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HPI Savage Flux (Hp oder 2350) oder Traxxas E-Revo + Zubehör

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    Siantus
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 04.10.2010
    Beiträge: 49
    Wohnort: Hammelburg

    BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 22:08    Titel:
    Servus,

    das mit den Akkus und dem Savage Flux HP oder 2350 ist immer so eine Glaubensfrage, der HP macht 2200 pro Volt und der 2350 macht 2350 pro Volt. Laut Aussage von HP wurde das 2350er Modell auf den Markt gebracht, weil mit sie mit dem HP zu viele Reklamationen hatten. Da der Flux von meist von Leuten gekauft wurde, die mit den übermotorisierten Fahrzeugen keine Erfahrung hatten.

    Ich persönlich fahre den HP nur all zu gerne, weil er für mich persönlich den höheren Fun-Faktor hat. Auch wenn man für den Spaß viel Geld in Akks investieren tut.

    Die angegebenen 100km/h kann man mit der Stockbereifung sowieso nicht ausfahren, aber es macht tierisch Spaß der Kiste zu zusehen, wenn sie auf der Hinterachse queer über den Sportplatz fährt von einer Ecke in die andere. Komme bei meinen 6S auf eine Fahrzeit von ca 15-20min je nach Fahrweiße. Werden natürlich auch weitaus heißer im Dauerbetrieb als die 4S, welche ich auch besitze.

    Auch war ich schonmal so verrückt und habe 2 6S Akkus parallel gehängt, zwar mehr Gewicht, was aber bei der Leistung des HP nicht unbedingt ins Gewicht fällt. 40min Fahrzeit und jede Menge Spaß......

    Aber wie schon erwähnt in vorherigen Antworten, man sollte die Kiste nicht mit der orginal FB betreiben. Lieber eine holen, bei der man Alles einstellen kann. Ich persönlich fahre die Megatech 4PK.

