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Karo Reparatur ... nicht schön aber selten ;o)

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    Autor Nachricht
    mancman
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 18.04.2012
    Beiträge: 21
    Wohnort: Freising

    BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 10:42    Titel: Karo Reparatur ... nicht schön aber selten ;o)
    Hallo Forum,

    ich habe mich heute mal hingesetzt bei dem Sauwetter und meine Karo repariert.





    Denk ihr das wird halten?

    Wie repariert ihr eure Karos?

    Grüße,

    mancman
    _________________
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    Al Cohole
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 11.02.2011
    Beiträge: 517
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 10:50    Titel: Re: Karo Reparatur ... nicht schön aber selten ;o)
    mancman hat Folgendes geschrieben:
    Denk ihr das wird halten?

    Nein. Laughing
    (zumindest nicht lang)
    Zitat:

    Wie repariert ihr eure Karos?

    Zur Zeit mit Panzertape, zukünftig wohl mit Shoe Goo und Glasfaser-Gewebeband.
    _________________
    Break.
    Fix.
    Repeat.
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    Cody227
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 10:50    Titel:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sas sonderlich lange hält. Das reisst bestimmt auf.

    Ich reparier meine karos so: panzertape + shoegoo + glasfaser
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    mancman
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 18.04.2012
    Beiträge: 21
    Wohnort: Freising

    BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 10:59    Titel:
    Hallo Al Cohole, hallo Cody 227,

    danke für Eure Antworten.

    d.h. Ihr macht das wie?

    Was kommt zuerst usw...


    Welche genauen Komponenten und wie angebracht?-
    _________________
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    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 11:02    Titel:
    Bisher hab ich immer ordentlich panzertape rum gemacht, und das hält auch halbwegs, sieht aber scheisse aus. In zukunft werd ich shoegoo und glasfaser benutzen (meine tube ist vorgestern angekommen). Wie man das macht steht schon hier irgendwo, einfach mal nach shoegoo glasfaser suchen.
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 11:33    Titel:
    Ich nehme immernoch Weicon Flex . Das ist das beste Zeugs um Lexan zu kleben . Ist fest und trotzdem flexibel .

    http://www.offroad-cult.org/Board/gebrochene-lexankarosserie-t23751,start,10.html
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
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    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 14:55    Titel:
    also da hab ich schon schlimmeres gesehen^^
    gut gehts auch mit kabelbindern anstatt draht, hält sogar recht lange...
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    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2007
    Beiträge: 620
    Wohnort: Klagenfurt

    BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 09:51    Titel:
    ich repariere meine karo jährlich, indem ich mir eine neue kaufe Very Happy
    schon allein weil mir die alte nach 1 jahr sowieso nicht mehr gefällt.

    sollte vorher was sein... panzertape großzügig innen aufgeklebt.
    _________________
    The Umlüx Project
    Liporacer Klagenfurt
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 17:12    Titel:
    Ich verwende Shoe Goo und für grössere Stellen Shoe Goo + Glasfaserband.

    Mittlerweile mache ich es so, dass ich bereits nach der ersten Fahrt schaue wo mögliche Schwachstellen sind und diese dann vorweg verstärke.

    Dann checke ich immer wieder wo mögliche Schwachstellen auftreten könnten und verstärke sie dann bevor gröberes passiert.

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    enty
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 22.12.2009
    Beiträge: 59
    Wohnort: Linz

    BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 18:48    Titel:
    Ich verniete meine Karos immer.
    Also unter dem Riss ein Lexanstück oder ein Stück vom Spritkanister legen, durchbohren und anschließend miteinander mit einer Aluniete vernieten. In die Innenseite auf die Niete noch ne Beilagscheibe draufgeben, dann reißt sie nicht durch. In letzter Zeit geb ich noch Shoe Goo dazwischen, das hält dann ewig. Foto hab i jetzt grad keins da
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