| Autor |
Nachricht |
|
teamxxx Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 10.07.2008, 16:32 • Titel: Kyosho lazer zx 5 vs team losi xxx 4 g+ |
|
|
Hallo, wollte mal fragen welcher der beiden Wagen besser, da ich mich nicht entscheiden kann zwischen dem Team Losi xxx4 g+ oder dem Lazer zx5 rtr da ich auch aktive Rennen fahre wollte ich mal wissen welcher der beiden Wagen besser ist . Vielen Dank im vorraus  |
|
| Nach oben |
|
 |
teamxxx Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 10.07.2008, 19:16 • Titel: |
|
|
Schade und ich dacht es hätte hier einer Ahnung von den beiden Autos.  |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10515 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera Moderator

|
Verfasst am: 10.07.2008, 19:50 • Titel: |
|
|
Losi XXX-4 ist schon etwas älter und von der Performance her mehr für flache Strecken geeignet(USA-typisch).Ist auch nicht sehr einfach abzustimmen und wird mit der Zeit immer schwerer an Teile zu kommen.
Den ZX-5 RTR kannst du so gar nicht rennmässig einsetzen,da er schon paar Schwachstellen hat:die Kardanwellen z.B. brechen leider sehr häufig und schnell(Gelenke sind Kunststoff),die vordere Dämpferbrücken bricht ab und zu,etc.
Wenn du richtig Modified fahren willst,dann gibt es z.Z. wohl nur wenige wirklich gute:
-Asso B44
-HB Cyclone D4
-Tamiya TRF 501X
-Yokomo MR4-BX
-Losi XX-4WE(auch schon sehr alt)
-Aero One(nur online erhältlich)
-JConcepts BJ4WE
-Kyosho Lazer ZX-5 SP
etc.
Für Standard reichen aber schon auch weit weniger modifizierte Buggies:
-Tamiya DB-01 Durga
-Yokomo B-Max4(demnächst erhältlich)
-HB Cyclone D4 Sport(bald mal erhältlich)
-Kyosho Lazer ZX-5
Und wenn du nur im Garten rumgurken willst,dann reichen auch Autos vom Schlage ZX-5 RTR,Tamiya Dark Impact,etc.
Bei einem reinrassigen Rennbuggy wirst du einfach mit recht hohen Kosten rechnen müssen und würde zuerst immer schauen,dass auch die Versorgung mit Ersatzteilen auch in Zukunft gesichert ist.Dies ist beim Losi XX-4 und XXX-4 ja leider nicht garantiert.Bei meinem Händler hat man alle Teile,welche er noch hatte,vor 1 Jahr im Ausverkauf zum halben Preis bekommen und dafür jetzt nichts mehr.
Und wie du vielleicht selber schon festgestellt hast,setzt Losi auch nicht mehr wirklich viel auf neue Modelle im Rennsektor.Der XXX-CR ist wohl eins der aktuellsten Modelle,doch leider auch schon paar Jahre alt.Bei Losi hat man sich nun eher auf den Fun-Sektor vertieft(vielleicht auch ein Grund,weshalb Jil Losi Junior zu Kyosho ging). _________________ My Cars:Corally RDX,HB Cyclone S,Tamiya TA-05 und DB-01 Race Spec
RCWELT.COM
BOOMERANG-BATTERIES & CORALLY 4-EVER!
Zuletzt bearbeitet von Chimera am 11.07.2008, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Migigu Hop-Up Held

|
Verfasst am: 11.07.2008, 00:48 • Titel: |
|
|
| Chimera hat Folgendes geschrieben: |
Für Standard reichen aber schon auch weit weniger modifizierte Buggies:
-Tamiya DB-01 Durga
-Yokomo B-Max4(demnächst erhältlich)
-HB Cyclone D4 Sport(bald mal erhältlich)
-Kyosho Lazer ZX5
|
Mal schauen wie sich der Yokomo B-Max4 bei der EM schlägt
„Quelle rcworld.ch“ _________________ TRF 501X/ DB-01 Durga/ TA05-IFS-R/
TRF 414M/ M03R/ Nitrage/ Dyna Storm |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera Moderator

