RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI E-Firestorm Flux: Info- & Diskussionthread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » HPI E-Firestorm Flux: Info- & Diskussionthread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 49, 50, 51  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    HPI E-Firestorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2009
    Beiträge: 392

    BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 21:13    Titel:
    hi leute, habe den normalen e-firestorm aber habe mir auch den sidewinder bestellt inkl castle link und da wollte ich fragen, wieviel amp der regler macht?!
    Nach oben
    Janni Bu
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 05.06.2009
    Beiträge: 28

    BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 05:35    Titel:
    Hi, Ich meine 70 Dauer und kurzzeit 300. Bin mir aber nicht so ganz sicher xD
    Nach oben
    HPI E-Firestorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2009
    Beiträge: 392

    BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 08:34    Titel:
    300 kurzzeitig ?????? oha^^
    aber der 5700kv motor zieht doch bestimmt mehr als 70 dauer, so ca 90 oder 100 villeicht oder?
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 08:41    Titel:
    ... aber nicht im Firestorm, und vermutlich auch nicht allzu lange.
    Der 5700er wird so um die 200-300W Dauerleistung bringen können, mehr ist thermisch nicht drin.

    Bedenke, dass die Reglerangaben theoretisch ermittelte Maximalwerte unter optimalen Bedingungen sind. In der Realität können die schon mal deutlich darunter liegen, weshalb es auch kein Problem ist, diesen Regler mit dem Motor bei richtig falscher Untersetzung und guten (Lipo-)Akkus in der Übertemperatur-Abschaltung zu zwingen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    HPI E-Firestorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2009
    Beiträge: 392

    BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 11:06    Titel:
    aha
    aber einen motor mit höchstens 5700kv, auch von anderen herstellern kann man dran hängen? wäre einer mit 5300kv und 368 W
    Nach oben
    Ludovici
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 181
    Wohnort: Buhren

    BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 15:26    Titel:
    Bitte schickt mir doch per pn nen guten HPI-Händler bwz. ne Nachricht falls ihr mit einem keine guten erfahrungen gemacht habt !

    @aaron : Du hast ja geschrieben, dass Diff hält mit dem Silikonöl dicht,
    ist das immer noch der Fall oder ist bei dir auch der eingetreten, vondem hier einige berichteten, dass es wieder herauskommt Question

    Ist wohl der Rustler VXL ne Alternative für den Flux bzw. in wie fern nicht Question
    Der wird halt mehr auf onroad und Speed getrimmt sein oder ?
    _________________
    Non vitae, sed scolae discimus (Seneca)
    Nach oben
    Typ ohne Namen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 158
    Wohnort: 27234 Reckum (D)

    BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 17:04    Titel:
    der rustler ist ein reines bash-fahrzeug. alles ist ziemlich dick und stabil aufgebaut (die querlenker sind richtig fette brummer!) er liegt ziemlich hoch.
    der firestorm liegt ein wenig tiefer und kann auch mal auf die rennstrecke, wenn man wirklich will. fürs rennen gebaut ist er aber auch nicht gerade.
    der rustler ist definitiv nicht für die straße gebaut. er ist sehr geländegängig.

    was dir besser gefällt, musst du selbst entscheiden.
    Nach oben
    HPI E-Firestorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2009
    Beiträge: 392

    BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 18:11    Titel:
    ich finde, dass der rustler eher nicht so der basher ist, eher der firestorm
    ich finde, dass der rustler eher der straßenfahrer ist und der firestorm fürs gelände ist
    Nach oben
    Ludovici
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 181
    Wohnort: Buhren

    BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 18:33    Titel:
    äääääähhh Confused , gut vielen dank auf jeden Fall.

    Gibt es Qualitative Unterschiede (bis auf die etwas lasche Dämpferkappe des VXLs, wie ich gehört habe) Question

    Und wie siehts bei Traxxas mit Händlern und Ersatzteilversorgung aus; ungefähr = HPI oder schlechter ?

    Danke
    _________________
    Non vitae, sed scolae discimus (Seneca)
    Nach oben
    Lenny22
    neu hier



    Anmeldedatum: 11.07.2009
    Beiträge: 7
    Wohnort: Ennepetal

    BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 18:58    Titel:
    Moin!

    Hab nun auch einen Flux Firestorm und nach dem erste Ausritt auf der heimischen Wiese bin ich von dem Modell echt beeindruckt. Viel kann ich natürlich nach einem Akku nicht sagen. Fahre ihn mit nem 2s 5300mah und damit geht er schon ab wie die Nachbarskatze. Leider muss ich sagen das sich die Reifen bereits jetzt schon einseitig von den Felgen gelöst haben allerdings haben sie sich etwas bei HPI gegen das Auseinanderfallen des Reglers einfallen lassen und von vornherein einen Aufkleber drum gemacht.

    Was mir noch aufgefallen ist das sich der Motor extrem erhitzt hat. Hab anfangs nicht kontrolliert aber nach etwa 20 min konnte man ihn nicht mehr anfassen, weil er ziemlich heiss war. Das sollte ja eigentlich mit einem 2s Lipo nicht passieren oder? Hab dann direkt ein 16er Ritzel bestellt und hoffe das es damit aus der Welt geschaffen ist.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » HPI E-Firestorm Flux: Info- & Diskussionthread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 49, 50, 51  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 09:42
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 19:25
    Keine neuen Beiträge Savage Flux Shock Tower in Carbon Dylofix 8 12.04.2017, 19:12

    » offroad-CULT:  Impressum