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Dizzt Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 31
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Verfasst am: 26.12.2008, 14:35 • Titel: |
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Hi,
also da Löten ist echt schwieriger als ich erwartet hatte . Innline habe ich jetzt 3mal 2 Zellen zusammen. Dann wollte ich die Ballancerkabel anlöten. Einen hab ich dran aber die anderen wollen einfach nicht halten. Habe einen 80 Watt Lötkolben und Elektrolot. Irgendwelche tipps noch für mich?
Hoffe die Zelle hat nichts abbekommen, schätze mal sie war so ca 50° (habe noch mit dem Finger hinlangen können).
MfG Alex _________________ Über Offroad-Cult kann ich nur sagen : Da werden Sie geholfen
Meine RC Modelle:
FG Monster (bissel Alu, Jetpro Reso)
Traxxas E-Maxx 2008
Kyosho TF-5 (GM90 Regler+GM Evo3 6,5t Motor)
Krick Matrix (Lehner 1940/9, JiveLV100, LiFePo 6s1p)
Micro Baja (baukasten) |
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Dizzt Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 31
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Verfasst am: 21.01.2009, 10:44 • Titel: |
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Ein frohes neues erst mal
Bei mir dauert alles etwas länger, da ich leider nicht so viel Zeit in meine Hobbys stecken kann wie ich gern würde.
Habe nun endlich meinen Akku fertig. Das Löten auf dem Pluspol der Zelle ist wirklich nicht leich (habe mir das einfacher vorgestellt), da die Zelle die Wärme sehr schnell ableitet. Deswegen habe ich mir einen 100Watt Lötkolben gekauft mit dem ich es auch endlich hinbekommen habe. Auf was ich nicht geachtet hatte, war die Reihenfolge der Balanceranschlüsse. Das Ladegerät hatte nur 2 Zellen erkannt, weil ich zu schusselig war und die Ballanceranschlüsse willenlos auf die Zellen gebruzelt habe. Musste dann den Anschluss neu belegen. Nunja der Akku ist funktionstüchtig, aber sein optisches Auftreten lässt zu wünschen übrig . In der Bucht habe ich mir noch 2 3s1p A123 geschossen (siehe Bild unten) bei dem sind schöne Endkappen drauf, nur leider wollte mir der Verkäufer nicht verraten, wo man diese Kappen kaufen kann. Weiss vieleicht einer von Euch wo man die herbekommt? Achja die Akkus haben gerafde mal 32€ gekostet.
a123akku3.jpg (260 KB) _________________ Über Offroad-Cult kann ich nur sagen : Da werden Sie geholfen
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Dizzt Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 31
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Verfasst am: 21.01.2009, 10:48 • Titel: |
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Achja ein Foto von meinem Akku noch :
a123akku1.jpg (296 KB) _________________ Über Offroad-Cult kann ich nur sagen : Da werden Sie geholfen
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 21.01.2009, 16:28 • Titel: |
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Schaut doch absolut OK aus. Meine sind momentan nicht mal verschrumpft und werden nur von Gewebeband gehalten. Die Endkappen schauen gut aus. Klassische Stickpack Endkappen für NIMHs sind wohl nix aufgrund des grösseren Durchmessers von A123 zellen. 26 zu 23mm. |
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Dizzt Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 31
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Verfasst am: 21.01.2009, 22:28 • Titel: |
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Danke
Ja leider passen die normalen Endkappen nicht drauf . Habe aber auch noch keine für A123 Zellen gesehen, muss es ja aber geben. Auf den Kappen von meinem Originalakku steht Pekan drauf, habe aber noch nichts dergleichen im Netz gefunden.
Gruß Alex _________________ Über Offroad-Cult kann ich nur sagen : Da werden Sie geholfen
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Fesler Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Ingolstadt
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Daniel N Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 19.01.2010, 10:12 • Titel: |
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Passt vielleicht nucht zum Löt-Thema, aber beiwie viel V sollte man eigentlich die FEPOs abschalten? Hab dazu nix per Google oder SuFu gefunden, nur zur schutzabschaltung für LiPos |
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svenSA Pisten-Papst
Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 334 Wohnort: GER RLP
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Verfasst am: 20.01.2010, 01:08 • Titel: |
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habe ihm PN verschickt.
BTT |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Daniel N Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 20.01.2010, 18:39 • Titel: |
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Naja ich dachtem ir, Leute die Fepos nutzen wollen und dann selber verlöten könnte es vllt auch interessieren, so hat man mehr auf einen Blick, bzw. in einem Thread |
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