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evader inaktiv
Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 214
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Verfasst am: 17.07.2010, 07:27 • Titel: |
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PlanBfidelity hat Folgendes geschrieben: |
Mal kurz ein Wort zu dem losen Heck. Bei Losi und auch bei Mugen ist der Radstand des Truggys nicht nur wieder länger geworden, sondern auch der Schwerpunkt ist deutlich weiter nach vorne gerutscht. Das ist auch sofort an Setup zu erkenn, der Losi hat vorne den dicken Stabi und nicht hinten. Dadurch ist beim Abstimmen des Autos ein Umdenken notwendig, der Wagen ist von Haus aus sehr Kurvenfreudig wird aber beim Gas annehmen leichter mit dem Heck ausbrechen. Dem kann man aber recht einfach entgegen wirken, indem man ein dünnes Öl im Mitteldiff fährt und das Heck verhältnismassig weich abstimmt. Der Vortrieb bleibt trotzdem erhalten, da die Leistung nicht hoffnungslos an den Vorderrädern verpufft, sondern durch das höhere Gewicht der Achse auch umgesetzt wird.
Außerdem bleibt genug Platz um mit dem Akku weiter nach hinten zu rutschen, wenn einem das sympathischer ist |
Leicht übersteuern finde ich gut, müssen dafür die Akkus weiter nach hinten oder vorne? |
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spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 17.07.2010, 08:01 • Titel: |
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wohl nach vorne, damit das Heck "leichter" wird.
LG |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 17.07.2010, 10:18 • Titel: |
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Beim Setup lässt sich nichts so einfach pauschalisieren. Wer z.B. sagt, ich mag ein loses Heck/Übersteuern, sollte auch ganz genau wissen in welcher Situation er sich das wünscht.
Außerdem hinkt die Aussage, denn es sollte eigentlich heißen: Ich hätte am liebsten ein Auto das wie auf Schienen ums kleinste Eck fährt, aber weil das nicht möglich ist, möchte ich durch gezieltes Gasgeben, am Scheitelpunkt der Kurve oder auch schon kurz davor, das Heck ausbrechen lassen.
Denn in jeder anderen Situation ist ein loses Heck einfach nur ekelig.
Dabei muss man unterscheiden ob in der Kurve nun mit oder ohne Last gefahren wird und ob es sich um den Kurveneingang oder Ausgang handelt.
Ich will aber keinen Roman tippen und wir waren ja beim Schwerpunkt, deshalb nur so viel, die Achse mit dem höheren Gewicht muss auch die höheren Fliehkräfte bewältigen und wird theoretisch früher ausbrechen. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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evader inaktiv
Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 214
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Verfasst am: 17.07.2010, 12:34 • Titel: |
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Ich danke euch allen, schon mal für die zahlreichen Meinungen zu der haltbarkeit des Losi 8ight 2.0 T. ich denke nun das es ein sehr gutes Fahrzeug ist das zwar wie jedes andere Modell seine Macken hat (manche mehr, andere weniger) jedoch die gut in den Griff zu bekommen sind.
@PlanBfidelity
Wenn ich bis dahin meinen Losi habe bringe ich ihn zum nächstem Rennen wo du auch da bist mit, vielleicht kannst du mir aus Erfahrung mit unserer Strecke ein Setup einstellen das besser wäre als das Stock, sofern du dazu lust hast
Meine letzte Frage wäre, würdet ihr empfehlen einen gebrauchten zu kaufen oder lieber einen neuen? Grundsätzlich bin ich für beides offen...
MfG |
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mihaelbencek Pisten-Papst

Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
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Verfasst am: 17.07.2010, 12:41 • Titel: |
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Plan b, Respekt
du hast die Sachen einfach toll erklärt ohne ein Lexikon daraus zu machen. Deine Erklärungen sind super hilfreich. Danke
gruß mihael _________________ Desc210
Dex210 |
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evader inaktiv
Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 214
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Verfasst am: 09.08.2010, 00:09 • Titel: |
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Soo mein Losi ist nun angekommen das MMM 2200Kv Set ist drinne und die ersten Runden auf der Bahn wurden gedreht... Irgend jemand schrieb mir mal als PN ob der Losi den soooo viel besser sei als der E Revo... JAAAA
Der Erste Eindruck auf der Bahn war echt gut gewesen! Es ist einfach 0 Vergleich zu dem Revo! Die Beschleunigung wird von dem Losi deutlich besser umgesetzt bzw. setzt er die Power viel besser um (MItteldiff sei dank sowie den feinnoppenreifen) Bereits nach der Ersten Kurve wusste ich das in dem Losi Menses Potential schlummer! langsam rein gefahren und leicht raus beschleunigt erzeugt das Gefühl man würde auf Schienen fahren... aggressiv rein gefahren und etwas Gas gegeben und der Losi übersteuert leicht und lässt sich präzise um die Kurven drifften was besonders in S-Kurven supper ist!
Was besonders Spaß macht sind die Spürnge! 2-3m vor einem 2-5m Sprung beschleunigen und man fliegt einfach supper der Losi liegt sehr neutral in der Luft je nach dem wie man raus kommt und lässt sich einfach spielend in der Luft steuern durch Gas/Bremse!
Selbst wenn man schief raus springt, wackelt das Heck 2-3 (Links/rechts) mal in der Luft und der stabilisiert sich von allein!
Auch auserhalb der Strecke macht der Losi eine gut Figur! Bis auf ein bisschen zuwenig Geländetauglichkeit, aber dafür wurde er auch nicht geschaffen...
Alles in allem würde ich den Losi immer wieder empfehlen, auf der Strecke ist er Kinderleicht zu fahren! Bei 20-30 Runden bin ich nur 2 mal abgeflogen! Dabei bin ich davor nur ca. 10 Runden mit dem Revo auf der Bahn gefahren also in meinem ganzem Leben! Bin nun am überlegen in 2 Wochen am Losi Cup in userem verein mit zu fahren
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spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 09.08.2010, 00:14 • Titel: |
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Na dann, viel Spass damit!
BL-Truggies machen viel Freude!
LG |
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Barracuda Pisten-Papst

Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 459
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Verfasst am: 09.08.2010, 06:38 • Titel: |
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@Evader
Welche Bahn ist das denn? wenn man eine Strecke mit wenig Grip hat, kann das lose heck schon mal nervend sein.
und was für ein Losi Cup? _________________ Greetz Sven |
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evader inaktiv
Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 214
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Verfasst am: 09.08.2010, 18:55 • Titel: |
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RCCC Bremen google mal... Soweit ich verstanden bzw. gehört hatte letztens soll es ein Losi Cub sein... |
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Barracuda Pisten-Papst

Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 459
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Verfasst am: 09.08.2010, 22:39 • Titel: |
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naja...mal abwarten..da ist noch nichts spruchreif...
sei doch erst einmal in 3 Wochen beim WEC dabei...da darfste mit einem BL Truggy auch antreten..da haben wir schon einige Elofahrer...auch wenn du dann in der Endwertung nicht mitgezählt wirst....was bei 1 renne nicht so tragisch sein dürfte..
in Bremen hast du mit einem BL car ein paar vorteile da 2 Sprünge doch einen recht kurzen anlauf haben und die Nitros da halt mehr Mühe haben.
Vielleicht schafe ich es auch mit meinem Agama A8 BL Umbau teilzunehmen...bisher hab ich meine elos meist nur Samstag beim freien Training eingesetzt
und sollte dieses jahr noch so ein Cuplauf stattfinden..was ich aufgrund der JAhreszeit nicht mehr wirklich glaube, wird es höchstens eine eigene Eloklasse für Losi E-Buggy geben..wie z.b. beim GM Cup oder auch andere herstellerserien. _________________ Greetz Sven |
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