RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hyper 10sc - Ein Canneloni thread - F/A

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Hyper 10sc - Ein Canneloni thread - F/A » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 18:11    Titel: Hyper 10sc - Ein Canneloni thread - F/A
    Tum di dumm Smile

    Ich bin ja nun seit längerem Besitzer eines Hyper 10sc von Hobao. Er hat sich als gut bewährt. Er wurde gebraucht als ARTR modell gekauft. Der Vorbesitzer hatte ein paar wenige umbauten schon gemacht über die ich ganz glücklich bin Very Happy (hab ich mir etwas geld gespaart)

    Elektronik:
    Castle Creations Sidewinder - Dazu ein Tenshock 4600 kv der in der Halle zumindest Seeeehr unbeeindruckt war, ein ACE RC 1015 DServo und ein Spectrum für meine DX3S. Das Ritzel werd ich noch erhöhenauf 16T damit er noch etwas mehr "endbums" hat - mal schauen wie sehr die beschleunigung drunter Leidet unter den 3 Zähnen.

    Vom Vorbesitzer eingebaut wurden 1/8 Dämpfer, die HD Dämpferbrücken (leicht angefräst wegen den großen dämpfern) und das Centerdiff alu halte dingesns Very Happy

    Was ich nun mitdazu geholt habe sind die 2 Chassiestreben aus alu, die anlenkungsplatte aus Alu - und ich habe den neulich entstandenen Schaden behoben. Radträger aufgeplatzt beim Hallenrennen.

    Zeitgleich hab ich die Akkuhalterung etwas nach vorne geholt und den Regler höher gelegt in die Mitte, damit der Airflow dem Ding etwas mehr kühlung verschaft, vorher, hinterm Motor wurd der Regler orginal 100° heiß was mir doch ein kleeein wenig angst gemacht hat Wink

    Hier ein Paar Fotos.

    [Muss noch was kleines geradeklopfen, dann wird er morgen bzw die taage zuende Aufgebaut]

    Hier schonmal ein Paar Fotos Smile

    Kugellagerschaden an der Vorderen Antriebswelle Smile

    Die besagten Dämpfer ^^

    Der Regler himself Smile

    Position vom Regler vorher (+ die neue Chassiestrebe)

    Position nahher

    Die Vordere Strebe und die Anlenkplatte (o. wie das auch immer heißt ^^)


    ICH LIEBE ES! AAAAAAAAAAAARGH..... Wenn einen die Eigene Dummheit einholt und bestraft!....

    Jetzt hab ich wirklich das Teil (21123) Alu Querlenker halter, innen, verloren. Den, den ich extra mitgenommen habe um ihn nochn bissl grad zu klopfen.... und jetzt wo ich alles hab, WEG..... Sad

    Ich krieg so ein Anfall.... jetzt heißt es wieder in amiland bestellen und Abwarten. Sad

    (Ich glaube ich werde mich sofort bei Hobao bewerben sobald sie nach bayern gezogen sind.....)

    Ps. Falls das jemand haben sollte....
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    carsy
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 05.10.2010
    Beiträge: 43
    Wohnort: vorarlberg

    BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 22:48    Titel:
    ne coole Kiste "lechz" kommt mir sehr bekannt vor Smile
    so einer steht in meinem keller, Befeuert mir dem HPI QBase Flux (MMP) und dekm Tenshock Viper 2220/7 4300 Kv, derzeit mit dem 15er Ritzel.

    Bei weitem nicht so getunt wie deiner, was aber schon seit 12 Tagen auf dem weg ist, ist die 54mm Ackermann Smile
    Die Knochen hinten hab ich gegen die CVDs getauscht
    An meinen Dämpfern hab ich auch etwas gemacht, sind verschieden lang, Komlbenplatten verschieden gelocht und so.

    Jetzt muß ich nioch den ein/ausfederweg testen, nicht das es mir wieder die CVDs zerschiesst !

    Ist sonst ne sehr robuste karre
    _________________
    Cars:
    Hong Nor X2 CRT BL
    Comming soon

    More infos:
    www.carsy.info
    Nach oben
    molob
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 31.12.2009
    Beiträge: 353
    Wohnort: rosenheim

    BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 20:15    Titel:
    Servus Canneloni Very Happy

    ich bin schon gespannt wann und wie es bei dem Hyper 10sc weiter geht

    vieleicht sieht man sich ja mal wieder Very Happy

    lg Rc-Boon
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 11:51    Titel:
    klar sieht man sich ma wieder Wink

    Aber jetzt erstmal auf das Verschwundene Alu Querlenker Stift Halte-Ding da warten welches schon bestellt und aufm Weg aus den US and A ist.
    [Man glaubt gar nicht wie sehnsüchtig man darauf wartet das Hobao ihre "eu-vertrettung" endgültig offen ist *g* "rüberfahren und ET kaufen" ftw!]
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    molob
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 31.12.2009
    Beiträge: 353
    Wohnort: rosenheim

    BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 19:50    Titel:
    Na dann freu ich mich schon drauf Very Happy


    lg
    Nach oben
    carsy
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 05.10.2010
    Beiträge: 43
    Wohnort: vorarlberg

    BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 08:31    Titel:
    Mr. Canneloni
    kannst du mir mal ein Foto von deiner Empfänger / Antennen Installation machen ?

