RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kyosho Inferno VE Brushless Buggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Kyosho Inferno VE Brushless Buggy » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 13:20    Titel:
    Vom ziemlich peinlichen Werbetext mal abgesehen muss ich sagen, dass mir dieses Auto gar nicht gefällt. Weder das Chassislayout noch das Karosseriedesign wirken auf mich ansprechend.
    Meine Referenz bei den 1/8 E Buggies ist immer noch der EIGHT-E von Losi, der mir bis jetzt am besten gefällt.
    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 14:15    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    Sollte das evtl. dem Torque Steer beim Beschleunigen etwas entgegenwirken?

    Der Motor dreht in die gleiche Richtung wie ein Verbrenner (von hinten gesehen rechts rum) wenn er in Richtung Heck eingebaut ist. Demnach wäre das Linksgewicht eher von Nachteil.
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 09:26    Titel:
    ich find die akkuschale unglücklich. die hat ja eine form wie dieser klotz bei tetris den man nie vernünftig verbaut bekommt. Very Happy
    also nix mit 4s, man wird gezwungen zwei 2s zu nehmen. wollen die ihre akkus pushen?
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 09:57    Titel:
    Die meisten nehmen sowieso 2 x 2s Akkus. Find die fertigen 4s Akkus ohnehin überteuert. 2 x 2s Akkus bekommt man schon für 140 - 160 €. Gute 4s kosten mehr.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 10:10    Titel:
    Hi,
    das kommt mir bekannt vor.
    Kyosho MP9 SE mit BL-System: http://www.mini-car-shop.de/
    *dies ist kein Shop-Link, sondern eine Portalsseite

    Zitat:

    Mein neues Brushless Projekt!
    Der Umbau eines Inferno MP 9 SE auf Brushlessantrieb!

    Verbaut wurde:

    1. Mamba Monster Brushless Set mit Regler und Motor 2200Kv
    2. Speziell angefertigte Motor-und Mitteldiffhalterung
    3. Akkuhalter von Kyosho
    4. Vortex Digitalservo VDS 2015
    5. 2 LiPo Akku´s ORION Platinum 7,4 V 5000mAh


    _________________
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 10:48    Titel:
    Men_TOS hat Folgendes geschrieben:
    *dies ist kein Shop-Link, sondern eine Portalsseite


    Ne, is klar...also eine noch bessere Shopverlinkung + Werbung kann ich mir kaum vorstellen. Warum postest Du nicht einfach nur das Bild?
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    ron63
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.09.2007
    Beiträge: 451
    Wohnort: Vösendorf

    BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 21:21    Titel:
    Ich begrüße natürlich die Entwicklung hin zum Einsteiger-1/8er RTR-Bomber, wobei ich persönlich mich nicht für den Inferno entscheiden würde.
    Wenn ich mir schon einen Buggy mit einem solchen Chassislayout zulege(dasselbe funktioniert bei mir als "Herumgurker" im RC8e perfekt), dann würde ich mich gerne zwischen EINEM 4S Lipo-Pack und einem 5S Pack entscheiden können.
    Würde ich ein 2x2S Layout vorziehen, dann hätte ich gerne eines wie bei Caster-Racing, oder bei einigen Umbauten hier im Forum, mit jeweils einem Pack auf jeder Seite.
    Generell mag ich das Layout des Inferno, doch ich finde es eben absolut schlecht, dass man gezwungen wird 2x2S zu fahren-und das auf einer Seite.
    Nach oben
    D.B.
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 16.08.2009
    Beiträge: 59

    BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 17:33    Titel:
    würd sich der kauf diese buggys lohen oder sollte man lieber einen Verbrenner Buggy von kyosho kaufen(z.B. der INFERNO US SPORTS RTR 4.6CCM oder der INFERNO MP7.5 SPORTS 3 )?
    mfg Dominik
    Nach oben
    crawler
    neu hier



    Anmeldedatum: 17.10.2009
    Beiträge: 4

    BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 11:47    Titel:
    [quote="PlanBfidelity"]Da der Regler für max 4 Lipos ausgelegt ist geht Kyosho die Sache, mit einem 1500kv Motor, recht vorsichtig an. Finde ich wesentlich vernünftiger als einen 3000kv Heißläufer zu verbauen um mit extremen, kurzzeitigen Fahrleistungen aufwarten zu können, auch wenn damit nur eine rechnerische Höchstgeschwindigkeit von 44km/h zu erwarten ist.

    Übersetzung: 10,56:1

    Vortex Experience Brushless Motor
    * 550er-Bauart
    * 1500 KV [quote="PlanBfidelity"]


    Hallo PlanB!

    Der Inferno VE wird oft mit 1500 KV beschrieben, manchmal auch mit 2000 KV. Auf der Kyosho Page wird er auch mit 2000 KV angekündigt.
    Wenn dein Übersetzungsverhältnis von 10,56:1 richtig ist müsste er also um die 58 km/h schnell sein. Question
    Da nächstes Wochende aber sowieso Modellbaumesse in Friedrichhafen ist und Kyosho den Inferno dort vorstellt, wie mir die nette Frau am Telefon von Kyosho Deutschland mitteilte, werde ich mich dort noch mal ausführlich darüber erkundigen. Und vielleicht nehm ich mir gleich einen mit!
    Falls es was neues gibt, lasse ich es euch natürlich wissen Laughing

    mfg crawler
    _________________
    TT01 R Type E, Dragster Pro 6.5 T
    Traxxas Slash 4x4
    DT 02 Superfighter G, Lrp sx8, Nosram 5 Turns
    Mini Z AWD
    Smit Rotterdam, Elcano, ProBoat Fastech, Robbe V2 mit X-Ruder
    Heng Long King Tiger, Tamiya King Tiger
    Team Losi Micro Baja
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 12:10    Titel:
    Also mitnehmen werde ich sicher keinen (so locker sitzt das Geld bei Schülern nicht dass mal eben ein 450€-Offroader mitkommt Very Happy) aber mich natürlich informieren. Der Kyosho-Stand war letztes Jahr ziemlich gut, kompetentes Personal und so. Schon wieder ein Grund mehr nächste Woche hinzufahren Smile

    News und Bilder kommen am nächsten Samstag^^
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Kyosho Inferno VE Brushless Buggy » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28

    » offroad-CULT:  Impressum