RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Jamara/Jammin/Hong Nor SCRT-10 Short Course Truc

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Jamara/Jammin/Hong Nor SCRT-10 Short Course Truc » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    fabulescrawler
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 20:32    Titel: Jamara/Jammin/Hong Nor SCRT-10 Short Course Truc
    Der Short Course Truck kommt aus dem hause Hong Nor und wird Europaweit von Jamara aus Deutschland vertrieben. In den USA heißt das kind Ofna/Jammin.

Basierend auf dem CRT.5 (1:12er Truggy) wartet der SCRT-10 mit einigen interessanten Features auf.

Die Verpackung macht schon lust auf mehr

Das innere des Kartons ist übersichtlich und alles sehr ordentlich verpackt

Tief im inneren des Kartons, versteckt sich auch hier das fast fertig montierte Chassie (80%)

Das Chassie macht einen sehr guten und aufgeräumten/durchdachten eindruck. Die Vorderachse ist bereits mit CVD Wellen ausgestattet. Außerdem sind alle Dämpfer und Diffs sind fertig befüllt.

- Vorderes Differenzial - 3000er Öl
    - Mittleres Differential - 5000er Öl
    - Hinteres Differential - 1000er Öl

Die Stoßdämpfer sind befüllt mit:

- Vordere Dämpfer - 400er Öl
    - Hintere Dämpfer - 400er Öl

Auch hier wurde nicht mit zubehörteilen gespart. SC Reifen, 2,2/3,0 Felgen im Beadlocktrim, Vorspurblöcken, Stößdämpferteilen,Kabelbinder und Doppelseitigem Klebeband, Werkzeug, Schrauben sowie dem vorderen Bumper

Sticker, Dekorbogen und die wirklich gute Bauanleitung!!

Befeuert wird der "kleine" in Zukunft, von einer Mamba Max Pro Regler/5700 Motor Combo

Der einbau des Motors gestaltet sich durch den exzentischen Motorhalter äußerst unkompliziert. Dem 13Z Ritzel (welches dem SC beiliegt) liegt noch eine reduzierhülse aus Stahl bei (5mm auf 3,17mm) die absolut durchdacht ist!

Die montage der Felgen, ist nicht Beadlock Felgen üblich Wink da die Beadlockringe nicht den Refen klemmen. Die Reifen werden/müssen normal mit der Felge verklebt werden, und die Ringe werden dann nur noch zur "Optischen verschönerung" angeschraubt (pro Felge 11 schräubchen)

Nach dem verkleben und verschrauben, stand er auf den Rädern

Die Elektronik hat ihren platz gefunden. Lenkservo und Empfänger wurden montiert und verkabelt, und der Regler wurde mit Deans bestückt.

Die Karosserie wurde ebenfalls weiß lackiert, ausgeschnitten und mit Stickern versehen.

Mal mit orginalen Rädern

Mal mit Proline Bow Tie auf Proline Felge

Die Vorderachse konnte soweit fertig gestellt werden, etwas Alu und Carbon und schon sieht und fährt es sich etwas anders.

Nach dem ersten Fahrwochenende wurde der erste service in angriff genommen.Das komplette Fahrzeug wurde zerlegt, und alle Teile gereinigt. Die Kugellager wurden in diesem zuge ebenfalls gereinigt und frisch abgeschmiert.

Beim wiederzusammenbau, wurden gleich alle Schrauben durch V2A ersetzt

Neben Motor, Regler, Empfänger und Servo, konnte auch der neue Personal Transponder montiert werden

Das Hintere Diff wurde wieder montiert und geshimmt

Querlenker sammt gereinigten Lagern und CVD Wellen montiert

Sowie der Heckbumper

Die montage der vorderen Diff´s verlief auf gleiche weise, und wurde ebenfalls geshimmt

Qerlenker, C-Hubs und Lenkhebeln

Und des Frontbumpers

Die Dämpfer bekamen ebenfalles einen service, wurden gereinigt und anschließend wieder frisch befüllt Wink zudem habe ich die Gummibalge noch etwas modifiziert

Das selbe spiel auch an der Hinterachse

Zu guter letzt, konnte ich noch die frischen Reifen aufziehen

beim ersten renneinsatz konnte auch der "Kleine" zeigen was in ihm steckt.

Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 20:58    Titel:
    Einen Thread zum SCRT10 gibts schon:
    http://www.offroad-cult.org/Board/aufbau-und-fahrbericht-hongnor-jammin-scrt-10-kit-t18750.html
    Bin leider noch net dazu gekommen weiter zu machen...
    fabulescrawler
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 21:04    Titel:
    Jo, danke für die Info! Auch schön gemacht!
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 21:59    Titel:
    Was nicht heissen soll, daß Du nicht weiter berichten sollst, wie gesagt, im Moment komm ich fast zu nix. Müssen aber die Admins entscheiden, von mir aus isses o.k. .
    fabulescrawler
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:15    Titel:
    Seit wann ist denn in einem Forum das von Mitgliedern für Mitgliedern ist, pro Modell nur ein Thread erlaubt ???
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:21    Titel:
    Zitat:
    Seit wann ist denn in einem Forum das von Mitgliedern für Mitgliedern ist, pro Modell nur ein Thread erlaubt

Das meinte ich so nicht, ich dachte, Du würdest einen Aufbaubericht zum SCRT10 schreiben.
    Firefly
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:25    Titel:
    Und selbst wenn er dass machen würde fände ich es trotzdem super , da das Forum aus Beiträgen und Erfahrungsberichten von anderen Leuten besteht und ich schätze es gibt z.b. mehr als 50 Posts zum MMM oder sonst was
    TT01R-Team Checkpoint 13,5T
    Calsonic800
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:28    Titel:
    versteh jetzt auch nicht das Problem.
    Find es so besser, da zu jedem andere Gespräche entstehen und es so übersichtlicher bleibt... also bitte berichte weiter in deinem Thread hier.

Wie zufrieden bist du mit deiner Regler/Motor Wahl im SCRT10?
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:31    Titel:
    Zitat:
    Und selbst wenn er dass machen würde fände ich es trotzdem super , da das Forum aus Beiträgen und Erfahrungsberichten von anderen Leuten besteht und ich schätze es gibt z.b. mehr als 50 Posts zum MMM oder sonst was

Hab ich ihm das vorgeworfen ? Nein. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, mehr nicht....
    Ich hab auch nix von einem Problem geschrieben. Nun bitte gut sein lassen.
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:35    Titel:
    Sooooo, zurück zum Thema bitte Jungs.

Sehr interessantes Modell, von dem Abmessungen/Gewicht entspricht der ebenfalls einem 1:8 Buggy?

R.I.P. Bro
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Jamara/Jammin/Hong Nor SCRT-10 Short Course Truc » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 16:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01
    Keine neuen Beiträge Suche Antriebswellen für Jamara Ripper Magic-Andy1972 1 11.05.2016, 21:48
    Keine neuen Beiträge Alternative Karosserie für Jamara/HongNor X2-CR Nitro-Buggy mc-tech 3 29.03.2016, 17:06
    Keine neuen Beiträge Short Course mit 540er Motor Alex0407 8 10.09.2015, 16:36

» offroad-CULT:  Impressum