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HPI Savage FLUX - XL Kit

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    Autor Nachricht
    Daniel N
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    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 01:34    Titel: HPI Savage FLUX - XL Kit



    This wheelbase conversion set for the Savage Flux contains everything needed to extend the wheelbase and width of the standard Savage Flux to the larger Savage XL size. The extra size looks great, helps soak up rough terrain and makes the truck more stable. The set includes TVP chassis plates made from tough 3mm thick 6061 aluminum that are anodized grey. Also included is a longer center dogbone, four wide-stance axles, and all of the necessary screws and pins to make the conversion.



    Frei von mir übersetzt:

    Dieses Umrüstkit für den Savage Flux enthält alles, was benötigt wird um den Standard Savage Flux auf die Länge und Breite eines Savage XL umzubauen.
    Die Extra Größe sieht gut aus, hilft bei schwierigem Terrain und macht den Truck stabiler.
    Das Set enthält 3mm dicke TVPs aus 6061 Aluminium, eine lange mittlere Antriebswelle, XL-Achsen und alle Schrauben die für den Umbau benötigt werden.

    Quelle: HPI
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    *Tom*
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 26.10.2009
    Beiträge: 110
    Wohnort: 91161/Bayern

    BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 01:49    Titel:
    Meine Befürchtung ist,das die TVP´s an der Motorseite Oben wieder knicken
    wie bei den Originalen!

    So hab ich die erfahrung mit originalen TVP´s vom Savage Flux gemacht und
    bin dann auf FLM XL umgestiegen!
    Seitdem keine Probleme mehr!


    Mein Fazit:
    Wenn die das so lassen mit den 3mm stärke,dann ists der totale reinfall Rolling Eyes Absoutes No Go
    _________________
    -HPI Savage Flux XL FLM Chassis
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 08:07    Titel:
    ich würde auf die 3mm auch nicht vertrauen, beim "normalen" ist es bis zu einem gewissen Grad ja noch "egal", aber bei 5cm mehr Länge...... Rolling Eyes

    LG
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    Blackadder
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    Anmeldedatum: 18.04.2009
    Beiträge: 54
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 15:28    Titel:
    Super Sache!

    @diejenigen die das CHassis schon kaputt bekommen haben: Das runde Ding an der Funke ist zum lenken da Smile Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man das Ding schrottet, außer bei Frontalzusammenstößen mit 5s oder mehr.

    BA
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    RCPhilN
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 15:34    Titel:
    das abknicken passiert denke ich eher bei landungen. selbst auf allen vieren kann das Chassis knicken.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
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    *Tom*
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    Anmeldedatum: 26.10.2009
    Beiträge: 110
    Wohnort: 91161/Bayern

    BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 16:02    Titel:
    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:
    das abknicken passiert denke ich eher bei landungen. selbst auf allen vieren kann das Chassis knicken.



    So ist es!
    Bei zu hohen sprüngen knickt dir das irgendwann ein,ist nur ne frage der Zeit!
    Hat nix mit Frontalzusammenstößen zu tun!

    ...........und wer es nicht kaputt bekommt,der isn Mumu Bahsher Laughing Laughing !
    Nicht ernst nehmen Wink
    _________________
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    RCPhilN
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 16:09    Titel:
    *Tom* hat Folgendes geschrieben:

    ...........und wer es nicht kaputt bekommt,der isn Mumu Bahsher Laughing Laughing !
    Nicht ernst nehmen Wink


    hehe, dann bin ich wohl einer xD

    aber genau wegen dem abknicken ist es besser, wenn das Chassis unten beim durchfedern aufschlägt. dadurch verteilt sich die kraft auf das ganze chassis. ist so als wenn man nen stock zerbrechen will. du nimmst den und haust den mit beiden händen aufs knie (also hand links, hand rechts, mitte knie). wenn der stock auf dem bodenliegt wirds schwerer Very Happy
    _________________
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