    Welchen Empfänger/Funke nutzt du ?

    Ich hab bei mir, wie in einem amnderen Fred schon beschrieben,
    herbe enpfangs und reichweiten probleme
    _________________
    Cars:
    Hong Nor X2 CRT BL
    Comming soon

    More infos:
    www.carsy.info
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 10:35    Titel:
    Also ich selbste benutze eine 2,4 Ghz Funke, namentlich die DX3s.
    Und der Empfänger ist 1. Geplastidipt und 2. hängt er so (ohne weitere modifikationen) genau da wo du ihn auf dem letzten Foto siehst. Das Antenenstummelchen hängt auch einfach "frei" über dem Empfänger so nach Oben Wink


    (Ich hatte bis jetzt noch keine Reichweiten geschweige störsignale, auch während intensiven 20-30 Fahrer betrieb in einer kleineren Halle)

    Edit auf den letzten 2 Fotos sogar kannste sehen, der Empfänger ist ganz billig mit gutem servotape einfach über den servo geklebt Very Happy
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 12:34    Titel:
    Es gibt ein paar Fotos.

    Alle Upgrade teile wurden verbaut.
    Anlenkplatte aus Alu, 2x Chassieverstrebung aus Alu, das Center-Diff - der halter vorne wurde durch einen aus Alu ersetzt.

    Als das Auto zusammengebaut wurde, sind wir zum www.laspeedway.de gefahren und ich muss sagen, huiuiui ich freu mich wie schön das Auto abging.

    Gefahren bin ich, naja, ehrlich zugegeben, aus lauter "fahrgeilheit" leider NUR mit den goosebumps, ohne 1:8 reifen und nur mit 1x dämpfer ein klein wenig progressiver stellen. Alles in allem hat das Auto sehr fun gemacht mir fehlen nur 4wd konkurenten Smile Ich hoffe das ich im Mai dann mal zum wirklich testen komme und dann nicht von "fahr-geilheit" übermannt werde das ich endlich mal zum reifentesten etc. komme.

    Insgesammt hat der Regler in LA auf seiner neuen Position sehr gut Temperatur gehalten - ca. 60° - der Motor war bei ähnlichen Temperaturen. Ich hätte mir aber gerne etwas mehr Bums gewünscht..... aber da ich absolut keine anderen Reifen getestet habe.... naja möchte ich mich noch nicht festlegen das es zu wenig Bums war. Smile


    LEIDER gabs auch doch ein bzw 2 Schäden. Von dem hinteren Querlenker der gebrochen war hab ich keines gemacht, aber das wechseln geht relativ einfach. Aber am Ende aller Akkus (8-9 stück 2s)..... gabs dann doch einen größeren Schaden, einer meiner Motorkabel hatte sich von der Platine bzw es gab anscheinend einen bruch in den Litzen selbst, weil ein Teil der litzen jetzt noch da auf der Platine ist.

    FRAGE: die litzenreste weglöten, dann kabel neu drauflöten oder einfach die kabelüberreste benutzen und das neue bzw das alte kabel drauflöten ?

    Und hier die Fotos der neuen dinge, meiner mittlerweile etwas Kaputten Karo und natürlich vom Regler Wink


    Und hier die Fotos:








    Und hier noch was leckeres und der Beweis das man auch neben dem BBQ Crawlen kann Wink

    (kollege von uns - im Hintergrund ein AX10 - der zZ als Scaler rumfährt)


    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 13:06    Titel:
    Sehr schönes Auto. Der stand auch lange auf meiner Wunschliste ganz oben. Aber ich habe Bedenken wegen der Ersatzteilversorgung. Ist dafür hierzulande (de/at) überhaupt etwas zu bekommen?

    Ich würde die Kabelrest auf jeden Fall vorher auslöten. Und dann musst Du mal schauen, wie Du die Kabel fixieren kannst. Sonst ereilt Dich das Problem dauerhaft.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 14:22    Titel:
    Da Hobao jetzt ein paar Km von mir Entfernt ist im Schönen Bayern.... jep ^^ bald gibts ganz einfach Ersatzteile Very Happy
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Hyper 10sc - Ein Canneloni thread - F/A » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge [Brushless Umbau Thread] S8 Rebel BX wird zum BXe! Andre360 18 13.10.2014, 01:02
    Keine neuen Beiträge Hyper 10 TT RTR ausgepackt madden 13 28.09.2014, 11:27
    Keine neuen Beiträge Absima Team C T8E Buggy Austausch und Setup Thread knork 50 07.11.2013, 13:33
    Keine neuen Beiträge Soundmaster's SCX10 Rubicon Thread jenske 56 04.11.2013, 12:55

    » offroad-CULT:  Impressum