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robotronic Hop-Up Held
Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 121 Wohnort: Boos - Bayern
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Verfasst am: 20.02.2009, 17:17 • Titel: |
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Hallo,
nochmal zur LiPo-Abschaltung:
Also ich habe nen 2s und 3s LiPo schon gefahren.
Hab die LiPo-Abschaltung wie in der Anleitung beschreiben aktiviert, und hat dann genau so abgeschaltet das beim laden genau 1C eingeladen werde konnte.
Auch sind zwischen den Zellen keine unterschiedlichen Spannungen aufgetreten.
3s muss ich mit 13-15Z Ritzel fahren.
mfg
Thomas _________________ -HPI E-Firestorm Flux mit LiPo,
-AX10 Race Truck,
-1/16 MAN 6x4 Kipper
mfg
Thomas |
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Lemmy Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.05.2008 Beiträge: 168 Wohnort: Bei Hamburg
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Verfasst am: 20.02.2009, 21:15 • Titel: |
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Sascha268 hat Folgendes geschrieben: |
Weis jemand zufällig, welche Abmessungen das Standardservo vom E-Firstorm hat?
Oder Welche Maße maximal reinpassen?
Ich wollte gerne ein Bluebird 661 MG einbauen.
(L x B x H) 40.5 x 20 x 42.6 mm
passt das? |
Bluebird Servo passt ohne Probleme..hab ich auch drin.
aaron hat Folgendes geschrieben: |
Phibes, das klappt leider nicht, da du eben zu lange Dämpferschrauben bracuhst. (bzw: Möglich wärs schon, doch treten dann eben sehr große Hebelkräfte auf)
Es stand die Idee im Raum, die E-Firestorm Querlenker gegen die weniger stark geschwungenen Nitro-Firestorm Querlenker auszutauschen. Probiert hat das aber m.W. noch niemand, oder? |
Meiner Meinung nach ist das auch gar nicht nötig. Ich habe mein Diff mit 10000er Öl gefüllt und fahre etwas weichere GRP Reifen hinten. Dämper habe ich vorne mit 40er und hinten mit 35 Losi öl gefüllt mit den Original Federn und ganz wenig Vorspannung. Und zu guter letzt die hintere Querlenkerstift Halterung mit 3Grad. Was auf jeden Fall mehr zur Fahrbarkeit beiträgt ist ein flottes Servo. Das weiter oben aufgeführte Bluebird 661 MG HS Servo mit 0,09 sek bei 6V ist empfehlenswert. Mein Auto lag die letzten Ausfahrten sehr gut im Gelände. _________________ MfG, Lemmy
Mein Fuhrpark:
Team Associated RC8Te mit Mamba Monster Max2200KV @4s
HPI E-Firestorm Castle Sidewinder 5700 Combo @2s
HPI Sprint 2 Moore Speed GM Genius 80R Sport mit 5900KV China Motor
Team Associated RC18T mit Reedy Micro BL 7000KV @2s
Kyosho Mini-Z MR-02 |
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robotronic Hop-Up Held
Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 121 Wohnort: Boos - Bayern
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Verfasst am: 19.04.2009, 15:15 • Titel: |
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Hallo,
ist der Flux mit nem 13er Ritzel an 7,4V zu groß übersetzt?
Soll ich lieber nen 14er/15er nehmen?
Danke. _________________ -HPI E-Firestorm Flux mit LiPo,
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mfg
Thomas |
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Michi94 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 210 Wohnort: Ravensburg
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Verfasst am: 19.04.2009, 16:47 • Titel: |
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Also Standart sind ja 19 und 7,2V. Aber ich denke mit 16 bist du schon gut bedient. Ich denke 13 geht doch zu sehr in Richtung Beschleunigung da macht er dann ständig Weehlies. Aber kommt drauf an was du willst. _________________ Meine Autos:
Hpi E-Firestorm Flux
HBX Buggy (Reely Fire King) |
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 19.04.2009, 17:37 • Titel: |
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13er Ritzel wäre zu kurz. Wenn die Beschleunigungsphase zu kurz ist, macht er auch keine Wheelie mehr. |
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robotronic Hop-Up Held
Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 121 Wohnort: Boos - Bayern
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Verfasst am: 19.04.2009, 18:15 • Titel: |
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Hallo,
also auf dem Rasen macht er noch anständige wheelies.
Mein problem ist das der Motor immer so heiß wird.
Am dienstag Bekomm ich n Thermomether. Mal schaun was das sagt.
Ich schätze aber auf mindestens 50-70°C. _________________ -HPI E-Firestorm Flux mit LiPo,
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mfg
Thomas |
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robotronic Hop-Up Held
Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 121 Wohnort: Boos - Bayern
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Verfasst am: 20.04.2009, 18:03 • Titel: |
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Hallo,
also ich habe heute mal gemessen.
Auf einem Rundkurs in unserem Garten um vier Bäume rum, pro Runde ca 2 Bremsmanöver. Alles auf niedrigem Rasen. Inklusive eingebautem Kühlkörper mit Lüfter von Ansmann. Und 2s Lipo mit 48oomAh 20C und Dirt Bonz Reifen. 87/13 Untersetzung.
Nach 5min Motortemp: 43°C
Nach 10min:
Motor: 53°C
Regler: 51°C
LiPo: 26°C
Außentemp: 20°C
Normal?
Kann ich auf ein 14er oder 15er Ritzel noch hoch? _________________ -HPI E-Firestorm Flux mit LiPo,
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mfg
Thomas |
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Michi94 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 210 Wohnort: Ravensburg
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Verfasst am: 20.04.2009, 18:34 • Titel: |
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Ja denke schon 14 sind noch gut drin dann wird er halt nochmal 5° wärmer.
Meier wird auch sehr heiß aber mit dem 19er Ritzel und 7,2V.
Ich werde denk ich mal auf 17 runtergehn.
@robotronic
Wo hast du das Ritzel bestellt könntest du mir bitte eine PN mit dem Link schicken. _________________ Meine Autos:
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 20.04.2009, 19:04 • Titel: |
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Vorsicht: nicht nur zu lange Übersetzungen sind gefährlich für Brushlessmotoren, sondern auch zu kurze Übersetzungen. Wenn der Motor zu früh ausgedreht ist und dann sehr lange voll am Limit fährt, dann überhitzt er genau gleich wie bei ner zu langen Übersetzung. Deshalb am besten bei neuem Ritzel den ersten Akku(!) alle 2-3min die Temperatur des Motors kontrollieren (braucht man unbedingt ein IR-Thermometer). _________________
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Sascha268 Offroad-Guru
Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
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Verfasst am: 20.04.2009, 19:18 • Titel: |
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so passiert bei mir. Ich hatte ein 13er Ritzel drauf. mit einem 9,5T GM Motor. Nach nicht mal 5 min. hätte man bestimmt Spiegeleier damit braten können. Bin hochgegangen auf ein 15er und es geht jetzt deutlich länger gut. Muss mir auch mal so ein Infrarotthermometer kaufen. _________________ www.mbf-filderstadt.de OC Bash Bilder |
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