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robotronic Hop-Up Held
Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 121 Wohnort: Boos - Bayern
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Verfasst am: 20.04.2009, 20:18 • Titel: |
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Hallo,
wie viel Grad sind dann so richtig wen man des passende Ritzel vor sich hat. @ Chimera
IR-Thermometer hab ich. _________________ -HPI E-Firestorm Flux mit LiPo,
-AX10 Race Truck,
-1/16 MAN 6x4 Kipper
mfg
Thomas |
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Michi94 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 210 Wohnort: Ravensburg
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Verfasst am: 20.04.2009, 20:23 • Titel: |
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Das weiß ich auch net so genau, aber ich denke Maximal 80° dann könnte es langsam zu heiß werden. _________________ Meine Autos:
Hpi E-Firestorm Flux
HBX Buggy (Reely Fire King) |
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Sascha268 Offroad-Guru
Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
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Verfasst am: 20.04.2009, 20:26 • Titel: |
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Die meisten Regler schalten so bei 80-90 Grad ab. Allerdings ist es da meistens schon zu spät, weil davor der Regler, oder Motor abraucht. |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 20.04.2009, 20:32 • Titel: |
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Ist immer abhängig vom Magneten. Bonded Magnete dürfen max. 60 Grad heiss werden, gesinterte Rotoren 70-80 Grad. Würd aber versuchen so gut es geht unter den 70 Grad zu bleiben. Die 70 Grad sind mehr als Richtwert für Renneinsätze bei sehr hoher Umgebungstemperatur (wie z.B. letztes Jahr WM TW 1/10 in Bangkok). Da muss man dann sehr aufpassen.
Aber allgemein zum bashen sollte man schauen, dass er einfach möglichst unter 70 Grad bleibt. Je weniger, desto besser.
PS: Gibt übrigens auch Regler, die erst bei ner Temperatur von 100 bis 120 Grad abschalten, was also für den Motor schon viiiiiel zu viel wär. Und bis der Motor (wenn er nen Lüfter hat) mal diese Temps erreichen sollte, wäre der Motor schon längst hinüber. Deshalb am besten nur am Motor messen und nur zweitrangig am Regler. _________________
Zuletzt bearbeitet von Chimera am 20.04.2009, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet |
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Michi94 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 210 Wohnort: Ravensburg
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Verfasst am: 20.04.2009, 20:39 • Titel: |
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Dann hat ich noch die Temperatur im Kopf die sie Maximal aushalten.
Ich sollte bei mir auch mal Messen. _________________ Meine Autos:
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HBX Buggy (Reely Fire King) |
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robotronic Hop-Up Held
Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 121 Wohnort: Boos - Bayern
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Verfasst am: 20.04.2009, 21:00 • Titel: |
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Ok danke.
Dann werde ich mal morgen noch ein 14er und 15er probieren. _________________ -HPI E-Firestorm Flux mit LiPo,
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mfg
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robotronic Hop-Up Held
Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 121 Wohnort: Boos - Bayern
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Verfasst am: 21.04.2009, 14:17 • Titel: |
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Hallo,
beim 14er hab ich vollgende Temperaturen:
Nach 10 min:
Motor: 55°C
Regler: 59°C
LiPo: 22°C
Nach 3 min abkühlen:
Motor: 40°C
Regler: 33°C
LiPo: 22°C
Schaut glaub immer noch ganz ok aus. _________________ -HPI E-Firestorm Flux mit LiPo,
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mfg
Thomas |
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downhiller Globaler Moderator
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 24.04.2009, 13:27 • Titel: HPI E Firestorm at 102 km/h! |
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Hab da auf Youtube was beeindruckendes (zumindest für mich als Nitro-Jünger) gefunden .... wollte desswegen aber keinen neuen Thread eröffnen und hänge den Film mal hier rein. Passt glaub ich nicht schlecht da rein ...
http://www.youtube.com/watch?v=SV1uxt5Vffg
Ob die Werte stimmen kann ich nicht sagen ... aber vom Klang und den "Reifenblähungen" her zu Urteilen geht das Ding wirklich ab wie der Blitz . Klar ... auf der Strasse wird er sicher nicht diese Leistung bringen ... aber immerhin. Was ich mich frage ... lässt sich das überhaupt noch vernünftig Steuern und vor allem auch Bremsen _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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Sascha268 Offroad-Guru
Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
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Verfasst am: 24.04.2009, 14:13 • Titel: |
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Auf so einer Messanlage bringt der das vielleicht schon, aber auf der strecke siehts anders aus. |
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downhiller Globaler Moderator
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 24.04.2009, 14:16 • Titel: |
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Sascha268 hat Folgendes geschrieben: |
Auf so einer Messanlage bringt der das vielleicht schon, aber auf der strecke siehts anders aus. |
Das hab ich ja oben selber geschrieben ..
downhiller hat Folgendes geschrieben: |
"Klar ... auf der Strasse wird er sicher nicht diese Leistung bringen ... aber immerhin. " |
_________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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