Autor |
Nachricht |
|
fabulescrawler Hop-Up Held

|
Verfasst am: 04.11.2010, 20:32 • Titel: Jamara/Jammin/Hong Nor SCRT-10 Short Course Truc |
|
|
Der Short Course Truck kommt aus dem hause Hong Nor und wird Europaweit von Jamara aus Deutschland vertrieben. In den USA heißt das kind Ofna/Jammin.
Basierend auf dem CRT.5 (1:12er Truggy) wartet der SCRT-10 mit einigen interessanten Features auf.
Die Verpackung macht schon lust auf mehr
Das innere des Kartons ist übersichtlich und alles sehr ordentlich verpackt
Tief im inneren des Kartons, versteckt sich auch hier das fast fertig montierte Chassie (80%)
Das Chassie macht einen sehr guten und aufgeräumten/durchdachten eindruck. Die Vorderachse ist bereits mit CVD Wellen ausgestattet. Außerdem sind alle Dämpfer und Diffs sind fertig befüllt.
- Vorderes Differenzial - 3000er Öl
- Mittleres Differential - 5000er Öl
- Hinteres Differential - 1000er Öl
Die Stoßdämpfer sind befüllt mit:
- Vordere Dämpfer - 400er Öl
- Hintere Dämpfer - 400er Öl
Auch hier wurde nicht mit zubehörteilen gespart. SC Reifen, 2,2/3,0 Felgen im Beadlocktrim, Vorspurblöcken, Stößdämpferteilen,Kabelbinder und Doppelseitigem Klebeband, Werkzeug, Schrauben sowie dem vorderen Bumper
Sticker, Dekorbogen und die wirklich gute Bauanleitung!!
Befeuert wird der "kleine" in Zukunft, von einer Mamba Max Pro Regler/5700 Motor Combo
Der einbau des Motors gestaltet sich durch den exzentischen Motorhalter äußerst unkompliziert. Dem 13Z Ritzel (welches dem SC beiliegt) liegt noch eine reduzierhülse aus Stahl bei (5mm auf 3,17mm) die absolut durchdacht ist!
Die montage der Felgen, ist nicht Beadlock Felgen üblich da die Beadlockringe nicht den Refen klemmen. Die Reifen werden/müssen normal mit der Felge verklebt werden, und die Ringe werden dann nur noch zur "Optischen verschönerung" angeschraubt (pro Felge 11 schräubchen)
Nach dem verkleben und verschrauben, stand er auf den Rädern
Die Elektronik hat ihren platz gefunden. Lenkservo und Empfänger wurden montiert und verkabelt, und der Regler wurde mit Deans bestückt.
Die Karosserie wurde ebenfalls weiß lackiert, ausgeschnitten und mit Stickern versehen.
Mal mit orginalen Rädern
Mal mit Proline Bow Tie auf Proline Felge
Die Vorderachse konnte soweit fertig gestellt werden, etwas Alu und Carbon und schon sieht und fährt es sich etwas anders.
Nach dem ersten Fahrwochenende wurde der erste service in angriff genommen.Das komplette Fahrzeug wurde zerlegt, und alle Teile gereinigt. Die Kugellager wurden in diesem zuge ebenfalls gereinigt und frisch abgeschmiert.
Beim wiederzusammenbau, wurden gleich alle Schrauben durch V2A ersetzt
Neben Motor, Regler, Empfänger und Servo, konnte auch der neue Personal Transponder montiert werden
Das Hintere Diff wurde wieder montiert und geshimmt
Querlenker sammt gereinigten Lagern und CVD Wellen montiert
Sowie der Heckbumper
Die montage der vorderen Diff´s verlief auf gleiche weise, und wurde ebenfalls geshimmt
Qerlenker, C-Hubs und Lenkhebeln
Und des Frontbumpers
Die Dämpfer bekamen ebenfalles einen service, wurden gereinigt und anschließend wieder frisch befüllt zudem habe ich die Gummibalge noch etwas modifiziert
Das selbe spiel auch an der Hinterachse
Zu guter letzt, konnte ich noch die frischen Reifen aufziehen
beim ersten renneinsatz konnte auch der "Kleine" zeigen was in ihm steckt.
|
 |
TheHavoc Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.11.2010, 21:04 • Titel: |
|
|
Jo, danke für die Info! Auch schön gemacht! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
TheHavoc Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.11.2010, 21:59 • Titel: |
|
|
Was nicht heissen soll, daß Du nicht weiter berichten sollst, wie gesagt, im Moment komm ich fast zu nix. Müssen aber die Admins entscheiden, von mir aus isses o.k. . _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.11.2010, 22:15 • Titel: |
|
|
Seit wann ist denn in einem Forum das von Mitgliedern für Mitgliedern ist, pro Modell nur ein Thread erlaubt ??? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
TheHavoc Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.11.2010, 22:21 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Seit wann ist denn in einem Forum das von Mitgliedern für Mitgliedern ist, pro Modell nur ein Thread erlaubt |
Das meinte ich so nicht, ich dachte, Du würdest einen Aufbaubericht zum SCRT10 schreiben. _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
|
Nach oben |
|
 |
Firefly Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.11.2010, 22:25 • Titel: |
|
|
Und selbst wenn er dass machen würde fände ich es trotzdem super , da das Forum aus Beiträgen und Erfahrungsberichten von anderen Leuten besteht und ich schätze es gibt z.b. mehr als 50 Posts zum MMM oder sonst was _________________ Xray T3 2011 - Speedpassion V3 17,5T
Tamiya F103 - Mabuchi Silberbüchse
Asso SC10-X12 8,5T
TT01R-Team Checkpoint 13,5T |
|
Nach oben |
|
 |
Calsonic800 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.11.2010, 22:28 • Titel: |
|
|
versteh jetzt auch nicht das Problem.
Find es so besser, da zu jedem andere Gespräche entstehen und es so übersichtlicher bleibt... also bitte berichte weiter in deinem Thread hier.
Wie zufrieden bist du mit deiner Regler/Motor Wahl im SCRT10? |
|
Nach oben |
|
 |
TheHavoc Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.11.2010, 22:31 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Und selbst wenn er dass machen würde fände ich es trotzdem super , da das Forum aus Beiträgen und Erfahrungsberichten von anderen Leuten besteht und ich schätze es gibt z.b. mehr als 50 Posts zum MMM oder sonst was |
Hab ich ihm das vorgeworfen ? Nein. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, mehr nicht....
Ich hab auch nix von einem Problem geschrieben. Nun bitte gut sein lassen. _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 04.11.2010, 22:35 • Titel: |
|
|
Sooooo, zurück zum Thema bitte Jungs.
Sehr interessantes Modell, von dem Abmessungen/Gewicht entspricht der ebenfalls einem 1:8 Buggy? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
|