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Kaufberatung zu SC Trucks...

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    TIE_Buuuhuuu97
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    Anmeldedatum: 08.11.2012
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    BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 10:02    Titel:
    Also erstmal mein Regler: Link gekürzt vom Mod

    ui is das´n langer link Very Happy
    Das mit dem sich verhärtendem Plastik bzw. gummi hab ich schonmal gehört das zeugs hieß plasti dip oder so, etwas weniger aufwendigeres gibt es also nicht? Naja dann is mein Auto aber wenigstens geschützt Wink

    und das mit dem WD40 is also totaler müll.... Shocked

    Ich werde am Samstag mal zum lokalen modellbau-handel fahren und mir den Slah und Blitz mal anschauen, ich habe mich jedoch eig. schon entschieden: Traxxas Slash 2WD wird´s Wink
    Ich fand ihn einafach, klingt komisch, sympatischer...

    Danke für eure Antworten, es werden jedoch bestimmt noch weitere Fragen auftauchen Razz

    Gruß
    _________________
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    soundmaster
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    BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 10:23    Titel:
    Hier noch ein Link zu meinem Slash 2WD Thread:

    http://www.offroad-cult.org/Board/slash-2wd-brushed-jetzt-brushless-was-bisher-geschah-t24329.html

    Könnte hilfreich sein.

    Wurde aber schon vor ca. 1 Jahr verkauft. Ich fahre jetzt noch noch Stampede 4x4 VXL Wink
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    Cody227
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
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    BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 15:34    Titel: Re: Kaufberatung zu SC Trucks...
    TIE_Buuuhuuu97 hat Folgendes geschrieben:
    zum auf der Strecke rumdüsen
    das kannst du mit dem Slash dann schonmal vergessen.

    PS: WD40 ist kein Müll. Man kann es super benutzen zum lösen des Flugrosts auf Schrauben, als Haftmittel usw. Man sollte es aber aufkeinenfall in der Nähe von Lagern benutzen, da kriecht es rein und dann läuft das Lager nicht mehr.

    230W wird übrigens knapp im SC. Ich hab einen mit 1350W, allerdings im 4x4, der ist aber auch nicht sooo viel schwerer
    _________________

    Associated B4.1/C4.1 WC ~ Savöx SC1251 ~ Speedpassion Reventon Pro ~ Speedpassion 8.5T Pro ~
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    Associated SC10 4x4 ~ verkauft ~
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    TIE_Buuuhuuu97
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    Anmeldedatum: 08.11.2012
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    BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 17:40    Titel:
    So ich werde mir den Slash bestellen, da ich auch höchstens nur ein Mal im Monat auf einer Strecke fahren werde ist das denk ich mal auch kein Problem Very Happy
    Danke für deinen Thread soundmaster! hat mir echt geholfen, bei dir sind ja doch ein paar Teile zu bruch gegangen Very Happy , würdest du mir empfehlen bestimmte Teile direkt durch RPM zu ersetzen?

    Auch ein Danke an alle anderen, hätte nicht gedacht dass das so gut funktioniert hier^^

    MfG Bald-hoffentlich-stolzer-Slash-Besitzer Very Happy
    _________________
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    racer03
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    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 17:46    Titel:
    Ich hab zwar keinen Slash, aber ich würde Teile erste tauschen wenn sie kaputt sind.
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    Hellfish
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    BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 21:31    Titel:
    TIE_Buuuhuuu97 hat Folgendes geschrieben:


    Das mit dem sich verhärtendem Plastik bzw. gummi hab ich schonmal gehört das zeugs hieß plasti dip oder so, etwas weniger aufwendigeres gibt es also nicht? Naja dann is mein Auto aber wenigstens geschützt Wink



    Zuerst mal: Viel Spass mit dem Slash. Aber ich hoffe Du bestellst auch beim Händler, der Dich beraten hat!

    Zu Regler. Der Carson Regler ist nicht so einfach wasserdicht zu bekommen.

