| Autor |
Nachricht |
|
jan.cologne neu hier
|
Verfasst am: 21.06.2008, 14:01 • Titel: Inferno MP7.5 Sports, Nitro Beat oder LRP S8BX RTR? |
|
|
Hallo zusammen,
bin neu und brache direkt Hilfe!
Habe mir drei RC Cars rausgesucht.
Kyosho Inferno MP 7,5 Sport3
Carson Nitro Beat
LRP S8 BX
Zu dem Kyosho habe ich schon eidnige kontroverse Threats gelesen. Wie immer ganz viele Meinungen.
Zu dem Nitro Beat habe ich einen recht positiven Testbericht (rc-monster-trucks.de) gelesen. Da der Specter ja schon einen recht guten Rrf hatte, gehe ich mal davon aus, dass der Nitro Beat auch relativ vernünftig ist. Specter und Nitro Beat sind fast baugleich.
Zu dem eigentlichen Favoriten dem S8 BX RTR findes ich so gut wie gar keine Informationen. Bilder zu der RTR Version findet man leider auch keine. Eben nur Bilder von der LRP hp.
hat jmd von euch Erfahrung mir einem der Modelle?? Besonders würde mich eine AUssage zum S8 BX interessieren. Insbesondere was Bremse / n (Hat er eine, oder zwei??) und das HZR angeht. Wie gesagt, leider findet man im web kaum aussagekräftige Bilder.
Um das direkt vorweg zu nehmen:
Ich investiere keine 1000 Eur um zu testen, ob RC Cars überhaupt etwas für mich sind. Komme eigentlich von der Modellfliegerei. Habe also sämtliche Zubehör eh schon hier. Das fällt dann weg.
Klar, wenn es Spaß macht, kammt natürlich auch bald eine vernünftige Funke dazu und die Servos werden auch gewechselt.
Jan |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10735 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
Verfasst am: 21.06.2008, 14:32 • Titel: |
|
|
Hallo Jan, herzlich willkommen bei uns!
Ich habe deinen Thementitel einmal etwas konkretisiert.
Deine Modellauswahl ist wohl brauchbar, aber sicher nicht die beste, die es in diesem Segment gäbe.
Kurz zu den einzelnen Modellen:
- Inferno MP7,5 Sports 3: Ein RTR mit traditionsreichem Namen, der zwar Gutes verheißt, unterm Strich zeichnet sich der Sports allerdings durch absurde Sparmaßnahmen gegenüber dem Baukastenmodell aus, welche ganze Tuning-Lawinen auslösen (bspw. musst du gleich noch Motorböcke kaufen, wenn du einen anderen Motor vorbauen willst - und das willst du recht bald, glaub mir )
Zudem bietet die RTR-Ausstattung (wie bei leider sehr vielen RTRs) keinen wirklichen Mehrwert - viel zu schwache Servos etc.
Dafür spricht halt die Kyosho-Qualität, also sauberer Aufbau und gute Materialen.
- Carson Nitro Beat: Nunja, manche schwören drauf, andere machen einen großen Bogen - ich halt mich diesmal raus
- LRP S8 BX RTR: Hier in unserem Forum fahren ihn schon einige, die sich sicherlich bald zu Wort melden werden. Ich persönlich finde den Buggy etwas zu "over-engineered", spricht wenn du daran irgendetwas zerlegen oder warten willst (Aufhängung, Antrieb etc.) hast du gut 2-3x so viele Teile herumliegen wie bei anderen Buggies, was den Schrauberspaß natürlich schon etwas einschränkt, weil teils unnötig kompliziert gebaut. Zudem scheint die Bremse nicht bei allen gut an zu kommen. (Zum S8BX gibt es übrigens einen großen Info-Thread, falls du ihn nicht eh schon gefunden hast!)
Was ich dir an Modellen noch vorschlagen möchte:
- Robitronic Protos: Solide Plattform, guter Motor, günstiger Preis (und bis auf den Motor auch hier keine überragende RTR-Ausstattung)
http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Robitronic-Protos/Robitronic-Protos.htm
- Thunder Tiger EB4-S3 RTR: Tolles Modell, nicht ganz so guter Motor, brauchbares Lenkservo, aber auch etwas teurer als der Protos.
http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Thunder_Tiger_EB4_S3_RTR/Thunder_Tiger_EB4_S3_RTR_1.htm _________________ Neueste Artikel:
HPI E-Firestorm FLUX - getestet!
Ansmann Racing Master-Smacker und Royal-Flash im Test
CULTiges:
Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
MW92 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 10.03.2008 Beiträge: 85 Wohnort: HTL-Internat Steyr/ am WE St.Gallen in der Stmk.
|
Verfasst am: 21.06.2008, 15:14 • Titel: |
|
|
Ich würde dir den Robitronic Protos empfehlen, suche im Forum ein wenig, dann findest du einge Themen über den Protos.
