Autor |
Nachricht |
|
JohnQue Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
|
Verfasst am: 15.09.2011, 21:56 • Titel: HPI Sprint 2 Drift geeignet für Einsteiger? |
|
|
Ich habe mit einem kleinen Driftvideo meinen Freundeskreis irgendwie angesteckt...
Nun wollten wir uns 4 identische Fahrzeuge kaufen und uns mal an dieser Kunst versuchen.
Eigentlich fiel die Wahl auf den Traxxas Rally VXL. Leider ist der wohl weder richtig zum Driften geeignet, noch zum Racen. Jetzt habe ich mal geschaut und da ist mir der Sprint 2 Drift ins Auge gefallen.
Von dem habe ich allerdings gehört das der Riemenantrieb nicht so toll sein soll?
Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit dem einen oder anderen Modell hat?
Evtl. gibt es ja auch andere RTR Modelle? Die müssen nur folgende Kriterien erfüllen...
2,4 GHz
Wasserdicht
RTR
nicht mehr als 250 Euro für das FZG
Was meint Ihr? _________________ Theoretisch sollte es funktionieren...
Savage Flux 2350 (ALZArisiert)  |
|
Nach oben |
|
 |
Leberwurst Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 16.09.2011, 06:59 • Titel: |
|
|
Hallo,
Der Drift 2 ist sicherlich keine schlechte Wahl aber wie du schon gesagt hast, kann dir der Riemenantrieb zum verhängis werden.
Ich hatte zwar nie einen Sprint 2, aber einen Tamiya Ta-05 (auch Riemenbetrieben), in dem sich auch Steine verklemmt haben.
Schau doch mal nach dem Tamiya TB-03.
Der hat einen Kardanantrieb und ein gekapseltes Getriebe.
Aber der ist nicht Rtr.
Aber mit den restlichem Geld kann man sich ein moderates Brushless-Set fürs Driften kaufen + eine 2,4ghz vernsteuerung.
Ein Fahrzeug fällt mir noch ein. Und zwar der HSP-Onroader. Der hat auch eine Mittelkardan und die neuen Modelle ein gekapseltes Getriebe.
Schau in der Bucht einfach mal nach HSP. Da wirst du schon fündig.
MfG Patrick |
|
Nach oben |
|
 |
bettlejuice Schotterbrecher

|
Verfasst am: 16.09.2011, 11:56 • Titel: |
|
|
Wenn ihr überwiegend auf parkplätzen driftet ist ein gekapselter antrieb von Vorteil. Hab mir selber schon etliche Hauptzahnräder durch kleine Steine geschrottet. Ein Kardanantrieb ist auch unempfindlicher gegen Schmutz, Steinchen etc als ein offener Riemen.
Falls ihr in ner Halle oder auf ner Strecke driftet dann könnt ihr auch offene Antriebe mit Riemen fahren. Zum einfachen Driften tut es echt ein einfaches Chassi. Hab da das reely Kardan hergenommen und die Diffs gesperrt. Die Reifen aus Abflussrohr gemacht und schon kann es los gehen. Zu viel Leistung benötigt man auch nicht um schön zu driften. Ein Brushed set mit so ca. 17 turns ist völlig ausreichend. |
|
Nach oben |
|
 |
Cosmic Offroad-Guru

|
Verfasst am: 16.09.2011, 12:26 • Titel: |
|
|
Ich würde mir an Eurer Stelle auch mal den TT Sparrowhawk DX RTR ansehen. Ich habe den Sparrowhawk VX (nicht RTR, sondern als Bausatz gekauft, Aufbaubericht hier) und muss sagen, dass der Wagen (Chassi ist zu 100% baugleich) aufgrund seiner soliden Basis ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Ein paar Details des DX:
- Slick Drift Reifen
- vier Öldruckstoßdämpfer (die hat der VX auch, sind klasse)
- vollständiger LED-Beleuchtungssatz mit Scheinwerfern, Rückleuchten, Blinkern, Nebelscheinwerfern, Warnblinkern, Fernlicht und Bremsleuchten
Wenn dann die ersten Karos geschrottet und die Räder abgefahren sind, könnt ihr die Wagen dann recht preiswert mit Karos und anderen Drifträdern aus dem Zubehörhandel individualiseren.
Nachtrag:
Wasserdicht müssten die Komponenten (Regler - Plastidip, Empfänger - ggf. Box/Luftballon, Servo - Plastidip, Lichtsteuereinheit - siehe Empfänger) noch gemacht werden. Tipps dazu findet ihr hier im Forum. Wasserdichte/feste Komponenten sind RTR die absolute Ausnahme (ggf. Traxxas). _________________ Venom Safari Creeper |
|
Nach oben |
|
 |
|