wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.09.2008, 11:18 • Titel: Letzter Lauf zur TLT am 6.-7.9.2008 |
|
|
Am 6. und 7.9.2008 fand der letzte Lauf zur TLT statt.
Gewinner:
Topklasse:
1) Mayr Thomas
2) Payer Christian
3) Resedaritz Thomas
Sportklasse:
1) Schweinzer Patrick
2) Gritzer Harald
3) Lerchbaumer Andreas
Gesamtwertung TLT:
Topklasse:
1) Mayr Thomas
2) Payer Christian
3) Resedaritz Thomas
Sportklasse:
1) Sachweinzer Patrick
2) Dobetsberger Christoph
3) Müller Heinz
Zum Rennen und der Strecke:
Auch in Salsach wurde die Strecke zum Vorjahr etwas umgestaltet (lt. Aussagen anderer - weil ich selbst war das erste Mal in Salsach).
Wenn man das erste Mal zur Strecke kommt, glaubt man man kommt zu einer Elektro-1:10er Strecke
Ich muss aber gestehen, auf einer kleinen Fläche haben die CMBF-ler eine schöne Strecke hingezaubert. Teilweise ist sie zwar etwas eng - aber wie ich immer sage - es hat ja jeder Fahrer die gleichen Bedienungen.
Bei schönstem Wetter - fast schon zu heiß - konnte sowohl das Samstagtraining als auch der Renntag durchgeführt werden.
Was ist noch zu erwähnen:
Das ganze rundherum war TOP - Die Verpflegung war 1 A (Das beste Frühstück auf einem Renngelände !!!! - großer Dank dafür)
Auszucker auf dem Fahrerstand wurden vom Rennleiter gleich von Anfang unterdrückt - auch TOP. Gefahren wurde sehr fair - auch TOP.
Aber wie (fast) immer habe ich gleich wieder einen Verbesserungsvorschlag. (nicht Kritik - sondern Verbesserung - (den wer aufhört zumindest versucht sich zu Verbessern - hat schon verloren )
Ich will jetzt keinesfalls den Rennleiter in Frage stellen - nein - der hat seine Sache sehr sehr gut gemacht - und hatte auch alles im Griff. (großes Lob dafür) Einzig was noch wünschenswert wäre ist, dass es egal - ob dies der Rennleiter macht, oder ein zusätzlicher Sprecher - den zu überrundenden Fahrern durchgeben, dass sie etwas Platz machen, da ein schnellerer kommen.
Gerade auf einem sehr engen Kurs kann dies sehr lästig sein, wenn man nicht und nicht vorbeikommt, da der zwar doch langsamer ist, aber eben wegen der Enge fast nicht vorbeikommt.
Mir ist schon klar, dass dies nicht so einfach ist, da es
1) bei Rennen immer auch unerfahrerner Fahrer gibt, die sich da noch schwer tun.
2) es immer wieder Probs geben kann, dass man das überhaupt auch als Sprecher od. Rennleiter sieht.
3) und und und
Aber wie ich schon sagte - man kanns ja versuchen
Ansonsten - war es ein TOP Wochenende.
Bilder werden noch folgen - und sicherlich auch wieder ein toller Bericht von Tom.
Gruß
Wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|