    Du kannst versuchen, den Regler "kopfüber" zu montieren. Ich hatte das mal bei einen HPI Firestorm so gemacht. Den Regler mit doppelseitigem Klebeband und Kabelbinder an ein Alu Winkelblech an die hintere Dämpferbrücke geschraubt.
    Wie gesagt, mit den Kabeln nach unten.
    Spritzwasser fließt so nach unten ab und der Regler hat gleichzeitig ein Dach. Du kannst noch zusätzlich Isolierband um die Nahtstelle des Gehäuses wickeln.
    Wenn Du nicht gerade unter Wasser fährst, sollte das reichen.


    Gruss
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    soundmaster
    Globaler Moderator



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    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 22:03    Titel:
    TIE_Buuuhuuu97 hat Folgendes geschrieben:
    ...
    Danke für deinen Thread soundmaster! hat mir echt geholfen, bei dir sind ja doch ein paar Teile zu bruch gegangen Very Happy , würdest du mir empfehlen bestimmte Teile direkt durch RPM zu ersetzen?
    ...


    Ich würde erstmal fahren und dann entsprechende Teile durch RPM bzw. STRC Alu ersetzen. Ich bin bei sehr niedrigen Temps unter anderem an 3s gefahren wodurch Teile schneller gebrochen sind.

    Weitere Details kannst du in meinem Slash Thread nachlesen Wink
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    Daniel G.
    neu hier



    Anmeldedatum: 19.11.2012
    Beiträge: 8
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    BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 21:58    Titel:
    Hallo

    Ich bin ja auch auf der Suche nach einem Strecken und bashtauglichem SC und stehe auch bei meiner Entscheidung zwischen dem Slash und dem Blitz, tendiere nachdemwas ich hier gelesen habe eher zum Blitz.

    Mein frage ist nur soll ich eher den neuen Blitz Flux kaufen oder reicht für Rennstrecken wie beim SMRC auch der "alte" ohne Brushless?


    Vielen Dank


    Daniel
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
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    BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 23:08    Titel:
    Ich würde, wenn du das Geld hast, auf jeden Fall gleich BL kaufen. Brushed ist echt nicht mehr "State of the Art" Wink

    Ich weiss allerdings nicht wie gut die verbaute Flux Combo ist.
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    TIE_Buuuhuuu97
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    Anmeldedatum: 08.11.2012
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    BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 20:05    Titel:
    Soooo ich hab mir letzten Samstag den Slash bestellt und er ist gestern! angekommen, das ging echt schnell....

    Nun erstmal ausgepackt und angeschaut ja netter Karton Smile aber da passt doch nie im leben dieses riesen Auto rein! Very Happy
    und trotzdem haben sie es geschafft...

    Die ersten zwei Akkuladungen bin ich mit den mitgelieferten Komponenten gefahren und ich muss echt sagen, Nicht Schlecht! Very Happy
    Beim Slash läuft alles sehr ruhig und eigentlich auch kontrollierbar, das einzige ist, dass man aufpassen will wenn man mit etwas Geschwindigkeit in eine Kurve fahren will, wenn man Glück hat fährt er auf einem oder zwei Räder um die Kurve doch meistens endet die Fahrt in einem spektakulären mehrfachen Überschlag. Laughing
    Aus diesem Grund habe ich mal die Stoßdämpfer im Heck, unten, ein Loch weiter nach außen geschraubt. Das verkleinerte das Problem aber löste es nicht komplett.

    Heute hab ich mein Brushless-Set eingebaut, musste dafür aber eine dünne Aluplatte unter meinen Regler kleben und anschließend die Stelle schrauben an welcher sich der Stock-Regler vorher befand, jetzt hat der Slash echt Power! Ich liebe ihn über die Wiese zu jagen oder den Dreck aufzuwühlen Very Happy

    Jedoch kehrte das DoppenundDreifach-Überschlag-Syndrom zurück...
    Macht trotzdem jede Menge Spaß mit dem Bolliden die Umgebung unsicher zu machen! Cool

    @Hellfish das mit dem Kopfüber montieren muss ich mal ausprobieren, jedoch scheint bei mir seit laaangem mal wieder die Sonne Smile

    Hmm, ich hatte doch vor dem Bericht noch ein paar Fragen.... sind mir jedoch entfallen Rolling Eyes Mr. Green

    MfG Adrien Smile

    PS: Falls jemand Bilder oder Videos möchte einfach melden Smile
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