RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Im Stand

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Im Stand » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    sasger
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 02.06.2012
    Beiträge: 41
    Wohnort: Hagen

    BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 01:11    Titel: Im Stand
    Mal ne doofe Frage:

    Wenn ein Auto im Stand immer noch zu hoch dreht und wegrollt, welche Einstellung stimmt dann nicht? Die Teillastnadel oder Standgas?

    Bin am verzweifeln irgendwie. Sad
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 09:42    Titel:
    Wenn du das Standgas etwas runterregeln kannst ohne das ER ausgeht , dann dieses . Sollte der Motor absterben , obwohl du ca. 1mm Spalt am Kücken hast , stimmt deine Einstellung an der Volllastnadel nicht , (zu mager) oder an der Teillastnadel ( auch zu mager).
    Sollte dein Motor aber rein Gefühlsmäßig gut laufen und er bewegt sich trotzdem , sind deine Kuplungsfedern zu schwach oder ausgeleiert Wink .
    Habe das auch schon gehabt . Wenn die Kupplung schon im Standgas greift
    kannst du einstellen was du willst und das RC fährt immer los .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 11:25    Titel:
    Wenn die Lager der Kupplungsglocke kaputt sind, dann drehen sich die Räder auch mit, egal wie niedrig das Standgas ist.

    Andi
    Nach oben
    Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 212

    BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 12:28    Titel:
    Gib mal die Kupplungslager neu und mach die Low fetter!

    Dann sollte sich das bessern.
    _________________
    KYOSHO MP9 TKI 3
    TT ST-1
    Nach oben
    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 12:46    Titel:
    Hab die Stelle überlesen wo er geschrieben hat das seine Lager durch sind,
    einfach mal provisorisch tauschen auch wenns am ende nur ne verkackte Einstellung war.... Rolling Eyes
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 12:56    Titel:
    Genau deswegen habe ich geschrieben ; rein Gefühlsmäßig ; .
    Sollte es nicht an der Einstellung liegen , ist es ein andere Fehler .
    Ich stelle jetzt mal die Frage um welchen Motor es sich handelt , cmm
    ,Marke und in welchem RC . Bevor das Thema jetzt abdriftet .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 13:35    Titel:
    Sebi96 hat Folgendes geschrieben:
    .... und mach die Low fetter!
    ....

    Die Leerlaufdrehzahl stellt man nicht übers Gemisch ein, sondern über den Luftspalt mittels der Standgasschraube.

    Decolocsta hat Folgendes geschrieben:
    Hab die Stelle überlesen wo er geschrieben hat das seine Lager durch sind,
    einfach mal provisorisch tauschen auch wenns am ende nur ne verkackte Einstellung war.... Rolling Eyes


    Na ja, nicht unbedingt einfach so tauschen, aber auf jeden Fall vorher mal Lager und Kupplung checken. Denn ewig an einem Motor rumzustellen und ihn am Ende komplett zu verstellen nur um rauszufinden, dass es ein rein mechanisches Problem war, halt ich für die deutlich schlechtere Lösung.

    Andi
    Nach oben
    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 13:41    Titel:
    Sebi96 hat Folgendes geschrieben:
    Gib mal die Kupplungslager neu und mach die Low fetter!

    Dann sollte sich das bessern.


    Bezieht sich halt auf das hier, geb mal neu....

    Klar alles in betracht ziehen,
    Kupplungslager kann man ja leicht checken, ansonsten die Einstellung optimieren.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Im Stand » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Mamba Monster X keine Power aus dem Stand Christian94 1 15.11.2015, 14:10
    Keine neuen Beiträge Car-Stand im 3D-Druck mit echt geiler Auflösung... hanibunny 0 13.07.2013, 12:46
    Keine neuen Beiträge Motor dreht im stand nach fahrt noch recht hoch ??? AlexNeo 6 08.07.2012, 22:34
    Keine neuen Beiträge savage flux aufbau aus savage xs ( Stand: 03.07.2012) Gm_Leopard 18 24.06.2012, 18:39
    Keine neuen Beiträge Aktueller Stand der Elo-Technik Older 8 07.12.2011, 21:35

    » offroad-CULT:  Impressum