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Ab8kaefer Sonntagsbasher


Anmeldedatum: 10.10.2013 Beiträge: 31 Wohnort: Ellefeld, Sachsen
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Verfasst am: 23.01.2015, 14:14 • Titel: |
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soundmaster hat Folgendes geschrieben: |
Hast du mal versucht ins hintere Diff härteres Öl zu packen? |
Jo, hab hinten z.Z 50000er Difföl drin! _________________ Man muss nicht nur keine Ahnung haben, man muss auch unfähig sein, sich ausdrücken zu können! |
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Ab8kaefer Sonntagsbasher


Anmeldedatum: 10.10.2013 Beiträge: 31 Wohnort: Ellefeld, Sachsen
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Verfasst am: 23.01.2015, 14:26 • Titel: |
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daSilvaRC hat Folgendes geschrieben: |
irgendwann sind halt auch die besten reifen an der grenze. Du hast hier nen sehr schweren 1:5er Eigenbau we du sagst, das ganze mit 1:8er rädern- die sind für dieses Gewicht (<5KG?) eben nicht ausgelegt. |
Naja, was heißt "schwer". Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=yuZ6-VxYwrk
die ersten 1:40 min, dieser MT wiegt genau 8kg, hat die gleiche Combo verbaut , an 4s lipo mit den HPI Goliath Rädern die ich auf dem 1:5 probiert habe. Du kannst machen was du willst, die Kiste bleibt gerade, bricht nicht aus usw.
Gut, der Große hat 11kg, aber... ich glaube nicht, das es an den Räden/Gewicht liegt. Wäre doch unlogisch, je schwerer das Auto, umso mehr Gewichtskraft ist auf den Rädern und ich brauche umso mehr Leistung bis etwas durchdreht/ausbricht. Mehr Leistung als vorher ist ja gar nicht vorhanden!  _________________ Man muss nicht nur keine Ahnung haben, man muss auch unfähig sein, sich ausdrücken zu können! |
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daSilvaRC Offroad-Guru

Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 23.01.2015, 18:23 • Titel: |
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ich weiss ist ne doofe frage, aber die radachsen etc drehen auch alle leicht?
das wäre noch ein punkt der nicht angesprochen wurde...
Was mir noch einfiele: wie ist die gewichtsverteilung rechts zu links? nen bekannter hat auch rechts zuviel gewicht und mit härterem Öl +feder auf einer seite läuft der Hobel besser. |
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Ab8kaefer Sonntagsbasher


Anmeldedatum: 10.10.2013 Beiträge: 31 Wohnort: Ellefeld, Sachsen
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Verfasst am: 23.01.2015, 20:27 • Titel: |
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Richtig erkannt, doofe Frage!
Ne, achsen laufen alle leicht, war mein erster Gedanke dazu. Gewichtsverteilung hab ich beim Umbau extra beachtet, also passt ziemlich genau auf mittig, vorn wie hinten.
Halt....oder ist das genau das Problem, müsste hinten mehr Gewicht sein??? Wäre bei Sprüngen aber blöd. Wie ist es original? 50/50? _________________ Man muss nicht nur keine Ahnung haben, man muss auch unfähig sein, sich ausdrücken zu können! |
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Bulletboy97 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 16.08.2013 Beiträge: 124
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Verfasst am: 25.01.2015, 21:10 • Titel: |
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Also mein erster Gedanke war ein ungewollter 2wd Antrieb...
Kommt jetz vielleicht super blöd wenn ich das vorschlag weil das ist ja eigentlich immer das erste was man bei einem solchen Fahrverhalten checkt...
Aber die Madenschrauben in den Mitnehmern der Mittelachsen beim Savage können auch mal verloren gehen/verbiegen/ausscheren...
Vielleicht auch ein Problem im Getriebe?
Vielleicht liegt der Fehler auch irgendwie so dass die Vorderachse nur unter extremer Kraft keinen Antrieb mehr bekommt. Das würde dann auch mit dem Verhalten auf rutschiger Strecke zusammenpassen, denn da haben ja die Reifen weniger grip, die Vorderachse wird angetrieben weil keine so grosse Kraft anliegt und der Wagen bricht nicht aus, weil 4wd funktioniert.
Also ich weis net ob man des jetz verstanden hat... jedenfalls würd ich mal das Getriebe und die Joints an den Mittelachsen checken.
Dass ein 4wd ohne Mitteldiff beim Beschleunigen ausbricht kann nicht sein.
dazu müssten ja die Hinterräder schneller drehen als die Vorderräder.
Ein Setupproblem würde ich jetzt mal ausschliessen...
Wir reden hier ja immerhin vom Savage^^
LG
Bullet _________________ Wo die Fahrbarkeit meines Flux aufhört beginnt seine Flugfähigkeit  |
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Ab8kaefer Sonntagsbasher


Anmeldedatum: 10.10.2013 Beiträge: 31 Wohnort: Ellefeld, Sachsen
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Verfasst am: 25.01.2015, 22:16 • Titel: |
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Blöd ist mittlerweile eigentlich zu dem Thema nichts mehr. Manchmal helfen ja die "blödesten" Ideen.
Also, danke für die Anregung, dummerweise sind alle Mitnehmer und Stifte fest und laufen mit. Allerdings habe ich ein Mitteldifferential verbaut. Das ist das originale vom Super 5SC und sitzt mit in dem Getriebe drin. Stark gesperrt, geschätzt 60-70%.
Wenn ich die HA oder VA anhebe und gas gebe, will er schon ganz willig losfahren, 4WD ist also definitiv vorhanden.
Nachdem ich heute nachmittag mit meinem Sohn im Schnee ein paar Lipos leergesaugt habe bin ich sogar noch mehr verwirrt.
Folgendes: auf schneebedeckter (ca.3-4cm schwerer Schnee)Wiese fährt die Kiste selbst bei Vollgas ab Start mehr oder weniger gerade. Auf Schnee halt.
Daneben ist eine schneefreie Asphaltstrasse, die nass, aber nicht gefroren bzw verschneit war. Hier bricht er teilweise schon bei halber Leistung aus, selbst wenn man langsam auf halbe Geschwindigkeit beschleunigt, dann aber Vollgas gibt, geht er weg. So als ob aber einer gewissen Leistung das hintere Differential plötzlich alle Kraft zu 100% auf ein Rad gibt, das andere aber gar keinen Antrieb erhält. Ich rede hier von einem 11kg Auto an 4s, also eigentlich nicht besonders extrem, oder übermotorisiert ist!! _________________ Man muss nicht nur keine Ahnung haben, man muss auch unfähig sein, sich ausdrücken zu können! |
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