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HPI E-Firestorm Flux: Info- & Diskussionthread

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    Chimera
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 06:42    Titel:
    Die Servos von RTR sind in 95% der Fälle Bockmist und gehören in den Müll! Sind: langsam, schwach und meistens noch mit Kunststoffgetriebe. Logisch kommt beim Batt.-Eingang am Empfänger nichts rein, denn der Regler verfügt über ein BEC und speist den Empfänger mit max. 6V. Da siehst du aber auch gleich, wie schlecht das Servo ist, wenn es sogar bei über 5V noch so langsam tut.
    Am besten raus damit und ein anständiges(!) Servo mit Metallgetriebe und kurzer Stellzeit (unter 0,12s bei 6V) rein. Theoretisch reicht schon ein Blue Bird BMS-661MG-HS (0,08s bei 6V auf 60 Grad). Die restlichen Blue Birds (ausser noch BMS-660MG) sind einfach nur schlecht, da sie schon nach kurzer Zeit nicht mehr zu 100% in die Neutralstellung zurückgehen (bleiben immer um ein paar Grad vorher stehen). Oder du setzt gleich auf das Nonplusultra und baust ein Thunder Tiger DS-1015 ein.
    _________________

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    Sascha268
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 14:13    Titel:
    hi

    noch eine Frage:

    wieviel Volt hält der Originalregler aus? Wollte mal mit nem 8-Zeller von nem Kumpel fahren, geht das?
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 14:22    Titel:
    Ja, das geht!
    Der Regler schafft bis zu 3s Lipo. Bloß musst du die "sportliche" Stock-Untersetzung anpassen und ein kleineres Ritzel (so 16-18Z) nehmen. Das solltest du aber auch schon bei 6Z oder 2s tun.
    _________________
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    Sascha268
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 18:09    Titel:
    im Moment sind 19z und 6 Zellen drin, der wird ein bisschen mehr als Handwarm.
    Also kein Problem. Juhu!
    Lipoabschaltung, falls die Spannung bei Lipos zu niedrig wird, hat er aber nicht, oder?
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    Michi94
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 06.10.2008
    Beiträge: 210
    Wohnort: Ravensburg

    BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 19:18    Titel:
    Doch Lipoabschaltung hat er. Muss man den regler um Programmieren mit der Fernsteuerung:
    Aber ich bin mir nicht so sicher ob diese Abschaltung richtig funktioniert. Hab es noch nicht ausprobiert.
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    zaza
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    Anmeldedatum: 26.04.2008
    Beiträge: 54

    BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 21:34    Titel:
    Ich hab keine Lust einen eigenen Thread dafür aufzumachen, deswegen frag ich einfach mal hier:
    Ich hab in den normalen E-Firestorm einen 10t Brushless Motor eingesetzt, was meint ihr welches Ritzel soll ich nehmen? (Wieviel Zähne?)
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    Lemmy
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 24.05.2008
    Beiträge: 168
    Wohnort: Bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 23:12    Titel:
    zaza hat Folgendes geschrieben:
    Ich hab keine Lust einen eigenen Thread dafür aufzumachen, deswegen frag ich einfach mal hier:
    Ich hab in den normalen E-Firestorm einen 10t Brushless Motor eingesetzt, was meint ihr welches Ritzel soll ich nehmen? (Wieviel Zähne?)


    Hatte in meinem Firestorm einen 9,5t LRP eraser drin und das lief mit dem Original 19er Ritzel und 2s Lipo sehr gut...

    Ich denke einen Zahn mehr kann er auch noch ab....also 19z oder 20z sollte reichen.
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    phibes
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 16.11.2008
    Beiträge: 145
    Wohnort: Westerwald

    BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 12:39    Titel: umbau der hinteren Schwingen ..
    Hallo,

    ich habe hier im Forum gelesen das man die hinteren Schwingen so "umdrehen" kann das sich der Radstand etwas vergrößert. Man sollte meinen das sich dadurch die Gewichtsverteilung zu Vorderachse hin verändert und die Heckschleuder-Tendz sich etwas mildert ... Grund genug das mal zu testen ...
    Beim Umbauen musste ich aber feststellen das sich dann die Dämpfer nichtmehr befestigen lassen. Ich habe zwar auch die hintere Dämpferbrücke umgedreht, aber es fehlen immernoch ca. 2cm.
    Daher meine Frage: wie habt ihr das gemacht?
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    Sascha268
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
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    BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 16:38    Titel:
    Weis jemand zufällig, welche Abmessungen das Standardservo vom E-Firstorm hat?
    Oder Welche Maße maximal reinpassen?
    Ich wollte gerne ein Bluebird 661 MG einbauen.
    (L x B x H) 40.5 x 20 x 42.6 mm
    passt das?
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 16:43    Titel:
    Phibes, das klappt leider nicht, da du eben zu lange Dämpferschrauben bracuhst. (bzw: Möglich wärs schon, doch treten dann eben sehr große Hebelkräfte auf)

    Es stand die Idee im Raum, die E-Firestorm Querlenker gegen die weniger stark geschwungenen Nitro-Firestorm Querlenker auszutauschen. Probiert hat das aber m.W. noch niemand, oder?
    _________________
    CULTiges:
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