RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kyosho MP9e TKI - Life Blog, Aufbau- und Erfahrungsbericht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Kyosho MP9e TKI - Life Blog, Aufbau- und Erfahrungsbericht » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    SvenRu
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.09.2012
    Beiträge: 79

    BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 13:06    Titel:
    Fahre einen XB9E, ebenalls Akkus links, Motor/Servo/Empfänger rechts, und habe ebenfalls ein fast ausgeglichenes Achslastverhältnis. Über 50g mehr oder weniger bei einem 3,4 Kilo schweren Offroad-Fahrzeug braucht man sowieso nicht zu reden. Einfach mal nachmessen wieviel der Dreck in den Felgen und am Auto so wiegt nach einem Rennlauf Smile.

    Akkus links/rechts kann kein ausgeglichenes Achslastverhältnis links/rechts haben, es sei denn der Motor sitzt genau in der Mitte.

    Grüße
    Sven
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 23:23    Titel:
    Hallo Jungs.

    Danke für eure Beiträge.
    Tja, ich habe mir auch immer gedacht, geteilte Akkus hinten kann nur die einzige Möglichkeit sein, fast ein Gleichgewicht bzw. eine hälftige Gewichtsverteilung zu haben.

    So, ich bin heute bis zu dem Dämpfern gekommen. Karosserie wird zum Lackieren geschickt und dann solls auch schon losgehen mit dem Baubericht.

    Viel Spaß und viele Grüße
    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 08:47    Titel:
    Very Happy Hehe... Wir tauschen in Erfurt mal okay? Den Kyosho bin ich auch noch nie gefahren. Viel Spaß beim basteln! Razz

    EDIT: bezüglich Gewichtsverteilung... Hatte schon alle möglichen 1/8er E-Buggys zum testen (DEX408 hatte ich selbst fast 2 Jahre), Serpent Cobra, Tekno, Mugen, T8E (habe ich jetzt) ... einen beteutsamen Unterschied in der Gewichtsverteilung habe ich zwischen Saddle-Pack und Nicht- nicht ausmachen können. Die Fahrzeuge verhielten sich über Sprünge und in Kurven neutral.
    _________________
    Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
    OLC ... der Oberlausitzcup!
    OLC auf facebook!
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2122

    BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 16:13    Titel:
    Interessant zu hören, dass ein "unaufgeregtes" auto so überzeugend gut fährt. Ich persönlich hab ja was für technische Neuerungen was über. Aber Neu ist nicht immer unbedingt Gut.
    Wegen der Akkuaufteilung, dazu gabs schon zahllose Diskusssionen.
    Ich find akku links motor rechts gut, weil dann noch platz für den Regler auf der Chassiplatte ist. Ich sehe keinen Sinn darin, den Regler irgendwie aufs Mitteldiff zu schnallen, viel zu hoher Schwerpunkt.
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 19.02.2014, 22:36    Titel:
    Jetzt gehts loooooos, jetzt gehts loooooooooooos!

    Moin moin und herzlich Willkommen zum Start des Bauberichts.

    Zu Beginn natürlich ein kleiner Strip, als "The K" mit der Post kam:


















    Yeeeaaaaaaaahhhhhh! So noch ein kleiner Einblick und dann ist gut für heute.







    Inspector Gadget, Verzeichung, Kawamoto, hat sich hier um meinen "K" gekümmert. Da ich es nicht erwarten konnte, habe ich das Siegel natürlich vor dem Fotografieren geöffnet. Sorry, ich konnte nicht anders......
    Herr Kawamoto hat also 3285 gute Wünsche mit reingepackt, plusminus 10. Bei der Anzahl kann man sich schon mal verzählen. Ich bin nicht nachtragend....



















    Der Baukasten ist relativ übersichtlich. Die Tüten sind auch der Reihe nach nummeriert, einzig ein Packschein oder eine Packing List fehlt. Dann heißt es eben, sorgfältig bauen und prüfen. Och ich kann es kaum erwarten sag ich euch.

    Bis demnächst. Am Wochenende ist Messerennen in Erfurt. Da wird es noch ein wenig dauern da wir ab morgen aufbauen.

    Bericht dazu folgt auch noch, wenn ich es schaffe.

    Viele Grüße
    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    chaos2
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 270
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 14:38    Titel:
    Na, steht die Karre schon?

    Ich bin schon ganz Heiß auf den Bericht.
    _________________
    "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian
    Nach oben
    Ferrari F2000
    neu hier



    Anmeldedatum: 11.05.2014
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 27.05.2014, 21:47    Titel: MP9
    Hallo schönes Auto machst du noch einen Aufbaubericht?
    Kannst Du uns an deinem Glück teilhaben lassen und sagen wo du ihn bestellt hast?
    Den Preis können wir ja verhandeln.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Kyosho MP9e TKI - Life Blog, Aufbau- und Erfahrungsbericht » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho MAD CRUSHER Schlabambascher 3 05.11.2017, 18:06
    Keine neuen Beiträge Kyosho Foxx Custom Umbau (viiieeel 7075 :D ) FluxFoxx 16 06.07.2017, 21:52
    Keine neuen Beiträge Basher BZ 888 Erfahrungsbericht MichaTruggy 18 05.05.2016, 20:32
    Keine neuen Beiträge Arrma Roller Aufbau eines Anfänger... Fragen über Fragen... Gallo 7 07.01.2016, 12:27
    Keine neuen Beiträge Aufbau des Xray XB8E Chassis fredykeks 18 06.12.2015, 16:23

    » offroad-CULT:  Impressum