Autor |
Nachricht |
|
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 14.08.2009, 13:20 • Titel: |
|
|
Vom ziemlich peinlichen Werbetext mal abgesehen muss ich sagen, dass mir dieses Auto gar nicht gefällt. Weder das Chassislayout noch das Karosseriedesign wirken auf mich ansprechend.
Meine Referenz bei den 1/8 E Buggies ist immer noch der EIGHT-E von Losi, der mir bis jetzt am besten gefällt. _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
Nach oben |
|
|
PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 14.08.2009, 14:15 • Titel: |
|
|
Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
Sollte das evtl. dem Torque Steer beim Beschleunigen etwas entgegenwirken? |
Der Motor dreht in die gleiche Richtung wie ein Verbrenner (von hinten gesehen rechts rum) wenn er in Richtung Heck eingebaut ist. Demnach wäre das Linksgewicht eher von Nachteil. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
Nach oben |
|
|
mctwo Offroad-Guru
Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
|
Verfasst am: 15.08.2009, 09:26 • Titel: |
|
|
ich find die akkuschale unglücklich. die hat ja eine form wie dieser klotz bei tetris den man nie vernünftig verbaut bekommt.
also nix mit 4s, man wird gezwungen zwei 2s zu nehmen. wollen die ihre akkus pushen? |
|
Nach oben |
|
|
Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 15.08.2009, 09:57 • Titel: |
|
|
Die meisten nehmen sowieso 2 x 2s Akkus. Find die fertigen 4s Akkus ohnehin überteuert. 2 x 2s Akkus bekommt man schon für 140 - 160 €. Gute 4s kosten mehr. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
|
Men_TOS CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
|
Verfasst am: 15.08.2009, 10:10 • Titel: |
|
|
Hi,
das kommt mir bekannt vor.
Kyosho MP9 SE mit BL-System: http://www.mini-car-shop.de/
*dies ist kein Shop-Link, sondern eine Portalsseite
Zitat: |
Mein neues Brushless Projekt!
Der Umbau eines Inferno MP 9 SE auf Brushlessantrieb!
Verbaut wurde:
1. Mamba Monster Brushless Set mit Regler und Motor 2200Kv
2. Speziell angefertigte Motor-und Mitteldiffhalterung
3. Akkuhalter von Kyosho
4. Vortex Digitalservo VDS 2015
5. 2 LiPo Akku´s ORION Platinum 7,4 V 5000mAh
|
_________________
|
|
Nach oben |
|
|
PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 15.08.2009, 10:48 • Titel: |
|
|
Men_TOS hat Folgendes geschrieben: |
*dies ist kein Shop-Link, sondern eine Portalsseite
|
Ne, is klar...also eine noch bessere Shopverlinkung + Werbung kann ich mir kaum vorstellen. Warum postest Du nicht einfach nur das Bild? _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
Nach oben |
|
|
ron63 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
|
Verfasst am: 16.08.2009, 21:21 • Titel: |
|
|
Ich begrüße natürlich die Entwicklung hin zum Einsteiger-1/8er RTR-Bomber, wobei ich persönlich mich nicht für den Inferno entscheiden würde.
Wenn ich mir schon einen Buggy mit einem solchen Chassislayout zulege(dasselbe funktioniert bei mir als "Herumgurker" im RC8e perfekt), dann würde ich mich gerne zwischen EINEM 4S Lipo-Pack und einem 5S Pack entscheiden können.
Würde ich ein 2x2S Layout vorziehen, dann hätte ich gerne eines wie bei Caster-Racing, oder bei einigen Umbauten hier im Forum, mit jeweils einem Pack auf jeder Seite.
Generell mag ich das Layout des Inferno, doch ich finde es eben absolut schlecht, dass man gezwungen wird 2x2S zu fahren-und das auf einer Seite. |
|
Nach oben |
|
|
D.B. Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 16.08.2009 Beiträge: 59
|
Verfasst am: 18.08.2009, 17:33 • Titel: |
|
|
würd sich der kauf diese buggys lohen oder sollte man lieber einen Verbrenner Buggy von kyosho kaufen(z.B. der INFERNO US SPORTS RTR 4.6CCM oder der INFERNO MP7.5 SPORTS 3 )?
mfg Dominik |
|
Nach oben |
|
|
crawler neu hier
Anmeldedatum: 17.10.2009 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 25.10.2009, 11:47 • Titel: |
|
|
[quote="PlanBfidelity"]Da der Regler für max 4 Lipos ausgelegt ist geht Kyosho die Sache, mit einem 1500kv Motor, recht vorsichtig an. Finde ich wesentlich vernünftiger als einen 3000kv Heißläufer zu verbauen um mit extremen, kurzzeitigen Fahrleistungen aufwarten zu können, auch wenn damit nur eine rechnerische Höchstgeschwindigkeit von 44km/h zu erwarten ist.
Übersetzung: 10,56:1
Vortex Experience Brushless Motor
* 550er-Bauart
* 1500 KV [quote="PlanBfidelity"]
Hallo PlanB!
Der Inferno VE wird oft mit 1500 KV beschrieben, manchmal auch mit 2000 KV. Auf der Kyosho Page wird er auch mit 2000 KV angekündigt.
Wenn dein Übersetzungsverhältnis von 10,56:1 richtig ist müsste er also um die 58 km/h schnell sein.
Da nächstes Wochende aber sowieso Modellbaumesse in Friedrichhafen ist und Kyosho den Inferno dort vorstellt, wie mir die nette Frau am Telefon von Kyosho Deutschland mitteilte, werde ich mich dort noch mal ausführlich darüber erkundigen. Und vielleicht nehm ich mir gleich einen mit!
Falls es was neues gibt, lasse ich es euch natürlich wissen
mfg crawler _________________ TT01 R Type E, Dragster Pro 6.5 T
Traxxas Slash 4x4
DT 02 Superfighter G, Lrp sx8, Nosram 5 Turns
Mini Z AWD
Smit Rotterdam, Elcano, ProBoat Fastech, Robbe V2 mit X-Ruder
Heng Long King Tiger, Tamiya King Tiger
Team Losi Micro Baja |
|
Nach oben |
|
|
MoFlow CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
|
Verfasst am: 25.10.2009, 12:10 • Titel: |
|
|
Also mitnehmen werde ich sicher keinen (so locker sitzt das Geld bei Schülern nicht dass mal eben ein 450€-Offroader mitkommt ) aber mich natürlich informieren. Der Kyosho-Stand war letztes Jahr ziemlich gut, kompetentes Personal und so. Schon wieder ein Grund mehr nächste Woche hinzufahren
News und Bilder kommen am nächsten Samstag^^ |
|
Nach oben |
|
|
|