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HPI Firestorm 10T

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    Autor Nachricht
    DaGrilli
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 17.02.2008
    Beiträge: 52
    Wohnort: OÖ / Neukirchen/E.

    BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 17:18    Titel:
    Müsstest mir bitte kurz erklären was ne Anlaufscheibe ist Embarassed Meinst ne (dünne) Beilagscheibe wie je 2 zwischen den Kegelrädern und Diffgehäuse sind?
    Soll ich die dann außen zwischen Outdrive und Diffgehäuse einbauen? Ist das gut wenn dann der Outdrive ständig an der Scheibe streift (besser bestimmt als wenn das Kegelrad an dem Dom streift Very Happy )?
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 17:27    Titel:
    Zitat:
    Meinst ne (dünne) Beilagscheibe wie je 2 zwischen den Kegelrädern und Diffgehäuse sind?


    Genau!

    Zitat:
    Ist das gut wenn dann der Outdrive ständig an der Scheibe streift


    Das macht nichts, die Scheiben sind ja poliert.
    _________________
    CULTiges:
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    DaGrilli
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 17.02.2008
    Beiträge: 52
    Wohnort: OÖ / Neukirchen/E.

    BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 18:35    Titel:
    Danke für den Tip!

    P.S.: Super Forum!!!
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    Atze
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 19.02.2008
    Beiträge: 16
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 21:08    Titel:
    Moin!

    Hab mir nun heut auch den Firestorm bestellt!

    Vorab die Frage:
    Soll/ muss bei den Stoßdämpfern auch ein Volumenausgleich aus Moosgummi montiert werden?
    Wollte vor der ersten Tour wt20-Öl einfüllen und könnte den Vol-Ausgleich dabei mit montieren.
    Gibts vielleicht noch weitere Tipps (außer denen im Testbericht)?

    Gruß und Dank,
    Atze
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    Atze
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 19.02.2008
    Beiträge: 16
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 19:33    Titel:
    Moin Zusammen!

    Brauche eure Hilfe!
    Hab die Stoßdämpfer ausgebaut. Vorher war mir aufgefallen, dass einer der vorderen schon von außen verölt war. Die Ursache war wohl, dass dieses Gummi-Hütchen in der Verschlusskappe falsch montiert war...
    Wie bekomme ich das Ding nun wieder fest? Ich drücke es in die Kappe, aber nach einigen Pumpbewegungen im verschraubten Zustand, verschiebt sich das Ding wieder!?!?!

    Könnt ihr mir helfen?


    Gruß und Dank,
    Atze
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    dasAuge
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 04.07.2008
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 02:56    Titel:
    Hi, man das war eine Geburt,

    ich bin ja seit ca. 3 Jahren dem Slotracing verfallen, bleibt auch so, nun sollte aber ein offroader her ..na ja die Qual der Wahl gibts nicht wirklich
    - marke wurde eingeschränkt und das es ein Verbrenner sein sollte -

    der Test hier im Forum hat mich zum Firestorm 10T gebracht


    mir ist es wichtig das ein guter Motor verbaut ist und das Teil
    kein No Name Produkt ist - die Suchkriterien wurden erfülllt -

    Preis um die 300 Eur ( ja die Rc Komponeten ( würg )
    zuverlässiger Motor ohne Startbox und kein Spielzeug ....

    da muss der Kyosho DST doch Federn lassen ....meine Entscheidung
    ist gefallen - man muss nicht viele Foren durchforsten - eins reicht
    - dieses hier, immer wieder informativ und hilfreich bis ins letze Detail
    Very Happy Gruß Sven
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    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 08:56    Titel:
    Atze hat Folgendes geschrieben:
    Moin Zusammen!

    Brauche eure Hilfe!
    Hab die Stoßdämpfer ausgebaut. Vorher war mir aufgefallen, dass einer der vorderen schon von außen verölt war. Die Ursache war wohl, dass dieses Gummi-Hütchen in der Verschlusskappe falsch montiert war...
    Wie bekomme ich das Ding nun wieder fest? Ich drücke es in die Kappe, aber nach einigen Pumpbewegungen im verschraubten Zustand, verschiebt sich das Ding wieder!?!?!

    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß und Dank,
    Atze

    Du musst den Gummi nicht in die Kappe drücken! Das "Gummihütchen" (übrigens Dämpfermembrane Wink ) gehört in den Body gedrückt. Danach wird die Kappe draufgeschraubt. Halte Dich an das Firestorm-Manual und es sollte funktionieren.
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
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    dasAuge
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 04.07.2008
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 23:56    Titel:
    Hi, es wird geschrieben einen Schaumstoffkranz vor die Seilzugvorrichtung anzubringen, nur die Frage, wird das ganze auf den Ausgang verklebt und nen mini löchlein fürs Seile gemacht ? gibts eine Großaufnahme dazu ?

    Auf dm Foto vom Testbericht konnte ich das ganze nicht wirklich gut erkennen.
    Danke

    Gruß Sven
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    modellbaufreak
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2008
    Beiträge: 429
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 18:28    Titel:
    Hi Leute,

    hatt von euch jemand zufällig einen Firestorm und einen 1:8 Truggy rumstehen?

    Wenn ja, könnt ihr mal Vergleichsbilder machen?

    Auf den Fotos schaut der so klein aus, kommt aber fast an einen 1:8 ran, ist ja schon fast 1:9....

    Wollte mir ihn evtl. für die Sandgrube holen, er sollte aber nicht zu klein sein, deswegen das Bild.

    Taugt der Motor, und der Seili was?

    Danke!!

    greetz
    Alex
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    '#aL3x
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.06.2008
    Beiträge: 178

    BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 20:30    Titel:
    Hey, hätte grad einen Firestorm im Ebay Wink

    Er ist eigentlich eh recht groß für das dass er ein 1:10er ist. Dieser ist schon mein Zweiter.

    Motor geht sehr gut, springt auch schön an. Der Firestorm macht übrigens auch gern Männchen Smile
    _________________
    Mein Rennstall:
    Kyosho MR-02 mit einiges an Tuning Smile
    Asso T4 FT, RPM Tuning, BL~powered
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