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Jamara Speedregler Flash 3000 120A Vorstellung

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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 21:23    Titel:
    echt, nach nicht mal einem Akku war der hin? Wie, was, warum? bitte um details.

    ich denke, der importeur hat sich da vertan. der geplante regler, mit ausreichend vielen Funktionalitäten war ein flop, da nur bis 4s. also muss man schnell nachlegen, mit Ersatz, von einem anderen hersteller. das erklärt die 2 monate Wartezeit.

    lt Anleitung die werkseinstellung
    Low Brake force 60%, drag brake off, nimh battery, forward & reverse

    deswegen isses wichtig, auf !! Lipo !! umzustellen. kein wunder dass die akkus dicke backen gemacht haben.

    na wenigstens braucht man keine progcard, bei vier einstellungen.
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    Gravemind
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    Anmeldedatum: 19.09.2009
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 21:35    Titel:
    hiho leute,

    sry das ich mich so lange net gemeldet habe aber bin im internat & naja da geht des internet net wirklich guut...^^

    programmierkarte gibts net oder?
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    Buggyracer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 12.10.2008
    Beiträge: 327

    BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 21:49    Titel:
    Genauso wie bei PlanB nur bei mir im Lightning Buggy. Beschleunigt auf 50, dann zu stark gebremst, hab mich gedreht, wollte wieder wegfahren und dann cogging mit Rauch.
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    Blackadder
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 18.04.2009
    Beiträge: 54
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 23:11    Titel:
    Erstmal ein Danke an Florian für die schnelle Zusendung der ANleitung gestern. Das hat den Tag bzw. Abend gerettet!

    Leider ist es in der Tat so, dass der V2 nur 4 Einstellungsmöglichkeiten hat, eigentlich ein Grund ihn zurückzugeben. Aber in dem Fall ist es nicht meiner und mein Kumpel mags halt unkompliziert. Wäre es meiner, würde ich den zurückgeben und einen V1 verlangen, denn dieser minimierte Funktionsumfang ist meiner Meinung nach Betrug und der ganze Regler somit nicht mehr als 40 € wert. Von der nicht vorhandenen Beschreibung mal abgesehen.
    Allerdings finde ich auch, dass die Händler sich mal informieren sollten, was sie da für einen Mist verkaufen. Generell scheint die Modellbaubranche eine Servicewüste zu sein. Nirgendwo anders ist es mir so oft passiert, dass ich irgendwas gekauft und bezahlt habe und es nach 4 Monaten immer noch nicht hatte, Teillieferungen nur auf Anfrage durchgeführt wurden usw.

    ABer genug davon:

    Wir haben das Ding mit 4S am E-Savage betrieben (Übrigens mit Originalantriebswellen und Differenzialen). Der Regler wird nicht warm, der Liposchutz funktioniert sehr gut und alles das was er tun soll, tut er auch anstandslos.

    BA
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 07:42    Titel:
    moinsen,
    da hast du echt recht. In der Branche erlaubt man sich so einiges, aber man kann sichs wohl erlauben.

    Wenn du den Regler nur an 4s fährst, kannst du natürlich den V1 nehmen. Einziger Nachteil ist finde ich das Plastikgehäuse. Das Metallgehäuse vom V2 dient auch als Kühlkörper.
    Abgesehen von den Dingen, die den Importeur betreffen, scheint es ein guter Regler zu sein. Gestern hatte ich die bislang höchste Temperatur von 41 Grad, da kann man nicht meckern.
    Komischerweise kann man das timing nicht einstellen. Eventuell läuft hier aber das Automatische Timing, "fuzzy logic" der "Vollversion". Das wär ja ok.
    flo
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    Blackadder
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 18.04.2009
    Beiträge: 54
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 15:38    Titel:
    Da haste Recht, die können es sich wohl erlauben.......erst eben wollte ich ein Motorritzel bei einem bekannten großen Shop bestellen, wo aber nirgendwo stand, ob es für eine 5mm Welle geeignet ist oder nicht. ALso fragte ich nach. Man sagte mir, man könne die Frage nicht beantworten, da das Ritzel nicht vorliege, ich solle doch mal beim Hersteller nachfragen. Dummerweise konnte man mir den Herstellernamen auch nicht sagen, da das Ritzel nicht vorliegt^^.

    DIe kleinere Bauform, sowie das Metallgehäuse sind wohl die großen Vorteile des V2. Außerdem ist die Sache mit den Anschlüssen besser gelöst. Am V1 ist das ziemlich unpraktisch mit dem einen langen Stecker.
    Na ja, schauen wir mal, wie sich der Regler schlägt. Auf jeden Fall werde ich bei Monster Hopups versuchen 20 € zurück zu bekommen.

    Ciao

    Blackadder
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    florianz
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 15:58    Titel:
    da braucht sich keiner wundern, dass wir wirtschaftliche probleme haben. die einen bauen autos, die keiner will. der andere verkauft sachen, weiss aber nichts über die produkte. Rolling Eyes o - mein - gott...
    das hat auch nix mit Servicewüste Deutschland zu tun, sondern mit kaufmännischen grundsätzen. aber das ist ot.
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    Gravemind
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 19.09.2009
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 17:22    Titel:
    sry aber ist der rote oder der graue V1 XD
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    ftuchen
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 31.08.2008
    Beiträge: 533
    Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)

    BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 19:13    Titel:
    Hi,
    der rote.
    LG FAbian
    _________________
    Brushless!!

    http://www.mfc-wolfenbuettel.de/
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    Gravemind
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    Anmeldedatum: 19.09.2009
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 21:00    Titel:
    ok danke^^
    dann hab ich den V2

    hab heute überlegt irgendwie ihn zu verkaufen und mir den mmm zu holen..
    sinnvoll?
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