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JoGi65 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 14.11.2010 Beiträge: 224 Wohnort: St. Marein bei Graz
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Verfasst am: 18.05.2011, 10:13 • Titel: |
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Für die österreichische Zulassung (Du must ja auch irgendwie zum Gelände fahren) sollten die Räder überdeckt sein. Dafür hab ich mir die Dingo Fender von AX bestellt. Damit bekommst Du die Karo auch etwas weiter runter, weil die Radkästen ausgeschnitten werden können. Ist zwar eine schei.. Spielerei, aber ich denke es schaut brauchbar aus, oder?
lg
Jo _________________ SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 18.05.2011, 11:27 • Titel: |
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@Zelter:
Die Schraubenköpfe in der Karo werden natürlich noch versenkt und verspachtelt.
Ist nur mal die "Ur-Form" der Halterung...
@JoGi:
Ich hab die selben Flares hier liegen und bin noch nicht zum Entschluss gekommen, sie auch wirklich zu verbauen.
Das muss ich mir noch überlegen.....
LG
Richard |
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Cosmic Offroad-Guru
Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 18.05.2011, 12:13 • Titel: |
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spinsV8 hat Folgendes geschrieben: |
@JoGi:
Ich hab die selben Flares hier liegen und bin noch nicht zum Entschluss gekommen, sie auch wirklich zu verbauen.
Das muss ich mir noch überlegen.....
LG
Richard |
Das Problem ist aus meiner Sicht, dass die Radausschnitte des Defender vorn wie hinten weder rund noch eckig sind, sondern die Form irgendwie dazwischen liegt. Die eckigen Flares habe ich schon an einigen Defender gesehen und sie gefallen mir auch nicht 100%ig. Runde Flares sind aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. _________________ Venom Safari Creeper |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 18.05.2011, 12:49 • Titel: |
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besser hätt ich es nicht ausdrücken können....
LG |
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JoGi65 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 14.11.2010 Beiträge: 224 Wohnort: St. Marein bei Graz
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Verfasst am: 18.05.2011, 13:58 • Titel: |
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Cosmic hat Folgendes geschrieben: |
Das Problem ist aus meiner Sicht, dass die Radausschnitte des Defender vorn wie hinten weder rund noch eckig sind, sondern die Form irgendwie dazwischen liegt. |
Wenn man die ganzen möglichen Löcher ausnützt, kann mit diesen auch den leichten oberen Bug realisieren, da sie schön der Montage folgen, jedenfalls an der Karo. Ob es beim Radlauf dann anders ausschaut weiß ich nicht.
Auf der SDI 4x4 Seite sieht man ein Bild von anderen, wo der leichte Bug berücksichtigt wurde. _________________ SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 18.05.2011, 14:16 • Titel: |
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wie gesagt, ich bin noch nicht sicher....
Es gibt Modelle, die mit Flares gut aussehen, andere auch ohne.
Ich tendiere eher zu den originalen Radkästen, mal sehen.
Beispiele...
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 18.06.2011, 08:22 • Titel: |
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Update:
Ich habe dem SCX10 erneut mit einem Robitronic BL-Set Leben eingehaucht.
Diesmal aber mit dem 17,5T Motor (2650kV) anstatt dem 21,5T.
Sollte sich der als zu "drehfreudig" erweisen, wird der 21,5T mit 2100kV verbaut.
Nach ersten Test im Wohnzimmer kann ich mich aber nicht beschweren, er fährt sich genau so sanft und schön kontrollierbar...
Den Regler hab ich diesmal anders positioniert, und zwar wurde dazu eine Ausnehmung in die untere Hälfte der RC Box gedremelt.
Darauf wurde dann wie ein Stück ABS geklebt welches ein Stück aus der Box herausragt.
Auf dem ABS finden nun also Regler und Empfänger schön Platz.
(...ordentliche Bilder werden später noch nachgereicht.)
Ebenso will ich heute eine kurze Ausfahrt mit der Defender Karo machen um gleich vor den Lackierarbeiten zu sehen, wo ich die Karosserie ggf. bearbeiten muss. |
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downhiller Globaler Moderator
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 18.06.2011, 09:22 • Titel: |
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Ui Brushless ... magst Du mit dem AUto nicht im Wasser fahren? Ich hab das mit dem Landi auch mal probiert ... der LRP brushless Motor hat mir die Wasserdurchfahrten sofort übel genommen
Ich schwöre bei Scalern und Crawlern halt immer noch auf Bürsten-Motoren. Diese Woche habe ich bei Ricardo auch noch eine Kollektordrehbank und einen Motorentester geschossen ... ein richtiges Schnäppchen . Nun komme ich sowieso nicht mehr von brushed Motoren los, da ich sie selber revidieren und optimal timen kann.
Was zum Lipo ... hast Du Dir mal überlegt, den Lipo anders zu plazieren? Schwerpunkttechnisch hat da Axial voll den Bock geschossen
Ich verbaue bei meinen SCX10 Chassis RC-Box und Akkuplatte nie. Die Elektronik (ESC, BEC und Windenregler) kommen immer auf eine Lexanplatte über der Vorderachse in den Chassisrahmen. Gerade nur so hoch, dass beim Einfedern das Servo noch genug Platz hat.
Den Lipo lege ich hinter der Vorderachse auf die Schräge, die der Chassisrahmen macht (grüner Balken im Bild). Die Fahreigenschaften bei Querfahrten verbessern sich erheblich, durch den abgesenkten Schwerpunkt.
_________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 18.06.2011, 10:04 • Titel: |
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Gute Idee, danke für den "Lipo-Tip"!
@BL:
Ich war lange am überlegen ob BL oder nicht, da ich aber auch damals mit dieser Combo nie Probleme hatte im Nassen entschied ich mich wieder für das System.
Ich bin auch keiner der jetzt Tauchfahrten anstrebt, selbst wenn das ganze Fzg. dicht wäre.
Sollte es mich jedoch jemals jucken, schraub ich eine Bürste rein un fertig.
Die Verschränkung ist jetzt übrigens auch nach meinen Vorstellungen...
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Canneloni Moderator
Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 18.06.2011, 12:14 • Titel: |
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H3h3 danke für den Tipp Downie - das werd ich beizeiten auch mal ausprobieren (ohne die Akkuplatte, dafür mit kleinen lipos und umgeordnet.
Spinns, ich hab das robiset auch drin und fahre zZ als motorritzel ein 28ger (viel größer geht aber nicht wegen einer skid/centerplate schraube) mit dem 21 T ding und ich muss sagen - joa gemütliche jogging geschwindigkeit und trotzdem sanft ansteuerbar
Wasser fahr ich damit auch durch - aber bis jetzt traue ich mich wegen dem BL motor (eigentlich nur wegen dem motor) in eine Wasserhöhe die gerade so zur skidplate geht.
Aber eines versteh ich jetzt nicht - BL ansich müsste doch wasser gar nicht so sehr stören das liegt doch sicher nur an den Sensoren die wassescheuheit, o. nicht? (weil wieso sonst zeichnet traxxas den motor aus das ihm wasser egal wäre beim vxl set zB?) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
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