| Autor |
Nachricht |
|
eagle Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 27.02.2006, 22:06 • Titel: kauf eines e-buggys |
|
|
hallo zusammen!
Ich habe vor ca. 1 1/2 jahren mit dem automodellbau angefangen (vorher flug und schiffsmodellbau). Damals mit dem TAMIYA Blazing Star! lange gefahren, viel dran gebastelt, viel dran gelernt! dann bin ich vor ca. einen halben jahr auf glattbahn umgestiegen. Als glattbahner fahre ich einen ETC Sport von Robitronik. Aber die Glattbahn sagt mir irgendwie nicht so zu wie das offroad fahren.
Jetzt möchte ich mir ein neues Auto zulegen. Hier erstmal ein paar Informationen was das auto haben soll, was ich schon besitze:
Das auto sollte:
1. ein elektro
2. offroader
3. muss nicht für wettbewerb zugelassen sein, aber ich bin ein anspruchsvoller fahrer und fahre auch sehr viel
4. maßstab lege ich mich nicht fest
5.buggy oder ähnliches sein
ich habe:
1. gute ladegeräte
2. vernünftige fernbedinung, empfänger, quarze, servos
3. racing packs (sbs)
4. nen durchgebrannten regler (der müsste durch einen neuen ersetzt werden)
5. fachbücher technik und rc-cars
6. denke mal ich kann behaupten auch sahnung von rc-car technik und technik allgemein zu haben (bin kein anfänger mehr)
Habe jetzt ende märz so ca. 400- 500 euro zusammengespart und möchte mir dann auch möglichst bald ein neues auto kaufen. So jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher wie es weiter gehen soll! Ich wäre bereit zeit für das auto zu investieren, allerdings sollte das auto auch relativ zuverlässig sein, sodas ich nicht wie bei meinen blazing star nur am reparieren bin. nun weiß ich überhaupt nicht was für ein auto ich mir kaufen soll! soll aber nicht umbedingt so ein vollcarbon profi ding sein wodran es nix mehr zu basteln gibt (gibts denk ich mal auch nicht für 400- 500 euros) will schon noch verbesser, ändern, tunen und ähnliches!
hoffe ich hab euch jetzt nicht mit infos erschlagen! habt ihr ideen für ein auto?
mfg jan
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10515 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |
zuschnell Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 27.02.2006, 22:14 • Titel: Re: kauf eines e-buggys |
|
|
also ich fahr den asso b4 2 wd buggy !
und jetzt hab ich schon viel getunt, aber jetzt kauf ich mir noch alulenkhebel aluradträger usw
das er schöner ausschaut, und er ist wettbewerbsfähig kann man aber auch nomal fahren also just 4 fun
und die stealth version ohne tuning kostet ca 210-230 € und die factory version die schon ein bischen getunt ist kostet ca. 270-310€
mfg philipp
ps: und bin sher zufrieden damit hab nach 4 vollen renneinsatz nur eine hintereschwinde und 1 nen kugelkopf gebraucht sonst ist alles ganz geblieben!
_________________ the second place is the first loser!
by Roland Düringer
Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl???
Zuletzt bearbeitet von zuschnell am 27.02.2006, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Servant of Sin CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 1205 Wohnort: born Austria / live Germany
|
Verfasst am: 27.02.2006, 22:19 • Titel: Re: kauf eines e-buggys |
|
|
Bein den Stadium Trucks den Traxxas Rustler bitte nicht vergessen. Der ist günstig, hält extrem viel aus, und hat viel potential zum Basteln und Tunen. Die RTR Sachen müsstest halt verkaufen.
_________________ THE BACKYARD BASHER |
|
| Nach oben |
|
 |
eagle Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 27.02.2006, 22:21 • Titel: Re: kauf eines e-buggys |
|
|
was ist an dem v2 schlecht? hab schon einiges gutes davon gehört! natürlich würden mich auch 2wd interessieren! ich sehe darin keinen größeren nachteil! was haltet ihr vom lazer zx5? _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Moderator
|
Verfasst am: 27.02.2006, 22:22 • Titel: Re: kauf eines e-buggys |
|
|
wie wärs mit einem der folgenden 4wd gefährte:
-j-concepts Bj4 world edition (450-500 euro)
-Losi XX-4 (ca. 379 euro) oder XXX-4 (ca. 399 euro)
-Kyohso Lancer ZX5 (ca. 360 euro)
Fotos dazu findest massenhaft bei google
am 2wd sektor gebe es dann noch:
-asso b4
-losi xxx bk2 (da soll aber jetzt bald ein nachfolger rauskommen)
ps: was habt ihr eigentlich immer mit eurem tunen???? warum ned gleich was gscheids  _________________ <a>www.teamgekko.com</a>
Gekko EVO...coming soon!!!
Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 27.02.2006, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
eagle Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 27.02.2006, 22:26 • Titel: Re: kauf eines e-buggys |
|
|
ist hier im forum das nenen von preisen erlaubt? wenn ja könntet ihr mir zu den fahrzeugen aktuelle preise dazuschreiben? _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
eagle Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 27.02.2006, 22:32 • Titel: Re: kauf eines e-buggys |
|
|
oh da stehen ja schon welche sorry hab ich überlesen  _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Moderator
|
Verfasst am: 27.02.2006, 22:34 • Titel: Re: kauf eines e-buggys |
|
|
zu den preisen ist allerdings zu sagen das ich sie von meinem stammhändler habe, ob es die günstigsten sind kann ich ned sagen (nur zur orientierung)
_________________ <a>www.teamgekko.com</a>
Gekko EVO...coming soon!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotkehlchen Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 27.02.2006, 22:37 • Titel: Re: kauf eines e-buggys |
|
|
Quote: was ist an dem v2 schlecht?
Selbst habe ich da keine Erfahrungen, kann aber hierrauf verweisen. Und natürlich nach hier |
|
| Nach oben |
|
 |
|