniert. Hab es noch nicht ausprobiert. _________________ Meine Autos:
Hpi E-Firestorm Flux
HBX Buggy (Reely Fire King) |
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zaza Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 26.04.2008 Beiträge: 54
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Verfasst am: 19.02.2009, 21:34 • Titel: |
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Ich hab keine Lust einen eigenen Thread dafür aufzumachen, deswegen frag ich einfach mal hier:
Ich hab in den normalen E-Firestorm einen 10t Brushless Motor eingesetzt, was meint ihr welches Ritzel soll ich nehmen? (Wieviel Zähne?) |
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Lemmy Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.05.2008 Beiträge: 168 Wohnort: Bei Hamburg
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Verfasst am: 19.02.2009, 23:12 • Titel: |
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zaza hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab keine Lust einen eigenen Thread dafür aufzumachen, deswegen frag ich einfach mal hier:
Ich hab in den normalen E-Firestorm einen 10t Brushless Motor eingesetzt, was meint ihr welches Ritzel soll ich nehmen? (Wieviel Zähne?) |
Hatte in meinem Firestorm einen 9,5t LRP eraser drin und das lief mit dem Original 19er Ritzel und 2s Lipo sehr gut...
Ich denke einen Zahn mehr kann er auch noch ab....also 19z oder 20z sollte reichen. _________________ MfG, Lemmy
Mein Fuhrpark:
Team Associated RC8Te mit Mamba Monster Max2200KV @4s
HPI E-Firestorm Castle Sidewinder 5700 Combo @2s
HPI Sprint 2 Moore Speed GM Genius 80R Sport mit 5900KV China Motor
Team Associated RC18T mit Reedy Micro BL 7000KV @2s
Kyosho Mini-Z MR-02 |
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phibes Hop-Up Held
Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 145 Wohnort: Westerwald
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Verfasst am: 20.02.2009, 12:39 • Titel: umbau der hinteren Schwingen .. |
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Hallo,
ich habe hier im Forum gelesen das man die hinteren Schwingen so "umdrehen" kann das sich der Radstand etwas vergrößert. Man sollte meinen das sich dadurch die Gewichtsverteilung zu Vorderachse hin verändert und die Heckschleuder-Tendz sich etwas mildert ... Grund genug das mal zu testen ...
Beim Umbauen musste ich aber feststellen das sich dann die Dämpfer nichtmehr befestigen lassen. Ich habe zwar auch die hintere Dämpferbrücke umgedreht, aber es fehlen immernoch ca. 2cm.
Daher meine Frage: wie habt ihr das gemacht? _________________ nowhere - now here |
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Sascha268 Offroad-Guru
Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
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Verfasst am: 20.02.2009, 16:38 • Titel: |
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Weis jemand zufällig, welche Abmessungen das Standardservo vom E-Firstorm hat?
Oder Welche Maße maximal reinpassen?
Ich wollte gerne ein Bluebird 661 MG einbauen.
(L x B x H) 40.5 x 20 x 42.6 mm
passt das? _________________ www.mbf-filderstadt.de OC Bash Bilder |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 20.02.2009, 16:43 • Titel: |
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Phibes, das klappt leider nicht, da du eben zu lange Dämpferschrauben bracuhst. (bzw: Möglich wärs schon, doch treten dann eben sehr große Hebelkräfte auf)
Es stand die Idee im Raum, die E-Firestorm Querlenker gegen die weniger stark geschwungenen Nitro-Firestorm Querlenker auszutauschen. Probiert hat das aber m.W. noch niemand, oder? _________________ CULTiges:
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