RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Lager für Sonic 1512

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Lager für Sonic 1512 » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    hanso
    neu hier



    Anmeldedatum: 03.07.2013
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 23:15    Titel: Lager für Sonic 1512
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Sonic 1512 Brushless Motor. Nun sind die Lager defekt und müssen getauscht werden. Ich kann nirgends finden welche Part Number sie haben. Seitens der Dimension sind diese verbaut (8x16x5).
    Kann man auch Standard Keramik Lager einbauen, oder müssen es Stahllager sein?

    Bitte um Eure Hilfe!

    Danke und beste Grüße
    Hans
    _________________
    Asso RC8
    Mugen MBX6
    Sanwa MT4
    Nach oben
    Schlabambascher
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 544
    Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria

    BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 01:40    Titel:
    Natürlich kannst du auch Keramiklager verbauen, spricht nichts dagegen, ist sogar besser.

    Gruss Stefan
    _________________
    Kyosho Mad Force LRP Z28r ,,Ratte"
    Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
    Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
    HPI Savage Flux Tork+Xerun 150A @6s LiFe
    Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe
    Nach oben
    hanso
    neu hier



    Anmeldedatum: 03.07.2013
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 23:14    Titel:
    Danke für die rasche Antwort. Welche würdest du empfehlen, da gibt es sicher auch große Qualitätsunterschiede?

    Danke für Eure Hilfe
    Hans
    _________________
    Asso RC8
    Mugen MBX6
    Sanwa MT4
    Nach oben
    gonzo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.08.2008
    Beiträge: 440
    Wohnort: Tulln

    BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 07:56    Titel:
    Zitat:
    Natürlich kannst du auch Keramiklager verbauen, spricht nichts dagegen, ist sogar besser.

    Gruss Stefan


    also dem kann ich nicht ganz zustimmen.
    Würde kein Keramik Lager in einem Auto Motor verbauen.
    Das Problem ist das Keramik Lager sehr empfindlich auf harte Schläge reagieren.
    Gerade im Auto besteht immer die Gefahr das kleine Steinchen zwischen Hz und Ritzel kommen.
    Das gibt dann die Schläge auf das Lager und führt zum Bruch.
    Dieses kann beim Buggy bei harten Sprüngen auch passieren.

    Meiner Meinung nach sind Qualitativ hochwertige Standart Lager die bessere Wahl und sind leichter zu besorgen.
    Bei guter pflege laufen die auch leicht und halten mindestens eine Saison.

    Gruß Gonzo
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2121

    BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 22:45    Titel:
    Du kannst natürlich Keramiklager nehmen. Ich habe gute Erfahrungen damit gehabt, im BL-Motor und sogar im Diff. Der geringfügig höhere Preis war gerechtfertigt, die Lager haben lange gehalten. Allerdings war das erste das ich hatte besser, war nicht kaputt zu bekommen, das zweite hat irgendwann die Grätsche gemacht.
    Sie sollten für den Motor leicht gefettet sein bzw. sehr leicht laufen. Ein 08/15 688 Lager würde ich dafür nicht nehmen.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Lager für Sonic 1512 » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Slipper Lager zerfetzt Posi 5 21.07.2016, 22:38
    Keine neuen Beiträge Nurflügler HK Sonic 64 Strommann 6 01.04.2014, 17:51
    Keine neuen Beiträge Lager von Velionrotor abbekommen racer03 2 29.08.2013, 10:28
    Keine neuen Beiträge Sonic 1512 (Reedy 2100) Brushless Motor wird sehr heiß hanso 7 03.07.2013, 22:15
    Keine neuen Beiträge Wer kennt diesen Motor? CC 1512 1.5Y 1800KV fullspeedahaed 9 02.12.2012, 10:52

    » offroad-CULT:  Impressum