|
Verfasst am: 11.07.2008, 13:56 • Titel: |
|
|
@Migigu:Scheint sehr schnell zu sein.Der Neil war damit schon auf der Piste unterwegs und laut Rald Missel scheint er sogar recht schnell damit zu sein.Könnt mir sehr gut vorstellen,dass falls er nicht allzu teuer sein wird(was ja bei Yoke eher selten ist),ich mir auch einen besorgen werd.Da muss man etwas weniger tunen als beim DB-01:Inbusschrauben und andere Dämpfer,mehr nicht.
 _________________ My Cars:Corally RDX,HB Cyclone S,Tamiya TA-05 und DB-01 Race Spec
RCWELT.COM
BOOMERANG-BATTERIES & CORALLY 4-EVER!
Zuletzt bearbeitet von Chimera am 12.07.2008, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Broesl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 11.07.2008, 14:39 • Titel: |
|
|
Ich wart schon die ganze Zeit auf das Ding, dér Durga wär zwar klasse, aber da muss man zuviel tun da kann ich mir auch gleich einen 501 X oder nen Mr-4Bx holen, und die kann ich mir aber nicht leisten, außerdem für den Anfang im Renngeschehen auch nciht ideal.
Mfg Broesl _________________ -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Associated B44 - GM Genius 80 - Novak Velocity 6.5R - Trakpower 3200 Saddle-Pack - GWS IQ 610MG - Sanwa Super Exces
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera Moderator

|
Verfasst am: 11.07.2008, 14:48 • Titel: |
|
|
@Broesel:Auch beim B-Max4 muss einiges getan werden.Der kommt auch nur mit Plastikdämpfer und Kreuzschlitzschrauben.Zur Zeit sind es einfach nur wenige Hersteller,welche Buggies zu angenehmen Preisen und gute Ersatzteilversorgung bieten:Asso,Tamiya,Yokomo,Kyosho und HotBodies.Losi konzentriert sich nicht mehr gross auf Wettbewerbe,weshalb man für den XX-4 und XXX-4 langsam aber sicher keine Teile mehr vom Händler bekommen wird.Das Losi die Produktion der XX-4 Teile eingestellt hat,stand ja schon vor längerem auf deren Website.
Und Fahrzeuge vom Typ Serpent S500 oder Aero One sind wohl nochmals ne Stufe teurer.Sicher interessant ist der Schumacher Cat SX,doch ist auch der mit € 450.- eher im oberen Segment.Occasion bekommst du sowieso jedes Chassis,vom TRF 501 über HB D4 bis hin zum Lazer ZX-5SP und da würd ich dann eher ein aktuelles Chassis kaufen anstatt einem älteren. _________________ My Cars:Corally RDX,HB Cyclone S,Tamiya TA-05 und DB-01 Race Spec
RCWELT.COM
BOOMERANG-BATTERIES & CORALLY 4-EVER! |
|
| Nach oben |
|
 |
Broesl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 11.07.2008, 15:13 • Titel: |
|
|
Ja schon, aber dämpfer und Schrauben sind schnell gemacht, und sehr viel mehr scheint an neils b-max auch nicht gemacht worden zu sein.
Mfg _________________ -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Associated B44 - GM Genius 80 - Novak Velocity 6.5R - Trakpower 3200 Saddle-Pack - GWS IQ 610MG - Sanwa Super Exces
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera Moderator

|
Verfasst am: 11.07.2008, 16:55 • Titel: |
|
|
Nun,der B-Max4 an sich ist ein gutes Fahrzeug,wurde aber für Neil mit ein paar zusätzlichen Teilen "aufgewertet".Bin mir nicht sicher,ob es extra Tuningteile sind oder einfach welche vom BX.Ich selber bin paar Jahre Yoke gefahren und wechselte nur aus einem Grund:Ersatzteile sind einfach zu teuer.Beim BX zahlt man z.B. für die Alu-Radträger um die € 30.-,Kolbenstangen pro Paar € 10.-,Schwingen € 10.- das Paar.Dies macht dann aus einem Low Budget schon fast wieder ein Race.
Doch ist es nun mal leider so,dass all diese Buggies für den Einsatz von Modifiedmotoren aufgemotzt werden müssen,egal ob nun Durga,B-Max4 oder D4 Sport.Ihr dürft nicht vergessen,dass in Japan in Standardklassen mit Motoren von 23 bis 35 Turns(!!!) gefahren wird.Somit ist das Material deutlich weniger belastet.Z.B. gibt es von Tamiya dort extra ne Klasse für das DB-01,wo jedoch mit dem GT Tuned(25 Turns) gefahren wird.
Übrigens,niemand muss den DB-01 tunen,kann auch gut ohne jegliches Tuning gefahren werden.Will man jedoch starke und heisse Motoren einsetzen,ist ein minimales Tuning notwendig(auch wenn es nur der Slipper ist).Sachen wie Freilauf sind beim DB-01 eh sinnlos,da sie vom Staub sehr schnell kaputt gehen und auch Carbon Teile dienen nur zu optischen Zwecken bzw. um ihn haltbarer zu machen.
Aber stimmt schon,rein vom Bausatz her ist der B-Max4 besser ausgestattet und wird vom Preis her in etwa gleich teuer sein(oder minimal teurer). _________________ My Cars:Corally RDX,HB Cyclone S,Tamiya TA-05 und DB-01 Race Spec
RCWELT.COM
BOOMERANG-BATTERIES & CORALLY 4-EVER! |
|
| Nach oben |
|
 |
|