RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kennt jemand eine dieser Funken genauer...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Kennt jemand eine dieser Funken genauer... » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 15.12.2014, 16:36    Titel: Kennt jemand eine dieser Funken genauer...
    Hallo Jungs,

    Ich habe von Knüppelfunken noch keinerlei Ahnung, weil ich noch nie so ein
    Ding in der Hand hatte.

    Nun möchte ich aber auch nur ein LKW damit bedienen, also keinen Flieger und brauche warscheinlich 90% von dem was die können daher gar nicht.

    Was ich aber brauche sind genau 3 Dinge (LED's oder andere Teile an und aus schalten lasse ich jetzt mal weg, dass wird ja mit den Tastern gehen)...

    1. Ich möchte zum einen mit dem linken Stick (da kenne ich zumindest den Begriff Mode2) Gas/Bremse (vor/zurück) und Links/rechts lenken (links/rechts) nutzen.

    2. Mit dem Rechten Stick möchte ich ein Pan/Tilt Kamera System gleichzeitig steuern, also links/rechts (links/rechts) und Hoch/runter (vor/zurück)

    3. Und mit einem Drehregler/Schieberegler/Poti keine Ahnung was man davon nimmt oder wer was dran hat, möchte ich einen zweiten Regler/Motor laufen lassen.
    Und zwar nur von Null auf Vollgas, also kein Rückwärts

    All das müsste doch mit jeder Knüppelfunke gehen oder??

    Und hier sind mal 4 Funken die ich rausgesucht habe, weil sie mindestens 9-10 Kanäle haben, und relativ günstig sind im Vergleich zu bekannten Marken hier.

    FlySky FS -i10 - Carson Reflex Stick Ultimate Touch (Baugleich)
    Walkera Devo 10
    FrySky Taranis
    Spektrum DX9
    Walkera Devo 12E (hier habe ich noch eine spezielle Frage am Schluss)

    1. Kennt jemand eine dieser Funken bzw. hat sie im besten Fall selber?

    2. Wenn die 10 Kanal Funke von FlySky 2 Sticks und 7 Schalter hat, was bedeuten dann die 3 Drehregler? Das wären doch dann 12 Kanäle oder nicht?...

    Dann noch ein paar Fragen zu einzelnen Fernsteuerungen.

    Speziell bei der Carson/FlySky steht:

    -Umbauset mit Feder zur Nullpunktrückstellung des linken Knüppels

    Stellen die sich also vom Werk nicht zurück und bleiben quasi auf Vollgas?
    Und warum geht das mit der Feder nur auf der linken Seite?

    Und die 3 Drehregler heissen VRa, VRb und VRc, was bedeutet das?
    Hab eben was gefunden, dass sollen wohl versenkbare Potentiometer sein,
    kann ich damit z.B. einen Regler für einen Motor ansteuern?

    Hier mal ein Video zur Fly Sky i10, macht einen guten Eindruck auf mich.
    https://www.youtube.com/watch?v=V8u5T0a4OvU

    Und die vorerst letzte Frage zur Walkera Devo 12E;

    Hier interessiert mich besonders der FPV Monitor und der eingebaute FPV Empfänger, da ich auch hier noch keinen Plan habe, folgende Frage;

    1. Wie sagt man der Funke, welchen FPV Sender man hat? Muss man die quasi
    "binden" wie beim normalen Empfänger?

    Ich schreibe das hier mal in mehrere Foren, da es im Netz noch zu wenig Informationen zu diesen Funken gibt, so kann ich evtl. ein bischen mehr zusammen sammeln...
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Kennt jemand eine dieser Funken genauer... » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene? patricknelson 1 10.04.2017, 14:59
    Keine neuen Beiträge Charger for Lipo Turnigy Reaktor 30A 1000W kennt diese jeman TexasRedneckDriver 0 07.03.2016, 09:41
    Keine neuen Beiträge Private Anfrage für eine Foto Reportage Deredes 3 19.11.2015, 17:07
    Keine neuen Beiträge Stecker auf eine Basis bringen Blebbens 2 10.11.2015, 22:05
    Keine neuen Beiträge Kennt jemand diese Karo? Ph1lloops 2 15.10.2015, 10:31

    » offroad-CULT:  Impressum