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Jamara/Jammin/Hong Nor SCRT-10 Short Course Truc

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    fabulescrawler
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    Anmeldedatum: 13.05.2010
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    Wohnort: Ulm

    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 20:32    Titel: Jamara/Jammin/Hong Nor SCRT-10 Short Course Truc
    Der Short Course Truck kommt aus dem hause Hong Nor und wird Europaweit von Jamara aus Deutschland vertrieben. In den USA heißt das kind Ofna/Jammin.

    Basierend auf dem CRT.5 (1:12er Truggy) wartet der SCRT-10 mit einigen interessanten Features auf.

    Die Verpackung macht schon lust auf mehr



    Das innere des Kartons ist übersichtlich und alles sehr ordentlich verpackt



    Tief im inneren des Kartons, versteckt sich auch hier das fast fertig montierte Chassie (80%)



    Das Chassie macht einen sehr guten und aufgeräumten/durchdachten eindruck. Die Vorderachse ist bereits mit CVD Wellen ausgestattet. Außerdem sind alle Dämpfer und Diffs sind fertig befüllt.

    - Vorderes Differenzial - 3000er Öl
    - Mittleres Differential - 5000er Öl
    - Hinteres Differential - 1000er Öl

    Die Stoßdämpfer sind befüllt mit:

    - Vordere Dämpfer - 400er Öl
    - Hintere Dämpfer - 400er Öl








    Auch hier wurde nicht mit zubehörteilen gespart. SC Reifen, 2,2/3,0 Felgen im Beadlocktrim, Vorspurblöcken, Stößdämpferteilen,Kabelbinder und Doppelseitigem Klebeband, Werkzeug, Schrauben sowie dem vorderen Bumper



    Sticker, Dekorbogen und die wirklich gute Bauanleitung!!



    Befeuert wird der "kleine" in Zukunft, von einer Mamba Max Pro Regler/5700 Motor Combo



    Der einbau des Motors gestaltet sich durch den exzentischen Motorhalter äußerst unkompliziert. Dem 13Z Ritzel (welches dem SC beiliegt) liegt noch eine reduzierhülse aus Stahl bei (5mm auf 3,17mm) die absolut durchdacht ist!







    Die montage der Felgen, ist nicht Beadlock Felgen üblich Wink da die Beadlockringe nicht den Refen klemmen. Die Reifen werden/müssen normal mit der Felge verklebt werden, und die Ringe werden dann nur noch zur "Optischen verschönerung" angeschraubt (pro Felge 11 schräubchen)



    Nach dem verkleben und verschrauben, stand er auf den Rädern



    Die Elektronik hat ihren platz gefunden. Lenkservo und Empfänger wurden montiert und verkabelt, und der Regler wurde mit Deans bestückt.







    Die Karosserie wurde ebenfalls weiß lackiert, ausgeschnitten und mit Stickern versehen.

    Mal mit orginalen Rädern



    Mal mit Proline Bow Tie auf Proline Felge





    Die Vorderachse konnte soweit fertig gestellt werden, etwas Alu und Carbon und schon sieht und fährt es sich etwas anders.



    Nach dem ersten Fahrwochenende wurde der erste service in angriff genommen.Das komplette Fahrzeug wurde zerlegt, und alle Teile gereinigt. Die Kugellager wurden in diesem zuge ebenfalls gereinigt und frisch abgeschmiert.

    Beim wiederzusammenbau, wurden gleich alle Schrauben durch V2A ersetzt



    Neben Motor, Regler, Empfänger und Servo, konnte auch der neue Personal Transponder montiert werden







    Das Hintere Diff wurde wieder montiert und geshimmt



    Querlenker sammt gereinigten Lagern und CVD Wellen montiert



    Sowie der Heckbumper



    Die montage der vorderen Diff´s verlief auf gleiche weise, und wurde ebenfalls geshimmt



    Qerlenker, C-Hubs und Lenkhebeln



    Und des Frontbumpers



    Die Dämpfer bekamen ebenfalles einen service, wurden gereinigt und anschließend wieder frisch befüllt Wink zudem habe ich die Gummibalge noch etwas modifiziert



    Das selbe spiel auch an der Hinterachse



    Zu guter letzt, konnte ich noch die frischen Reifen aufziehen





    beim ersten renneinsatz konnte auch der "Kleine" zeigen was in ihm steckt.












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    TheHavoc
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    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 20:58    Titel:
    Einen Thread zum SCRT10 gibts schon:
    http://www.offroad-cult.org/Board/aufbau-und-fahrbericht-hongnor-jammin-scrt-10-kit-t18750.html
    Bin leider noch net dazu gekommen weiter zu machen...
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    fabulescrawler
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    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 21:04    Titel:
    Jo, danke für die Info! Auch schön gemacht!
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    TheHavoc
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    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 21:59    Titel:
    Was nicht heissen soll, daß Du nicht weiter berichten sollst, wie gesagt, im Moment komm ich fast zu nix. Müssen aber die Admins entscheiden, von mir aus isses o.k. .
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    fabulescrawler
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    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:15    Titel:
    Seit wann ist denn in einem Forum das von Mitgliedern für Mitgliedern ist, pro Modell nur ein Thread erlaubt ???
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    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:21    Titel:
    Zitat:
    Seit wann ist denn in einem Forum das von Mitgliedern für Mitgliedern ist, pro Modell nur ein Thread erlaubt


    Das meinte ich so nicht, ich dachte, Du würdest einen Aufbaubericht zum SCRT10 schreiben.
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    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 446
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    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:25    Titel:
    Und selbst wenn er dass machen würde fände ich es trotzdem super , da das Forum aus Beiträgen und Erfahrungsberichten von anderen Leuten besteht und ich schätze es gibt z.b. mehr als 50 Posts zum MMM oder sonst was
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    Beiträge: 263

    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:28    Titel:
    versteh jetzt auch nicht das Problem.
    Find es so besser, da zu jedem andere Gespräche entstehen und es so übersichtlicher bleibt... also bitte berichte weiter in deinem Thread hier.

    Wie zufrieden bist du mit deiner Regler/Motor Wahl im SCRT10?
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    TheHavoc
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    Anmeldedatum: 17.08.2009
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    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:31    Titel:
    Zitat:
    Und selbst wenn er dass machen würde fände ich es trotzdem super , da das Forum aus Beiträgen und Erfahrungsberichten von anderen Leuten besteht und ich schätze es gibt z.b. mehr als 50 Posts zum MMM oder sonst was

    Hab ich ihm das vorgeworfen ? Nein. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, mehr nicht....
    Ich hab auch nix von einem Problem geschrieben. Nun bitte gut sein lassen.
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



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    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:35    Titel:
    Sooooo, zurück zum Thema bitte Jungs.

    Sehr interessantes Modell, von dem Abmessungen/Gewicht entspricht der ebenfalls einem 1:8 Buggy?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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