RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

kann es sein das sich ein LiPo tief entlädt wenn man vergi..

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » kann es sein das sich ein LiPo tief entlädt wenn man vergi.. » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 316
    Wohnort: Hannover

    BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 22:57    Titel: kann es sein das sich ein LiPo tief entlädt wenn man vergi..
    hi,

    kann es sein das sich ein LiPo tief entlädt wenn man nach einer Fahrt vergisst , den vom Regler abzuklemmen? Und der Lipo nicht mehr zu gebrauchen ist ?
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 23:54    Titel: Re: kann es sein das sich ein LiPo tief entlädt wenn man ver
    2F4U hat Folgendes geschrieben:
    hi,

    kann es sein das sich ein LiPo tief entlädt wenn man nach einer Fahrt vergisst , den vom Regler abzuklemmen? Und der Lipo nicht mehr zu gebrauchen ist ?


    Ja, denn es fliessen weiterhin minimale Ströme. Wie lange das allerdings dann Dauert bis der Lipo soweit entladen wird das er gaga ist kann ich nicht sagen.

    Wochen, Monate...? Keine Ahnung.

    Trotzdem Lipo nach der Fahrt immer vom Regler trennen.


    Zuletzt bearbeitet von soundmaster am 09.03.2016, 00:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 471

    BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 23:57    Titel:
    Ja, wenn der Verbraucher nicht komplett getrennt wird kann es schon sein das da noch irgendwo irgendwie ne selbstentladung stattfindet.

    Was hast du den für Werte? Vielleicht hast ja Glück und es lässt sich noch was retten...
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 316
    Wohnort: Hannover

    BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 00:00    Titel:
    sch.... das waren sicherlich einige Monate, ich schätze so etwas 6
    Nach oben
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 316
    Wohnort: Hannover

    BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 00:01    Titel:
    der zeigt nur BATTERY CHECK LOW VOLTAGE

    > imax B6 ist mein Lader.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 00:02    Titel:
    2F4U hat Folgendes geschrieben:
    sch.... das waren sicherlich einige Monate, ich schätze so etwas 6


    Ist der Lipo gebläht?

    Wie viel Spannung haben die Zellen noch?
    Nach oben
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 316
    Wohnort: Hannover

    BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 00:04    Titel:
    nicht gebläht!

    weiß ich nicht der zeigt nur noch BATTERY CHECK LOW VOLTAGE wenn ich versuche mit dem laden loszulegen
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 00:04    Titel:
    Würde den Lipo entsorgen. Unnötiges Risiko. Denke der hat Schaden genommen.
    Nach oben
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 316
    Wohnort: Hannover

    BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 00:09    Titel:
    Risiko das es Explodiert?
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 00:16    Titel:
    2F4U hat Folgendes geschrieben:
    Risiko das es Explodiert?


    Explodieren wird er vermutlich nicht aber man sollte einfach mit Lipos mmN. nicht herumexperimentieren.

    Vermutlich könnte man schon versuchen ihn zu reanimieren, aber da sollte man wissen was man tut Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » kann es sein das sich ein LiPo tief entlädt wenn man vergi.. » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? Stingray65 7 25.06.2017, 11:03
    Keine neuen Beiträge Alex stelle sich vor askaom 5 05.05.2017, 23:24
    Keine neuen Beiträge Lipo Akkus mit dem Flieger in den Urlaub? Lucky 3 04.05.2017, 14:01
    Keine neuen Beiträge Lipo-Checker: Tipps? whiterabbit 11 15.04.2017, 11:32
    Keine neuen Beiträge RC-Neuling stellt sich vor. RC-Neuling 1 11.04.2017, 22:34

    » offroad-CULT:  Impressum