offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: bitte lesen: sprachliche Ausdrucksweise im Forum! :::

Lazer ZX5 - unteres Teil der Kardanwelle rutscht durch!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » Lazer ZX5 - unteres Teil der Kardanwelle rutscht durch! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    rcdaddy
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 21:52    Titel: Lazer ZX5 - unteres Teil der Kardanwelle rutscht durch!
    Hallo,

habe bei meinem Lazer (RTR-Variante) das Problem, daß ich wegen durchrutschender Kardanverbindungen kein Drehmoment mehr auf die Räder bringe. Zuerst dachte ich an Slipper oder Diff. Als ich die Kardanwelle ausgebaut hatte, war jedoch eindeutig zu erkennen, daß die Schraubverbindung am unteren Kardanwellenstück durchdreht (Kreuzschlitzschraube, ist jedoch innenliegend im Gelenk).

Kann ich die Stifte am Gelenk bedenkenlos mit einem Splinttreiber entfernen, sodaß ich an die Schraube komme? Ist so etwas normal?
    Ich hätte erwartet, daß bei der Kunststoff-Stahl-Verbindung eine "Verzahnung" o. ä. das Durchrutschen verhindert!
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 08:13    Titel:
    Die Kardanwellen haben einen formschlüssigen Eingriff, aber vielleicht ist der Kunststoffteil gebrochen und wird nur noch von der Schraube am Auseinanderfallen gehindert?

[quoteKann ich die Stifte am Gelenk bedenkenlos mit einem Splinttreiber entfernen, sodaß ich an die Schraube komme? [/quote]

Ja, die Mittelkugel ist eh aus Stahl.

Bist du mit dem Baukastenmotor gefahren?

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    rcdaddy
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 20:16    Titel:
    Ja, Standard-Ausstattung mit G20-Baukastenmotor.

Ich werde vorm Zerlegen aber mal mit meinem Händler Kontakt aufnehmen, da das Fahrzeug noch fast neu ist u. ich die Gewährleistung nicht gefährden möchte. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Gruß Roland
    buggy gonschdi
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 13:46    Titel:
    Hallo rcdaddy!
    Ich vermute, dass meine Antwort zu spät kommt, aber ich hatte das gleiche Problem und habe das Kardangelenk auseinander genommen (geht recht schwer, funktioniert aber) und die Schraube fest gezogen! läuft wieder super
    Lemmy
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 15:08    Titel:
    Ich will euch eure Hoffnungen ja nicht kaputtmachen , aber so fings bei mir mit dem Stock Motor auch an....

Ich hab mir dann die Stahl Kardans von Kyosho in den Staaten bestellt.

Etwas günstiger wirds wenn man vorne die Verstärkten Kardans nimmt und hinten vom Baukasten Lazer die Rad Achsen mit Knochen.

Mein Fuhrpark:

Kyosho Lazer ZX-5 immo ohne Antrieb
    HPI E-Firestorm iLRP A.I. Pro und 9,5T Eraser
    HPI Sprint 2 Drift
    Kyosho Mini-Z MR-02
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » Lazer ZX5 - unteres Teil der Kardanwelle rutscht durch! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Fernsteuerung für Lazer Zx5 äxel 8 26.11.2008, 18:47
    Keine neuen Beiträge Kyosho Lazer ZX-5 RTR Brushless! Chimera 4 18.11.2008, 13:57
    Keine neuen Beiträge Stabilisatoren für Lazer wickedbuggy 0 18.11.2008, 07:39
    Keine neuen Beiträge Mein lazer inkl telemetrie dx3s wickedbuggy 7 15.11.2008, 17:50
    Keine neuen Beiträge brushless hurricane pro für lazer zx 5 buggy gonschdi 19 13.09.2008, 08:04

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum