| Autor |
Nachricht |
|
rcdaddy Streckenposten

Anmeldedatum: 07.02.2008 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 05.04.2008, 21:52 • Titel: Lazer ZX5 - unteres Teil der Kardanwelle rutscht durch! |
|
|
Hallo,
habe bei meinem Lazer (RTR-Variante) das Problem, daß ich wegen durchrutschender Kardanverbindungen kein Drehmoment mehr auf die Räder bringe. Zuerst dachte ich an Slipper oder Diff. Als ich die Kardanwelle ausgebaut hatte, war jedoch eindeutig zu erkennen, daß die Schraubverbindung am unteren Kardanwellenstück durchdreht (Kreuzschlitzschraube, ist jedoch innenliegend im Gelenk).
Kann ich die Stifte am Gelenk bedenkenlos mit einem Splinttreiber entfernen, sodaß ich an die Schraube komme? Ist so etwas normal?
Ich hätte erwartet, daß bei der Kunststoff-Stahl-Verbindung eine "Verzahnung" o. ä. das Durchrutschen verhindert! |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10735 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |
rcdaddy Streckenposten

Anmeldedatum: 07.02.2008 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 06.04.2008, 20:16 • Titel: |
|
|
Ja, Standard-Ausstattung mit G20-Baukastenmotor.
Ich werde vorm Zerlegen aber mal mit meinem Händler Kontakt aufnehmen, da das Fahrzeug noch fast neu ist u. ich die Gewährleistung nicht gefährden möchte. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Gruß Roland |
|
| Nach oben |
|
 |
buggy gonschdi Streckenposten

Anmeldedatum: 23.08.2008 Beiträge: 13 Wohnort: Erfurt
|
Verfasst am: 23.08.2008, 13:46 • Titel: |
|
|
Hallo rcdaddy!
Ich vermute, dass meine Antwort zu spät kommt, aber ich hatte das gleiche Problem und habe das Kardangelenk auseinander genommen (geht recht schwer, funktioniert aber) und die Schraube fest gezogen! läuft wieder super |
|
| Nach oben |
|
 |
Lemmy Hop-Up Held

Anmeldedatum: 24.05.2008 Beiträge: 78 Wohnort: Bei Hamburg
|
Verfasst am: 23.08.2008, 15:08 • Titel: |
|
|
Ich will euch eure Hoffnungen ja nicht kaputtmachen , aber so fings bei mir mit dem Stock Motor auch an....
Ich hab mir dann die Stahl Kardans von Kyosho in den Staaten bestellt.
Etwas günstiger wirds wenn man vorne die Verstärkten Kardans nimmt und hinten vom Baukasten Lazer die Rad Achsen mit Knochen. _________________ MfG, Lemmy
Mein Fuhrpark:
Kyosho Lazer ZX-5 immo ohne Antrieb
HPI E-Firestorm iLRP A.I. Pro und 9,5T Eraser
HPI Sprint 2 Drift
Kyosho Mini-Z MR-02 |
|
| Nach oben |
|
 |
|