RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Indooranlage Schweiz (in Planung)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Indooranlage Schweiz (in Planung) » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    foexer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.02.2014
    Beiträge: 254

    BeitragVerfasst am: 15.02.2016, 17:11    Titel: Indooranlage Schweiz (in Planung)
    Hi

    Ich würde Euch gerne ein Projekt zeigen, welches sich noch in der Anfangsphase befindet und mit etwas Glück und Mithilfe realisierbar wäre.

    Kleine Vorgeschichte:
    In einem anderen Forum wurde wiedermal gefragt, weshalb es in der Schweiz so wenige Indoor-Rennstrecken gibt und gleichzeitig wurden Informationen gesammelt, um eine Strecke zu Realisieren.

    Die Antworten auf die Frage, weshalb es so wenige gibt, waren wie immer dieselben: Geld, Zeit, Halle, Unterhalt, mangelndes Interesse etc. etc.

    Trotzdem wurde der Plan weiterverfolgt und die Idee war nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen.
    Durch das Durchsetzungsvermögen und den Elan der Person, welche sich die Idee in den Kopf gesetzt hat, wurde ich auch angesteckt. Also bot ich meine Hilfe an.

    Nun zur Gegenwart:
    Im Moment ist das ganze Projekt noch in der Vorbereitungsphase. Nun komme ich ins Spiel. Ich bin der Zeichner, welcher die Pläne Zeichnet. Im Moment beschränkt sich dies noch auf das Streckenlayout. Später werden andere Pläne folgen. Grundrisse der ganzen Anlage, Detailpläne Fahrerstand etc.
    Der Drahtzieher dahinter, hat mittlerweile einige Kontakte zu Fahrern geknüpft, welche die Strecken bewerten und uns mit Rat zur Seite stehen.

    Nun zum eigentlichen Grund, weshalb ich dies hier öffentlich mache.
    Wie oben erwähnt ist das Geld immer so eine Sache. Daher hat der Initiator das Projekt auf einer Crowdfunding- Plattform vorgestellt, um Geld von Interessenten zu sammeln.

    Ich will hier aber nicht betteln. Ich will einfach das Projekt vorstellen und hoffe, dass Ihr es euch mal anschaut. Den neben Geld ist auch eine Interessengemeinde wichtig, welche die Anlage auch benützen würde. (selbstverständlich sind wir auch über eventuelle Spenden froh).
    Auf der Seite findet man einen genaueren Beschrieb zur Anlage, einige Dinge die noch benötigt werden und noch einige Infos mehr.

    Daher bitte ich Euch, schaut mal rein, macht euch eure Gedanken und eventuell wird mal etwas draus werden.

    Hier noch der Link zur Seite.

    http://www.100-days.net/de/projekt/rc-car-indoor-rennpiste

    PS1: über Tipps, Hilfe oder allgemeine Anmerkungen sind wir immer froh.
    PS2: Der Plan welcher auf der Seite abgebildet ist zeigt nur ein grobes Konzept. Wir benötigten etwas, um auch etwas zeigen zu können.
    _________________
    Die Lebenden
    Yokomo BD8, Yokomo YZ4 , Axial SCX10 II , Axial Yeti XL

    RC CREW ST. GALLEN

    R.I.P
    Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, HPI Savage Flux HP, Traxxas ERBE (2X) + Traxxas Slash 4x4 LCG + 2WD, Tamiya TT-01 + DF-02, Team C Torch E, Xrax XB9e, Sakura XI, Arrma Kraton, Kyosho Dnano
    Nach oben
    Stöffel_773
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 24.04.2012
    Beiträge: 111
    Wohnort: Vorarlberg

    BeitragVerfasst am: 15.02.2016, 17:29    Titel:
    Hört sich nicht schlecht an.
    Wo würdet Ihr dieses Projekt realisieren?
    _________________
    Savage Flux Street Racer
    Savage Flux HP
    Tekno ET48.3
    TT EB4 G3
    Blitz ESE
    Savage Flux XS
    Tamiya Porsche 959 Rothmans (1986)
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 15.02.2016, 18:04    Titel:
    Idee Super... Umsetzbarkeit lass ich mich mal überraschen. Da werden sich sicher einige kluge Köpfe Gedanken machen wie Probleme alle zu lösen sind.


    Ich war am Wochenende im Indoor Bike Park Pfäffikon ZH
    http://www.indoorbikepark.ch/de/
    Dort hatten wir das "Vergnügen" an diesem "Event" Teil zu nehmen:
    http://www.indoorbikepark.ch/images/news/RC_Offroad_Plausch.jpg

    Kurz Zusammengefasst ging es darum den Indoorpark mal provisorisch für RC Fahrer umzubauen und "wir" geladenen Gäste durften dann ausprobieren.
    Das Ganze mit dem Ziel dem Betreiber ein Fazit dazu zu liefern und so eine Abschätzung zu ermöglichen ob die Strecke für RC Fahrer zukünftig irgendwie modifiziert, erweitert oder was auch immer gemacht wird um so die Auslastung der Halle zu erhöhen (=mehr Rendite).
    Auch ist ein möglicher Ausbau oder Erweiterung der Halle dort angedacht, je nach Feedback.
    Es gibt dort jedoch bereits eine Indoorpiste... aber die Auslastung ist einfach zu gering, so mein Eindruck aus den Erzählungen des Veranstalters.


    Vielleicht macht es sinn das Du/Ihr euch mal mit dem Betreiber dort sowie dem Organisator (scamora.ch) zusammen tut und ein paar Worte wechselt.
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    foexer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.02.2014
    Beiträge: 254

    BeitragVerfasst am: 15.02.2016, 18:26    Titel:
    Hi

    @ Stöffel
    Die Halle steht in Bischofszell.

    @Gluglu
    Was die Umsetzbarkeit angeht: Dies kann keiner sagen evtl. wirds was evtl nicht. Sind da realistisch.
    Und vielen Dankt mit der Info betreffend scamora. Werde ich so weiterleiten. Genau solche Informationen werden benötigt.
    _________________
    Die Lebenden
    Yokomo BD8, Yokomo YZ4 , Axial SCX10 II , Axial Yeti XL

    RC CREW ST. GALLEN

    R.I.P
    Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, HPI Savage Flux HP, Traxxas ERBE (2X) + Traxxas Slash 4x4 LCG + 2WD, Tamiya TT-01 + DF-02, Team C Torch E, Xrax XB9e, Sakura XI, Arrma Kraton, Kyosho Dnano
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Indooranlage Schweiz (in Planung) » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Vorstellung aus der Schweiz🇨🇭 Dominic 3 17.10.2021, 17:02
    Keine neuen Beiträge RC Club Rheintal / RCCR Montlingen Rheintal Schweiz Gluglu81 4 11.04.2016, 12:38
    Keine neuen Beiträge Gruß aus der Schweiz Kamikaze 6 15.03.2015, 09:08
    Keine neuen Beiträge Grüsse aus der Schweiz Yves 2 14.04.2014, 12:58
    Keine neuen Beiträge Auch die Schweiz lässt Grüssen! Cheese 0 04.06.2013, 10:45

    » offroad-CULT:  Impressum