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HPI Savage FLUX 2350 4S 1:8 MT - Erfahrungsbericht

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    BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 16:39    Titel:
    Ich wäre Interessiert mir einen "kleinen" Flux zu kaufen also den 2350!
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand etwas über die Haltbarkeit und die Stabilität des Flux sagen könnte (Diffs, Antriebswelle, Querlenker,...)
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    BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 17:24    Titel:
    Du hast das Wort bereits genannt:Haltbarkeit.Und das wird beim Savage Flux 2350 groß geschrieben.Die Diffs haben bei mir bis jetzt problemlos gehalten, Antriebswellen sowieso, Querlenker auch.Stabilität ist für einen schweren, starken 1:8 Monstertruck gut, hab da keine Probleme, nur auf feinem Sand fängt er manchmal an zu schleudern/driften.
    Das Problem ist aber das Öffnen der Diffs:Ich habe die Dinger bis jetzt noch nicht aufbekommen, weil die Schrauben Kreuzschlitzschrauben sind und mit sehr festem Scharubensicherungslack gesichert sind.Ich wollte eigentlich die Dinger einfetten und mit Difföl befüllen, aber daraus ist bis jetzt leider nichts geworden Rolling Eyes Crying or Very sad .
    Ansonsten ein super Auto!
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    BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 18:05    Titel:
    einfach die schrauben mit einem lötkolben warmmachen. dann gehen sie leichter auf
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    BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 20:33    Titel:
    Ja, ich habs mit alten ner 100W Lötpistole mit recht grober spitze probiert aber irgendwie gings immer noch nicht Crying or Very sad .Würde es auch mit einer Heißluftpistole gehen und mache ich mir da nichts kaputt wenn ich da mit der Temperatur dran rummache?Bin irgendwie total entgeistert weil ich mir da extra teure LRP-Difföle für ca. 35€ gekauft habe (mehrer Viskositäten) und jetzt krieg ich die Diffs nicht mal auf.
    Also da geht nichts kaputt wenn ich das so erwärme?
    Ich würde es eventuell mit meiner Lötstation ausprobieren, die ich mir bald kaufen werde.
    Wieviel Grad Celsius braucht man da so ungefähr zum erwärmen?

    Sorry für die vielen Fragen, musste sein Embarassed Very Happy
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    BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 13:27    Titel:
    Eigentlich muss man nicht so stark erwärmen. Ich habe mein Ritzel mit einem Feuerzeug erwärmt, damit sich der Sicherungslack löst.
    Die Diffs sind eigentlich ganz einfach zu öffnen. Man benötigt lediglich einen guten Schraubendreher. Ich unterstelle Dir einfach mal, dass Du keinen vernünftigen, oder einen falschen Schraubendreher benutzt. Ein guter, neuer PH2 und das ganze Unterfangen ist schnell gegessen. Den Schraubendreher fest in die Schraube drücken und drehen. Fertig.
    Wenn nichts hilft, kannst Du den Schraubendreher mit einem Hammerschlag in den Schraubenkopf klopfen, dann sollte sich die Sache lösen. Wenn Du zu fest haust, ist natürlich dann das Gehäuse kaputt. Dann könntest Du genauso gut die Schrauben ausbohren.
    Die Diff-Gehäuse kann man auch separat bestellen: HPI# 86827 Kostet ca. 13 Euro incl. Shim-Kit. Auf jeden Fall solltest Du aber die Dichtung auf Lager haben, bevor Du los legst. Denn die wirst Du sicher brauchen: HPI# 6 86099

    EDIT: Artikelnummer war falsch
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    Zuletzt bearbeitet von 454-bigblock am 28.04.2011, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 13:37    Titel:
    Ok, danke für die Infos.Ich benutze einen PZ 1 Bitsatz, damit sollte es gehen.Der Schraubendreher greift gut in den Schraubenkopf, Grip ist also da.Ich glaube, ich werds mal mit nem Feuerzeug ausprobieren.
    Du meintest doch #86099, oder? Braucht man diese Dichtungen jedes mal neu, wenn man das Diff aufmacht?Wie viele braucht man davon pro Diff?
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    BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 13:49    Titel:
    Die Nummer habe ich korrigiert.
    Mit einem PZ1 bekommst Du die natürlich nicht auf.

    PZ: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Pozidriv
    PH: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Phillips_%28Schraube%29

    Ehrlich: Die ~10 Euro für einen vernünftigen Schraubendreher solltest Du investieren! (Nein, nicht einen ganzen Satz Schraubendreher für 10 Euro!)

    Edit: Die Dichtung ist seitens HPI mit Dichtmittel eingeklebt, bzw. der Schraubensicherungslack hat die Dichtung verklebt. Die wird Dir wahrscheinlich kaputt gehen. Den Rand vom Diffgehäuse solltest Du vor der Montage wieder schön sauber machen.
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    BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 14:06    Titel:
    Ok, werd mir einen PZ2 Bit-Satz kaufen.Soll ich PZ oder PH nehmen?Ich habe beim PZ1 das Gefühl gehabt, dass PZ besser in den Schraubenkopf greift als PH.
    Edit: Was macht eigentlich ein Felo Star?Nimmt der die Bits auf?
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    BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 14:48    Titel:
    Es ist definitiv ein PH2. Mit PZ bekommst Du es sicher nicht auf.

    Felo? Dieser? http://www.felo.com/de/star.html
    Ja, der nimmt die Bits auf. Den müsstest Du allerdings noch mal in einen Akkuschrauber einspannen, oder auf einen Adapter klicken. Das macht die Sache dann doch etwas umständlich und instabil.
    Ich bevorzuge übrigens einen richtigen Schraubendreher. Aber ein guter Bit tut es natürlich auch.
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    BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 15:01    Titel:
    Ok, dann weis ich Bescheid.
    Gut, dann hol ich mir einen Schraubendreher mit Bit-Satz, so wie diesen hier:


    Oder wie diesen hier:

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