| Autor |
Nachricht |
|
Happy Hop-Up Held

|
Verfasst am: 08.10.2004, 09:59 • Titel: Re: leidiges spritthema |
|
|
Also wundern würd ich mich an deiner Stelle nicht wenn der Motor nicht die gleichen Leistungsdaten hat wie vorher
Du hast deinen Motor auf Tornado 25% ? eingeahren wennst ihm jetzt einen anderen Sprit gibst ists ja klar das er nicht so will wie vorher vorallem wenn der Sprit weniger Nitro /Öl drin hatt fehlt die nötige Kühlung bzw. Schmierung
Würde den Sprit beim selbem Motor nie wechseln oder zumindest den gleichen Nitro/Öl gehalt verwenden wie vorher
Wegen der Inkompetenz des Verkäufers, hast du ihm gesagt das du vorher nur mit Tornado Fuel gefahren bist ? Oder nach den Daten des at-Sprit gefragt ? Zudem muss man immer noch ein Kriterium bei Verkäufern beachten, hat er überhaupt Kontakt mit der Materie ? Fährt er selber Verbrenner-Buggys ? ODer hat er keine Ahnung und sprag für nen Kolegen ein ?
Ich verlass mich auch nicht auf die Aussagen von Verkäufern sondern gehe mit ner fixen Meinung in ein Geschäft und wenn sie das Teil nicht haben gehe ich wieder, zudem meide ich bewusst die großen "Modellbaufachgeschäfte" und gehe zu echten Modellbauern die nen Shop haben und sich in der Szene auskennen
Aber aus Fehlern lernt man....
mfg
Happy _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.10.2004, 10:14 • Titel: Re: leidiges spritthema |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 28.09.2015, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.10.2004, 15:20 • Titel: Re: leidiges spritthema |
|
|
Ja ... die eher kleiner Geschäfte sind mir auch lieber.
Vor allem kaufe ich bei denen ein, die wirklich Erfahrung haben und schon mal Bewerbe gefahren sind.
@Skorpion:
Wenn wir uns am Sonntag in Jaidhof treffen, dann könntest du mal meinen Meccatop 25 % Sprit testen bzw. schaue ich mir mal deine Vergasereinstellung an.
Vielleicht kann ich dir helfen, obwohl ich auch nicht gerade der Experte bin.
mfg Bernhard _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 08.10.2004, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
SebiF Offroad-Guru

|
Verfasst am: 08.10.2004, 18:22 • Titel: Re: leidiges spritthema |
|
|
ich hab auch den ultra_lx mit magnum
und wie ich sehe, hat da noch jemand ein problem mit hitze und leistung, dank(wahrscheinlich) des at-sprit/marke "technoair"
natürlich kann ich auch nicht mit 100%iger sicherheit sagen, dass es der sprit ist, aber ich hatte auch solche symptome
mein problem-thread damals: http://30486.rapidforum.com/topic=101082234229
ich hab den 16%igen sprit und der hat von der einen flasche auf die nächstze probleme gemacht
seitdem wird er so elends heiss
bin froh, dass ich da nicht allein bin
tornado hat das "größte wiener modellbaufachgeschäft" auch???? auf der MEGAgroßen fläche könnten sie ruhig ein bissl was einlagern, was auch gescheit ist
wartezeit ist echt heftig!!! mein freund hat über ein halbes jahr auf ein ersatzteil gewartet, beim hag*n (*=e) dagegen nur max 2wochen.
irgendwann sollte das "größte wiener modellbaufachgeschäft" einmal erkennen, was wirklich wichtig ist: nicht 4365348 modelle bei der modellbaumesse verkaufen, sondern die leute auch dann richtig weiter beraten............. _________________ Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Happy Hop-Up Held

|
Verfasst am: 08.10.2004, 20:59 • Titel: Re: leidiges spritthema |
|
|
Ich fahre mit 25% igem CompEdition Fuel Bezugsquelle per PM wenn du willst sit allerdings nicht ganz billig (5L kosten 42€) aber wer beim Sprit spart hat schon verloren
mfg
Happy _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.10.2004, 21:00 • Titel: Re: leidiges spritthema |
|
|
nur nicht vergessen das der Pinky fast keine Ansprüche stellt
hab ihn auch kurzfristig mit Technoair betrieben, ging damit eigentlich auch ihne Probleme, nur mit allen anderen Spritsorten konnte ich noch magerer stellen=mehr Leistung aber gleichzeitig auch keinen Temp. Problemen
_________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.10.2004, 22:11 • Titel: Re: leidiges spritthema |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 28.09.2015, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.10.2004, 22:11 • Titel: Re: leidiges spritthema |
|
|
--
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 28.09.2015, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
SebiF Offroad-Guru

|
Verfasst am: 08.10.2004, 22:29 • Titel: Re: leidiges spritthema |
|
|
super was mach ich jetzt mit 1,5liter technosprudel (davon 1liter ungeöffnet..) ???
ein schas ist das.......  _________________ Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|