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HPI E-Firestorm Flux: Info- & Diskussionthread

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    robotronic
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    Anmeldedatum: 29.12.2008
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    Wohnort: Boos - Bayern

    BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 20:18    Titel:
    Hallo,

    wie viel Grad sind dann so richtig wen man des passende Ritzel vor sich hat. @ Chimera
    IR-Thermometer hab ich.
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    Michi94
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    Anmeldedatum: 06.10.2008
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    BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 20:23    Titel:
    Das weiß ich auch net so genau, aber ich denke Maximal 80° dann könnte es langsam zu heiß werden.
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    Sascha268
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    Anmeldedatum: 19.06.2008
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    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 20:26    Titel:
    Die meisten Regler schalten so bei 80-90 Grad ab. Allerdings ist es da meistens schon zu spät, weil davor der Regler, oder Motor abraucht.
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
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    BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 20:32    Titel:
    Ist immer abhängig vom Magneten. Bonded Magnete dürfen max. 60 Grad heiss werden, gesinterte Rotoren 70-80 Grad. Würd aber versuchen so gut es geht unter den 70 Grad zu bleiben. Die 70 Grad sind mehr als Richtwert für Renneinsätze bei sehr hoher Umgebungstemperatur (wie z.B. letztes Jahr WM TW 1/10 in Bangkok). Da muss man dann sehr aufpassen.
    Aber allgemein zum bashen sollte man schauen, dass er einfach möglichst unter 70 Grad bleibt. Je weniger, desto besser.

    PS: Gibt übrigens auch Regler, die erst bei ner Temperatur von 100 bis 120 Grad abschalten, was also für den Motor schon viiiiiel zu viel wär. Und bis der Motor (wenn er nen Lüfter hat) mal diese Temps erreichen sollte, wäre der Motor schon längst hinüber. Deshalb am besten nur am Motor messen und nur zweitrangig am Regler.
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    Zuletzt bearbeitet von Chimera am 20.04.2009, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
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    Michi94
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    Anmeldedatum: 06.10.2008
    Beiträge: 210
    Wohnort: Ravensburg

    BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 20:39    Titel:
    Dann hat ich noch die Temperatur im Kopf die sie Maximal aushalten.
    Ich sollte bei mir auch mal Messen.
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    robotronic
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    BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 21:00    Titel:
    Ok danke.

    Dann werde ich mal morgen noch ein 14er und 15er probieren.
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    robotronic
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    Anmeldedatum: 29.12.2008
    Beiträge: 121
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    BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 14:17    Titel:
    Hallo,

    beim 14er hab ich vollgende Temperaturen:
    Nach 10 min:
    Motor: 55°C
    Regler: 59°C
    LiPo: 22°C


    Nach 3 min abkühlen:
    Motor: 40°C
    Regler: 33°C
    LiPo: 22°C

    Schaut glaub immer noch ganz ok aus.
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    downhiller
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    BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 13:27    Titel: HPI E Firestorm at 102 km/h!
    Hab da auf Youtube was beeindruckendes (zumindest für mich als Nitro-Jünger) Shocked gefunden .... wollte desswegen aber keinen neuen Thread eröffnen und hänge den Film mal hier rein. Passt glaub ich nicht schlecht da rein ...

    http://www.youtube.com/watch?v=SV1uxt5Vffg

    Ob die Werte stimmen kann ich nicht sagen ... aber vom Klang und den "Reifenblähungen" Twisted Evil her zu Urteilen geht das Ding wirklich ab wie der Blitz . Klar ... auf der Strasse wird er sicher nicht diese Leistung bringen ... aber immerhin. Was ich mich frage ... lässt sich das überhaupt noch vernünftig Steuern und vor allem auch Bremsen Rolling Eyes
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    Sascha268
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    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 14:13    Titel:
    Auf so einer Messanlage bringt der das vielleicht schon, aber auf der strecke siehts anders aus.
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    downhiller
    Globaler Moderator



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    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 14:16    Titel:
    Sascha268 hat Folgendes geschrieben:
    Auf so einer Messanlage bringt der das vielleicht schon, aber auf der strecke siehts anders aus.

    Das hab ich ja oben selber geschrieben Rolling Eyes ..

    downhiller hat Folgendes geschrieben:
    "Klar ... auf der Strasse wird er sicher nicht diese Leistung bringen ... aber immerhin. "

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