Auf e**y kostet bekommt man einen Protos für 320€ mit Versand, dann hat man ein gutes Auto mit dem man bestimmt freude am "Spielen" hat. Ein gutes Lenkservo (ca. 70-90€) solltest du dir dann auch noch kaufen (Ist aber in fast jeden RTR nicht als Lenkservo zu gebrauchen ), das RTR verwende ich als Brems/Gasservo.
Mit den Carson Modellen kenne ich mich nicht aus, ich glaube das der Nitro Beat auch 300€ kostet. Meiner Meinung ist der Protos (Motor, Chassis, Funke..) um ein wenig mehr Geld um einiges besser als der Beat
mfg Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
jan.cologne neu hier
|
Verfasst am: 21.06.2008, 15:27 • Titel: |
|
|
Habe mich schon ein wenig durch das Forum geklickt. und auch gelesen, dass der Protos empfohlen wird.
Den Protos habe ich mir auch angesehen, allerdings sah mir der Protos nach sehr viel Plastik aus. Um ehrlich zu sein war fast nur Plastik zu erkennen. Vielleicht täusche ich mich und es war lackiertes Metall?!?
Deshalb hatte ich den Protos eigentlich fast schon ausgeschlossen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
MW92 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 10.03.2008 Beiträge: 85 Wohnort: HTL-Internat Steyr/ am WE St.Gallen in der Stmk.
|
Verfasst am: 21.06.2008, 17:31 • Titel: |
|
|
Hast du dir auch das durchgelesen? ich habe vor längerem eine Liste der Änderungen erstellt von V.I zu V.II
http://www.offroad-cult.org/Board/robitronic-protos-t3133,highlight,protos,start,20.html
Das viele "Plastik" ist in keinem Fall ein Nachteil (die Dämpferbrücken sind an der dicksten Stelle 25mm dick), die Stoßdampfer sind nun aus Alu, die vordere Chassisstrebe ist nun auch aus Alu....ajo, das Reso ist auch aus Plastik (bei mir nicht mehr ) fürn Anfang reicht es, aber es ist bei mir irgendwann innen geschmolzen so nach 2 Litern, nach mehr Litern ist der Druckanschluss innen zugeschmolzen( Tuning Alu-Reso 40€ oder das Alu Reso von BR50 und Mantis TXS umd 28€ direkt bei Robitronic). Und nicht zu vergessen, die billigen Erstatzteile, innerhalb Österreich in 7 Tagen zu Hause (nur die auf Lager sind ).
Mfg Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
jannnn Hop-Up Held

|
Verfasst am: 22.06.2008, 10:23 • Titel: |
|
|
ich würde dir den s8 bx empfehlen da man über ihn fast nur positives hört
den protos würde ich nicht nehmen da mich sachen wie ein reso rohr aus plastik, ein .28er im buggy oder plastik dämpferbrücken(hier schreiben zwar viele das sie gut halten kann mir aber nicht vorstellen das sie so gut halten wie vernünftige 7075er dämpferbrücken im lrp)
hier haben noch einige user etwas geschrieben die ihn haben
http://www.offroad-cult.org/Board/lrp-s8bx-rtr-t7662.html |
|
| Nach oben |
|
 |
MW92 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 22.06.2008, 10:53 • Titel: |
|
|
| Zitat: | | ich würde dir den s8 bx empfehlen da man über ihn fast nur positives hört |
mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig, es kann immer wieder passieren das man ein sog. "Montagsauto" erwischt.
Bist du schon einmal mit einen Protos gefahren?
Was spricht gegen einen 0.28 Motor in einem Buggy?
Das Reso is das geringste Problem (Original Robitronic Alu-Reso 30€), selbst mit den Plastik-Reso hat mehr als genug Leitstung.
Und ich bin mir sicher das die "Plastikdämpferbrüchen" im Protos mehr aushalten als so manche aus ALu . Eine Materialstärke von bis zu 25mm ist nicht so einfach zu brechen, noch dazu ist der Kunstoff faserverstärk und elastisch.
mfg Matthias
Zuletzt bearbeitet von MW92 am 22.06.2008, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
MW92 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 22.06.2008, 11:13 • Titel: |
|
|
So, jetzt habe ich mir noch einmal Aaron Testbericht von LRP S8 BX durchgelesen, und da der RTR in vieler Hinsicht ähnlich ist denke ich folgendes:
viel zu Kompliziert (nicht nur für Anfänger), allein wegen der erhöhten Schraubarbeit...fumeliges Bremssystem...hintere Aufhängung...
Meine innere Stimme (Keine Ahnung warum) wehrt sich gegen den Carson Nitro Beat. Vielleicht habe ich schon zu viele schlechte Sachen über Carson Autos gehört.
PS: Warum keinen Thunder Tiger EB4 S3 oder Hyper 8 RTR? Oder ist das über deinem Budget?
Mfg Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
|