Autor |
Nachricht |
|
HPI E-Firestorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.06.2009 Beiträge: 392
|
Verfasst am: 12.07.2009, 21:13 • Titel: |
|
|
hi leute, habe den normalen e-firestorm aber habe mir auch den sidewinder bestellt inkl castle link und da wollte ich fragen, wieviel amp der regler macht?! |
|
Nach oben |
|
|
Janni Bu Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 05.06.2009 Beiträge: 28
|
Verfasst am: 13.07.2009, 05:35 • Titel: |
|
|
Hi, Ich meine 70 Dauer und kurzzeit 300. Bin mir aber nicht so ganz sicher xD |
|
Nach oben |
|
|
HPI E-Firestorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.06.2009 Beiträge: 392
|
Verfasst am: 13.07.2009, 08:34 • Titel: |
|
|
300 kurzzeitig ?????? oha^^
aber der 5700kv motor zieht doch bestimmt mehr als 70 dauer, so ca 90 oder 100 villeicht oder? |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 13.07.2009, 08:41 • Titel: |
|
|
... aber nicht im Firestorm, und vermutlich auch nicht allzu lange.
Der 5700er wird so um die 200-300W Dauerleistung bringen können, mehr ist thermisch nicht drin.
Bedenke, dass die Reglerangaben theoretisch ermittelte Maximalwerte unter optimalen Bedingungen sind. In der Realität können die schon mal deutlich darunter liegen, weshalb es auch kein Problem ist, diesen Regler mit dem Motor bei richtig falscher Untersetzung und guten (Lipo-)Akkus in der Übertemperatur-Abschaltung zu zwingen. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
HPI E-Firestorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.06.2009 Beiträge: 392
|
Verfasst am: 13.07.2009, 11:06 • Titel: |
|
|
aha
aber einen motor mit höchstens 5700kv, auch von anderen herstellern kann man dran hängen? wäre einer mit 5300kv und 368 W |
|
Nach oben |
|
|
Ludovici Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 181 Wohnort: Buhren
|
Verfasst am: 13.07.2009, 15:26 • Titel: |
|
|
Bitte schickt mir doch per pn nen guten HPI-Händler bwz. ne Nachricht falls ihr mit einem keine guten erfahrungen gemacht habt !
@aaron : Du hast ja geschrieben, dass Diff hält mit dem Silikonöl dicht,
ist das immer noch der Fall oder ist bei dir auch der eingetreten, vondem hier einige berichteten, dass es wieder herauskommt
Ist wohl der Rustler VXL ne Alternative für den Flux bzw. in wie fern nicht
Der wird halt mehr auf onroad und Speed getrimmt sein oder ? _________________ Non vitae, sed scolae discimus (Seneca) |
|
Nach oben |
|
|
Typ ohne Namen Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 158 Wohnort: 27234 Reckum (D)
|
Verfasst am: 13.07.2009, 17:04 • Titel: |
|
|
der rustler ist ein reines bash-fahrzeug. alles ist ziemlich dick und stabil aufgebaut (die querlenker sind richtig fette brummer!) er liegt ziemlich hoch.
der firestorm liegt ein wenig tiefer und kann auch mal auf die rennstrecke, wenn man wirklich will. fürs rennen gebaut ist er aber auch nicht gerade.
der rustler ist definitiv nicht für die straße gebaut. er ist sehr geländegängig.
was dir besser gefällt, musst du selbst entscheiden. |
|
Nach oben |
|
|
HPI E-Firestorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.06.2009 Beiträge: 392
|
Verfasst am: 13.07.2009, 18:11 • Titel: |
|
|
ich finde, dass der rustler eher nicht so der basher ist, eher der firestorm
ich finde, dass der rustler eher der straßenfahrer ist und der firestorm fürs gelände ist |
|
Nach oben |
|
|
Ludovici Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 181 Wohnort: Buhren
|
Verfasst am: 13.07.2009, 18:33 • Titel: |
|
|
äääääähhh , gut vielen dank auf jeden Fall.
Gibt es Qualitative Unterschiede (bis auf die etwas lasche Dämpferkappe des VXLs, wie ich gehört habe)
Und wie siehts bei Traxxas mit Händlern und Ersatzteilversorgung aus; ungefähr = HPI oder schlechter ?
Danke _________________ Non vitae, sed scolae discimus (Seneca) |
|
Nach oben |
|
|
Lenny22 neu hier
Anmeldedatum: 11.07.2009 Beiträge: 7 Wohnort: Ennepetal
|
Verfasst am: 20.07.2009, 18:58 • Titel: |
|
|
Moin!
Hab nun auch einen Flux Firestorm und nach dem erste Ausritt auf der heimischen Wiese bin ich von dem Modell echt beeindruckt. Viel kann ich natürlich nach einem Akku nicht sagen. Fahre ihn mit nem 2s 5300mah und damit geht er schon ab wie die Nachbarskatze. Leider muss ich sagen das sich die Reifen bereits jetzt schon einseitig von den Felgen gelöst haben allerdings haben sie sich etwas bei HPI gegen das Auseinanderfallen des Reglers einfallen lassen und von vornherein einen Aufkleber drum gemacht.
Was mir noch aufgefallen ist das sich der Motor extrem erhitzt hat. Hab anfangs nicht kontrolliert aber nach etwa 20 min konnte man ihn nicht mehr anfassen, weil er ziemlich heiss war. Das sollte ja eigentlich mit einem 2s Lipo nicht passieren oder? Hab dann direkt ein 16er Ritzel bestellt und hoffe das es damit aus der Welt geschaffen ist. |
|
Nach oben |
|
|
|