Autor |
Nachricht |
|
FlOhH neu hier
Anmeldedatum: 08.06.2008 Beiträge: 8 Wohnort: Aschaffenburg
|
Verfasst am: 11.06.2008, 15:18 • Titel: |
|
|
Danke an alle die mir die Tipps gebegen haben !!!
Wenn ich mal grob überschlage komm ich also auch nicht viel teurer mit dem durga, wie wenn ich mir den Lazer kaufen würde und dann noch ein paar Ersatz teile.
Hab aber noch ne frage:
Kenn ihr eine STrecke in der Umgebung von Frankfurt am Main??
mfg
FlOhH |
|
Nach oben |
|
 |
FlOhH neu hier
Anmeldedatum: 08.06.2008 Beiträge: 8 Wohnort: Aschaffenburg
|
Verfasst am: 11.06.2008, 21:19 • Titel: |
|
|
Hi
hab noch ein paar fragen:
Kann ein wie ich den durga ohne Probelme zusammenbauen ??
Welchen Tuniingmotoer könnt ihr mir empfehlen?ß
mfg
FlOhH
ps: kann mir einer ein gutes argumten sagen warum das baukastenmodel!!!! (mir gehn sie langsam aus gegenüber meinenn Eltern ) |
|
Nach oben |
|
 |
Broesl Pisten-Papst


Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 374
|
Verfasst am: 11.06.2008, 21:25 • Titel: |
|
|
Weil...
du dein Auto dann in und auswenig kennst.
du nicht bei jeder reparatur hilfe brauchst.
du bei einer fehlersuche schneller bist, da du schon weißt, was kaputt gegangen sein könnte.
es eh billiger ist, denn die Elektronik beim Lazer kannst du auch genauso gut wegschmeissen und dann kostet das Teil trotzdem 220.
Mfg Broesl |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 11.06.2008, 21:38 • Titel: |
|
|
Wenn du ein wenig technisches Verständnis,etwas Geduld und eine ruhige Hand hast,dann kriegst du es locker zusammen.Musst die Sache einfach sehr sauber zusammenbauen und nichts übereilen.Denn dann geschehen Fehler.
Tuningmotor ist immer äbhängig vom verwendeten Regler.Kannst nicht einfach nen x-beliebigen Motor mit jedem Regler verwenden,da Regler immer ein gewisses Limit haben.Nur Regler ohne Limit können alle Motoren verwenden.
Am empfehlenswertesten wäre natürlich gleich der Einstige mit Brushless.Gibt da viele gute Einsteiger-Sets:Novak XBR Sport mit EX 10,5T,LRP A.I. Brushless Reverse Pro mit Eraser 9,5T oder GM Genius Sport 80R mit Dr.Speed 17T.Bei Brushless hast du einfach den riesen Vorteil,dass du den Motor fast nie warten musst.
Bei Bürstenmotoren und speziell Tuningmotoren muss man regelmässig(alle paar Akkuladungen) den Kollektor abdrehen,Lager reinigen,Kohlen wechseln,etc. und dies kann auch recht schnell teuer werden.Denn nur schon ne Drehbank kostet neu über € 100.-.Oder man kauft sich halt nur One-Way Tuningmotoren,welche nicht demontierbar sind.Diese werden dann einfach gefahren bis der Kollektor futsch ist und dann weggeschmissen.Ist aber auch teuer mit der Zeit.Deshalb gleich von Anfang an auf Brushless setzen,was eh die Zukunft ist.Wirst mit nem Bürstenmotor nie die gleiche Power entwickeln können wie mit Brushless,schon gar nicht beim gleichen Aufwand.
Ich fahr nun seit ein paar Jahren Brushless und hab meine Motoren bisher nur ein paar Mal zum reinigen der Lager und zum wechseln des Ritzels ausgebaut,mehr nicht. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|