RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kreisel sprich Gyro in der 1/8er VB Section!!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Kreisel sprich Gyro in der 1/8er VB Section!!! » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


  • Legal???
    Abschaffen!!!!
    89%
     89%  [ 33 ]
    zulassen
    10%
     10%  [ 4 ]
    Stimmen insgesamt : 37

    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    simply Hannes
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.09.2007
    Beiträge: 138
    Wohnort: Litschau

    BeitragVerfasst am: 11.07.2014, 17:28    Titel: Kreisel sprich Gyro in der 1/8er VB Section!!!
    Hallo,

    Da ja gerade die luzi abgeht, wollte ich hier mal eine kleine Umfrage starten.
    Was meint ihr dazu: Soll diese Fahrhilfe ( Gyro ) bei den 1/8 VB legalisiert werden, oder eher doch nicht.

    Ich persönlich finde, das das ganze mit Gyro nichts mehr mit Spass zu tun hat. Habs bei einem Kumpel Probiert. Das ganze hat ja gar nichts mehr mit Buggyfahren zu tun. Das ist nur mehr sinnloses abdrücken. Der nächste schritt wär dann eine GPS spur aufzunehmen, und wer die schnellste erwischt, kann zusehen wie sein Auto gewinnt!!!! Ganz toll!!!!

    Also was meint ihr dazu.

    In diesem Sinne

    LG
    Hannes

    PS: Sorry für das Lehgal, es heißt natürlich Legal!!! Kanns aber nicht mehr umändern. Mod-EDIT: Ich habe es für Dich geändert.
    Nach oben
    simply Hannes
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.09.2007
    Beiträge: 138
    Wohnort: Litschau

    BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 23:51    Titel:
    Das muss ich jetzt auch noch los werden!!!

    Dieses in Österreich auch Bitte für alle Sectionen!!!!!! Und das Strafmaß mindestens genau so hoch!!!!!!!!!
    Die Frechheit ist ja nur, das mindestens 1/3 tel der VB Leute nicht mal eine Ahnung hatten, das es sowas überhaupt gibt!!!!
    Da brauch ich mich mit meinem 2ten Platz im B Finale beim besten willen nicht verstecken OHNE GYRO!!! Ich wusste das es fast alle Fahren, aber ich bin und war schon immer ein strikter Gegner dieser Systeme!!!!!

    http://www.neobuggy.net/2014/06/17/efra-ifmar-gyro-use-illegal/
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 17.07.2014, 08:15    Titel:
    Echt das hat doch nichts mehr mit Wettkampf zu tun...

    Von mir aus könnense gerne nen Gyro erfinden was einem während der fahrt den Motor einstellt das wäre wenigstens was sinnvolles Very Happy... natürlich nur für hobbyfahrer

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4512
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 17.07.2014, 09:13    Titel:
    Ist dieser Thread gerade ernst gemeint? Sowas wird/wurde bei Verbrenner-Wettberben eingesetzt? Bei den 1:10 Elektros war das ein Thema in den späten 80ern und wurde nach dem ersten Einsatz bei einem Lauf verboten.

    mfg Stephan
    Nach oben
    simply Hannes
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.09.2007
    Beiträge: 138
    Wohnort: Litschau

    BeitragVerfasst am: 17.07.2014, 09:34    Titel:
    @FlyingGekko

    Das ist gerade mehr als ernst!!!! Es gab stimmen die das Gyro schon seit vorigem Jahr einsetzten. Ist einfach eine Lücke im Regelwerk!!! Es gibt 3 Sektionen die es nicht im Reglement drinnen haben und das ist VF, Large Scale und VB.
    Der Rest hat es schon Reglementiert. Und das Geilste dran ist, das diverse Leute in diversen Positionen (nenne jetzt keine Namen) davon wussten und es verheimlichten. Wegen Vorteil und so. Aber ist ja jetzt eh egal. Da es ja jetzt publik ist, sollte es ja jetzt eh jeder in der VB schon gehört haben, was da abläuft.
    Und ich werde mit Sicherheit den Antrag einbringen das es wie bei der IFMAR und EFRA VERBOTEN werden soll. Mit dem selben Strafmaß!!!
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 17.07.2014, 09:44    Titel:
    Warum hinken den die Verbrennersektionen so hinterher????

