offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: bitte lesen: sprachliche Ausdrucksweise im Forum! :::

Jconcepts BJ4

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » Jconcepts BJ4 » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    heiblleo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 11:52    Titel: Jconcepts BJ4
    Hallo alle zusammen!

Ich habe vom Christkind einen Jconcepts BJ4 bekommen...

Ich möchte jetzt gerne einmal wissen auf was ich bei diesem Auto achten muss oder welche Veränderungen ich machen sollte.

Gerne würde ich auch etwas über eure Setup´s erfahren und wie
    man das Differential und den Slipper richtig einstellt.

Habe jetzt im Winter Zeit und freue mich über jede Antwort.

Danke einmal im vorraus. Lg Leo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 23:39    Titel: Re: Jconcepts BJ4
    Tjoa ich hoff mal meiner kommt auch bald mal. Hast du den WE?

Also versiegel halt die Carbonplatten. Ansonsten halt sorgfältig arbeiten. Ich würd mal das Baukastensetup ausprobieren. Slipper einstellen soll schon ziemlich aufwendig sein, aber wenns mal passt ist Ruhe.
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 23:20    Titel: Re: Jconcepts BJ4
    Hallo. Habe in der Schweiz (komme aus Österreich) einen gebraucheten BJ4 (nicht WE) gekauft.

Möchte ihn jetzt mal komplett zerlegen und fit für die nächste Saison machen.
    Ich fahre auf einer eher kleinen Strecke und zurzeit ist dieser Frontfreilauf eingebaut, wäre ich da mit dem starren Durchtrieb besser beraten?

Hast du deinen direkt bei Jcocepts gekauft?
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 23:46    Titel: Re: Jconcepts BJ4
    Ja ich hab direkt bei JConcepts gekauft. Ich denke er sollte die nächsten Tage kommen. Die Elektronik hab ich aber noch nicht mal bestellt.

Also was man so im Internet liest, ist man mit dem Frontfreilauf schneller, allerdings ist es etwas schwieriger zu fahren. Ich glaub der zentrale Freilauf ist eher für Strecken, die weniger Kurven und mehr Speed haben. Ganz ohne Freilauf ist dann eben für noch schnellere Strecken.

Ich hab auch den zentralen Freilauf mitbestellt, denn das bisschen mehr macht dann auch nichts mehr aus und so spar ich mir den Versand falls ich ihn später mal will. Den Frontfreilauf vom NTC-3 werd ich dann auch noch nehmen und schauen, was mir am besten taugt.

An welche Motorisierung hast du gedacht? Ich werde wohl einen Genius 80 + Evo 2 6T (oder 5,5?) verwenden.
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 09:38    Titel: Re: Jconcepts BJ4
    Ich habe nicht direkt ein Freilauf-Diff sondern nur den zentralen Freilauf.Auf unserer Strecke ist oft zu bremsen da dachte ich der starre Durchtrieb wäre besser da dann alle 4 Räder bremsen. Werde es einmal probieren, der Durchtrieb kostet e nicht die Welt.

Motoriesierung: Wahrscheinlich Lrp/Nosram 2 Star, was schnelleres bringt sich auf unserer Strecke wahrscheinlich nicht...

Etwas Verwirrung bringt mich der vordere Felgenmitnehmer, denn wenn ich die Felge mal schnell auschraub läuft sie einen richtigen Achter, bei neuen Felgen habe ich dieses Problem weniger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 11:46    Titel: Re: Jconcepts BJ4
    Also soweit ich weiß, soll man zumindest bei einem Freilaufdiff möglichst gar nicht bremsen. Also ich hab ja hoffentlich bald eigene Erfahrugen.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 14:47    Titel: Re: Jconcepts BJ4
    So wird wohl etwas länger dauern. Die netten Leute vom Zoll werden sich noch ein bisschen um das Paket kümmern.
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 19:17    Titel: Re: Jconcepts BJ4
    Werde den starren durchtrieb gleich mitbestellen, die 11 Euronen sind auch schon egal...
    Hast du jetzt eigentlich den normalen oder den WE?

Das Zoll.........nimmt Zeit und ein etwas Geld hätte man auch sparen können. Wenn Jconcepts auf das Paket geschrieben hätte das es eine gebraucht Ware ist, musst du keine Zollgebühren zahlen und schneller gehts auch...
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 17:36    Titel: Re: Jconcepts BJ4
    Ich hab den WE.

JConcepts hat zumindest einen recht gerien Warenwert ud "Spare Parts" draufgeschrieben, da so das Paket anscheinend öfter durchkommt. Naja ich hatte halt leider Pech. Ich muss mal schauen, ob ich morgen hinkomme. Blöderweiße ist die Zollstelle nicht direkt in München sondern genau auf der anderen Seite von München irgendwo im Nirgendwo.
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 18:36    Titel: Re: Jconcepts BJ4
    Was kostet der WE jetzt eigentlich bei Jconcepts?

Kleiner Ausruf: Gibts hier nicht noch mehrere Leute die BJ4 fahren?

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » Jconcepts BJ4 » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge LRP wird Vertriebspartner von JConcepts aaron 0 11.11.2008, 14:16
    Keine neuen Beiträge JConcepts Bar Codes - neue 1/10 Buggy Heckreifen aaron 0 23.05.2008, 17:52
    Keine neuen Beiträge Go Bigger, Go Longer, Go J82 by JConcepts Florian 16 16.02.2008, 21:20
    Keine neuen Beiträge JConcepts Illuzion - Asso RC8 wolfi 0 19.11.2007, 22:54
    Keine neuen Beiträge neue Website von JConcepts Florian 0 28.09.2007, 19:19

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum