RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kyosho Mad Force VE - Kette schmieren?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Kyosho Mad Force VE - Kette schmieren? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    madMAx9111337
    neu hier



    Anmeldedatum: 27.08.2011
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 15:32    Titel: Kyosho Mad Force VE - Kette schmieren?
    Moin,

    habe mir vor ein paar tagen den Mad Force VE zugelegt und auch schon einige akku ladungen durchgeheizt Very Happy

    Ich lese immer wieder der motor des Vortex 8 systems hätte zu wenig leistung, aber was will man mehr als nen backflip aus dem stand? Very Happy
    Da kann man 5m weit weg stehn und das teil schleudert einem immer noch steine ins gesicht Very Happy

    Aber nun zu meiner frage, die Kette scheint nach dem vielen staub recht trocken zu sein und ich bin mir nicht sicher ob man sie überhaupt schmieren soll? wenn ja mit was am besten?

    Dass man die Zahnräder nicht schmiert ist mir klar, deswegen ist das 42 zähnige ja auch aus Kunstoff. Aber die Kette und Kettenräder sind ja beide aus Stahl...
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 16:03    Titel:
    nicht schmieren ! . wenn dann nur etwas wd40 drauf und trocknen lassen .
    ansonsten hast bald schleifpaste ,anstatt fett drauf . ich fahre ein mad force schon über jahre ohne die kette zu schmieren . und es ist immer noch die erste drinn . lege dir lieber eine zweit zu , und warte was die erste so macht . aber mit fett ist der verschleiß noch höher !
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    madMAx9111337
    neu hier



    Anmeldedatum: 27.08.2011
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 17:15    Titel:
    Ah ok, alles klar, macht sinn Very Happy

    Noch was anderes, meine Zahnräder haben dummerweise schon 1-2 steinchen geschluckt, das Kunstoffrad hat auf ca 10 zähnen ne kleine Kerbe, ist nicht schlimm aber wenn das öfter passiert hält das nicht lange...

    Hab mir überlegt da nen aluschutz hinzubasteln, andere lösung gibts wohl nicht oder?
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 18:58    Titel:
    ich würde eher was aus abs oder lexan machen .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    StevePriest
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.09.2010
    Beiträge: 101
    Wohnort: Dresden-Germany

    BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 08:21    Titel:
    Wir haben auch den Mad Force VE. Die Kette musste noch nicht behandelt werden, aber schmieren ist ja auf jeden Fall nicht verkehrt.
    Als entsprechendes Lubrikant würde ich aus dem Modellbaubereich was nehmen oder evtl. Dry Lube.

    Ansonsten hat der Vortex 8 genug Power, das kann ich bestätigen.. Smile
    _________________
    Gruß! SP

    Losi 8ight E 2.0
    Asso RC8BE
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 08:23    Titel:
    Die Kette wenn dann mit Trockenschmiermittel behandeln - oder zeug welches trockenschmiersulfate enthält (zB Molykote Fett ^^). Nachm ersten Gasstoß ist das übliche weg - aber das übriggebliebene trockenzeug funktioniert ganz gut.
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Kyosho Mad Force VE - Kette schmieren? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 17:36

    » offroad-CULT:  Impressum