    Und wenn ich die Umbauvorschläge lese, dann denke ich mir, man kann ja den HP nehmen und mit der FB die Leistung regeln, denn höher schrauben geht immer. Und wenn man sich dann getraut, kann man sich an die 100% Marke herantasten.
    _________________
    Ready 4 Bash
    oder
    wozu sind Ersatzteile da?
    _________________________________________________
    HPI Savage Flux HP, Megatech 4PKS, 4x LRP VTec Carline 5300mAH 2S 40C / 4x LRP VTec 4300mAh 3S 40C, 2x Venom 5300mAh 30C
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    Savage-flux-Freak
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 14.02.2011
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 20:34    Titel: Auf jeden Fall 2350!
    Also hier wurde ja schon sehr viel geschrieben, und deshalb fasse ich mich kurz: Klare Kaufempfehlung Der 2350!!! Ich war auch immer auf der Seite des HP weil man ihn mit 6s fahren kann, und habe mir dann den 2350 gekauft. Niedrigerer Preis, günstige Lipos Kein so hoher Verschleiß! Ich dachte mir, gut ok 4s wird schon einigermaßen reichen, und das tut es auch! Ich war heute wieder drausen, auf der Straße asphalt gesperrt, und auf der Wiese! Endloser Spaß! Das teil zieht ab das glaubt man nicht! Wheehlies ohne Ende nur FUN! Ich fahre mit 2x 2s 5600mAh Lipos und fahre ca. eine 3/4 Stunde, und ich schohne ihn wirklich nicht! Also gut, er fällt oft um und man muss verdammt gut aufpassen das er nicht auf dem dach liegt, aber es ist einfach nur spaßig! Ich weiß wie er auf 4s loszieht, und will nicht wirklich wissen was mit 6s passiert, ich denke er wird zur Waffe! Ach und Topspeed habe ich auf asphalt mit 2s und standartbereifung auf 84,25 Km/H gebracht! Und das ist schon wirklich schnell! Also klare empfehlung: DER 2350![/b]
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    Fluxfahrer
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    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 21:38    Titel:
    Da kann ich dir auch nur sowas von zustimmen, bin eben auch mal gefahren mit meinen 2s 5300 mah (in die eigentlich ca. 6200 mah (!!) reingehen, was mir aber keiner glauben will) und hatte auch rund eine 3/4 Std. Fahrzeit bei recht viel Vollgas.Jetzt weis ich auch wie schnell er wirklich ist.Der zieht einfach nur ab wie die Sau.Ich fahre auf offenem Acker, wo ich ca. 5 Hektar Platz hab und da kann er mal so richtig zeigen, was er kann!!! Twisted Evil .Wie gesagt, Wheelies ohne Ende (gut, bei ca. 80 Km/h macht er keine Wheelies mehr, außer wenn eine Unebenheit kommt, dann geht doch mal die Schnauze hoch bei Vollgas und ca. 83-85 Km/h).Die Kiste macht einfach einen Mega-Spass und mit etwas besseren/größeren Reifen (z.B. Terrapins) kann man auch noch ca. 5-8 Km/h rausholen.Und der Verschleiß ist so niedrig, wahnsinn (vorausgesetzt man fettet alles was gefettet werden muss schön ein).Das einzige was bei mir bei jeder Fahrt leiden muss ist die Karo Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil !!Er ist auch gut fahrbar, man muss aber in den Kurven echt aufpassen, dass man sie nicht zu eng/schnell nimmt, sonst macht man gleich mal ein paar Purzelbäume, aber meistens kommt er dann wieder von alleine auf die Räder.Und beim Wheelen immer schön dran denken:Die Lenkachse ist in der Luft, also nix mit Lenken!Vorwärts-Wheelies macht er auch, nur halt recht kurze (~2m), weil er dann zu viel wackelt und auch nicht mehr beschleunigen kann.
    Das einzige was mich bis jetzt gewundert hat ist, dass der Regler doch ein bischen zu warm wird für meinen Geschmack, kann aber auch sein, dass es vom PlastiDip kommt, was er aufs gehäuse bekommen hat (nicht auf den Kühlkörper!).Also hab ich ein fach mal zwei Brushless 12V Grafikkartenlüfter drangemacht und angeschlossen, und siehe da, die Fahrzeit hat sich um 5-7 Minuten verlängert!Ansonsten ist das Ding echt klasse, hab hier noch ein 22er Ritzel rumliegen, das werd ich vielleicht mal draufmachen, damit er noch schneller ist Twisted Evil .
    Also eine klare Kaufempfehlung für den Savage Flux 2350 Cool !!!
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    BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 22:33    Titel:
    Ja, ich stimme Fluxfahrer auch zu! Wenn du willst les dir mal meine kleine Vorstellung durch: http://www.offroad-cult.org/Board/vorstellung-hpi-savage-flux-2350-t22764.html
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    BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 22:54    Titel:
    Hab schon Wink Razz .Sogar schon einen Beitrag dazu geschrieben (gestern) Very Happy
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    Zuletzt bearbeitet von Fluxfahrer am 29.04.2011, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 22:58    Titel:
    Ich weiß! Danke!
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    BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 23:13    Titel:
    Kein Problem Wink Laughing .War sehr spannend Cool Wink Und aufregend Twisted Evil Mr. Green
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    BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 23:21    Titel:
    Ach ja, ich war heut wieder fahren Son Bisserl Fahrwerk einstellen und ich glaub ich hab eine Lösung für dein problem: wenn du nen backflip machen willst, musst du den Slipper ganz zudrehen, und dann wieder um eine 4rtel Umdrehung öffnen! Dann frisch geladene lipos rein, und das Gas voll durchdrücken, so klappt's bei mir! Wenn das nicht geht dann fahre so langsam es geht und beschleunige dann so schnell es geht! Ich selber fahre aber Nachdem ich's einmal gesehen habe mit ca einer halben Umdrehung von Slipper, das ist für Motor/Getriebe wesentlich besser, und wheelies sind auch kein prob! Werkseinstellung ist übrigens 3/4 Umdrehung! Hoffe ich konnte helfen!
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    BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 10:09    Titel:
    Also ich hab den Slipper jetzt eigentlich ganz zu und da gehts nicht...Kann aber auch daher kommen, dass meine Lipos "nur" 25-35C haben.Werd mir aber noch 40-50C Lipos kaufen.Ich lade gerade meine Akkus, also hab ich noch genug Zeit, den Slipper so einzustellen, wie du es gesagt hast.
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    BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 11:32    Titel:
    ja, also bei mir klappt es so, weil wen der slipper ganz zu ist, ist bei mir die beschleunigung relativ schlecht! Achso, ich war gestern noch bei einem Freund, der hat den HP mit 6s, ich bin ihn gefahren und muss sagen das ich sehr froh bin den 2350 zu haben! Das Teil ist unbeherrschbar! Wir sind dann ein rennen gefahren, und beim start macht der Hp einfach nur nen Backflip, während ich an ihm vorbeiziehe! Wir hamm so gelacht! Nun ja, der 2350 ist wohl das beste auto für mich!
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