    Und was noch interessanter ist: Wir haben das auch mal durchgespielt mit unseren 1:8er Elos. Viel probiert, viel gemacht, aber gegen einen guten Fahrer hat man weiterhin keine Chance. Den meisten ging die Technik eher auf den Geist und die Rundenzeiten wurden tendenziell nicht viel besser. Mit gefühlvollem Gasfinger ist man eigentlich ähnlich schnell.

    Und was noch dazu kommt: Verbrenner haben ja auch nicht das Drehmoment eines Elos, gerade beim rausbeschleunigen, wo das Heck kommt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das DEN Vorteil bringt.

    Die Reglementslücke wird bestimmt bald geschlossen und dann wird alles wieder gut! Also keinen Stress Wink Wir machen das doch alles, weil es Spaß macht und deswegen kann ich sowas eher mit einem Augenzwinkern sehen. Die Grauzonen werden halt genutzt, wo es geht! Das ist halt Rennsport! Schau dich mal im 1:10er Glattbahnbereich um...das ist noch viel schlimmer...
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 17.07.2014, 16:59    Titel:
    sammy123 hat Folgendes geschrieben:
    Mit gefühlvollem Gasfinger ist man eigentlich ähnlich schnell.


    Aber der Punkt ist doch, dass man als schlechter schon relativ schnell an einen Fahrer mit gefühlvollem Gasfinger heran kommt.
    Ich habe für meinen Sohn einen AVC-Empfänger von Spektrum gekauft. Das macht tatsächlich einen sehr großen Unterschied! Das Beispiel ist natürlich nicht direkt auf das Renngeschehen übertragbar, aber jeden Dreher, den der Gypro verhindert, stellt einen großen Vorteil dar. Ich hätte nicht gedacht, dass es derartige Lücken im Reglement gibt. Shocked
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 11:29    Titel:
    Also - ich wusste zwar, dass es sowas grundsätzlich gibt - ich wusste aber nicht, dass das wer verwendet. Im Reglement steht doch, dass "alle" elektronischen Hilfen verboten sind - oder irre ich mich da jetzt - müsste ich mir noch genauer durchlesen.

    Gruß
    Wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    simply Hannes
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.09.2007
    Beiträge: 138
    Wohnort: Litschau

    BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 18:10    Titel:
    Hallo Wolfgang,

    Das ist ja gerade das Problem, das es nicht im Reglement drinnen steht.
    Und das es SEHR VIELE nicht wissen. Darum mach ich es ja gerdae so Publik!!! Damit für Nächstes Jahr was gemacht wird!!!!!!!

    Wie schon oben geschrieben: Im Reglement haben es die VF, VB und die Large Scale Section nicht drinnen!!!

    Aber das Tolle daran, ist ja das dus nur schwer herausfinden wirst wer ein Gyro drin hat. Bei den Externen Gyros ists ja noch einfach. Aber da gibt's von fast jedem Hersteller eine Empfänger mit Gyro. Da wird die Sache dann schon komplizierter. Wer tut sich dann die Arbeit an und erstellt eine Liste!?!? Bzw. Braucht man ja dann nur das Gehäuse des Empfängers zu manipulieren und man sieht auf den Ersten Blick nicht mehr. Ist dann Leider nur mehr im Fahrbetrieb ersichtlich, wenn man weis wann und wo man hinschauen muss!!!

    GH
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 21.07.2014, 18:49    Titel:
    Da fällt mir auf Anhieb nur Spektrum mit den AVC-Empfängern ein.
    Den kann man auch über die Funke einstellen. Also auch an/aus. Die anderen Gyros könnte man schnell entlarven: Wagen hoch heben und um den Mittelpunkt drehen. Dann steuert der Gyro sofort dagegen. Das sollte auf jeden Fall auffallen.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Kreisel sprich Gyro in der 1/8er VB Section!!! » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kreisel/Gyro im BL Buggy CamelFilters 2 13.12.2011, 21:34
    Keine neuen Beiträge Gegen Schwanzlastigkeit Gyro auf dem Höhenruder? PlanBfidelity 11 12.12.2008, 02:11
    Keine neuen Beiträge Kreisel im RC-Car, Grundlagen aaron 10 19.09.2005, 13:58
    Keine neuen Beiträge Gyro im Car... Viper 13 10.02.2004, 20:32

    » offroad-CULT:  Impressum