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richi8i Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 23 Wohnort: Mauer bei Amstetten
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Verfasst am: 10.05.2013, 22:39 • Titel: |
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Nope. hab ich noch nichts unternommen.
Da muss ich mich mal dran machen. Mit dem neuen Motor kommt er dann auf gute 3400gr.
Bei der Akkuhalterung und der Empfängerbox lässt sich aber einiges rausholen, mal schaun wie viel ich ihn abspecken kann.
Aber ich denk, der Leo sollte damit gar nicht solche Probleme haben.
Mir gehts ja um keine Runenzeiten, sondern eher um die Motortemp. und co.
mfG.
Richi _________________ Waunst des Woat "Heibodndialaubumpara" ins Deitsche üwasetzn kaust, daun host ah de östarreichische Sproch vastaundn :
Losi Ten SCTE (Xerun 150A & Leopard 3674 3270kv @ 3S))
Asso SC8e (MMM @ 5S)
In Conversion: Kyosho DRX ,Carson 1:8 Onroader Iergendwas
Restauration, wo nix weiter geht: Asso RC10L
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Dannyv Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 13.10.2012 Beiträge: 167 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 10.05.2013, 22:51 • Titel: |
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Also Servo würde auch das SAVÖX Digital-Servo SC-1251MG in Frage kommen.
Ist ein Low-Profile Servo.
Gibts schon um knappe 40€!
Stellzeit für 60 Grad bei 4,8 / 6,0 V ca.: 0,10 sek. / 0,09 sek.
Stellkraft bei 4,8 / 6,0 V ca.: 70 Ncm / 90 Ncm _________________ Mugen MBX6 Eco
Absima CR3P |
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Dannyv Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 13.10.2012 Beiträge: 167 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 11.05.2013, 13:22 • Titel: |
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Hast ihn eigentlich wasserdicht gemacht? Ich bin am überlegen ob ich meinen Regler mit Plastidip behandeln soll. _________________ Mugen MBX6 Eco
Absima CR3P |
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richi8i Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 23 Wohnort: Mauer bei Amstetten
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Verfasst am: 11.05.2013, 14:47 • Titel: |
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Die Elektronik hab ich schon vor längerem dicht gemacht.
Einfach alles aufgeschraubt und die Platinen schön mit Wetprotect eingesprüht.
Plasti Dip soll ja nicht so der Hit sein..... Wirft oftmals Blasen und nach einem Jahr wirds angeblich weder leicht brüchig/durchlässig.
Hab mit Wetprotect bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und hehr viel schneller.
Ich fahr zwar nicht bei nassem Wetter, weil ich es hasse, wenn die Karre dann immer so verdreckt ist und du überall die Feuchtigkeit drinnen hast.
Aber ein paar Pfützen erwischt man jedes mal.....da schadets nicht.
mfG.
Richi _________________ Waunst des Woat "Heibodndialaubumpara" ins Deitsche üwasetzn kaust, daun host ah de östarreichische Sproch vastaundn :
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Dannyv Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 13.10.2012 Beiträge: 167 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 19.05.2013, 21:41 • Titel: |
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Bei mir hat sich heute die hintere Dämpferbrücke verbogen :/
Ansonsten ist das Auto der Hammer liegt extrem gut im Gelände, den kann nichts umhauen. Und wenn doch dann landet er immer auf allen Vieren!
Werde die Dämpferbrücke jetzt erhitzen und dann zurückbiegen.
Oder eine aus Carbon? _________________ Mugen MBX6 Eco
Absima CR3P |
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richi8i Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 23 Wohnort: Mauer bei Amstetten
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Verfasst am: 20.05.2013, 06:57 • Titel: |
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Bin auch total begeistert von der Karre.
Hab jetzt den neuen Leo Motor drinnen, das Teil ist der Hammer.
Jetzt ist erstmal Reifen neu kleben angesagt :/
Ich würd die aus Alu lassen, Carbon hält da denk ich auch nicht recht viel mehr.
fG.
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kunubert Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.03.2007 Beiträge: 188
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Verfasst am: 20.05.2013, 09:23 • Titel: |
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@richi8i
Wie warm wird bei dir der denn der Motor und was für Akkus Fährst du?
Und wie lang fährst du mit einem Akku?
Gruß Ralf |
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richi8i Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 23 Wohnort: Mauer bei Amstetten
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Verfasst am: 20.05.2013, 09:32 • Titel: |
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max. Motortemp. hatte ich bisher 65°, an einem 12er Ritzel und bei 25° Außentemp.
War aber viel Vollgas dabei, was die Motortemp. klarerweise beträchtlich treibt.
Akkus habe ich Zippys mit 30-40C und Turnigys mit 40-50C, alle mit 5Ah und alles 3S.
Würde mir aber keine Zippys mehr kaufen, meine werden immer weniger, der erste war schon nacht nichtmal 6 Ladungen hinüber.
Fahrzeit kann ich dir leider nciht genau sagen, hab da nicht wirklich aufgepasst.
Hab derzeit 6 Akkus für den Losi, da ist mir das hübsch egal^^
Kann dir aber gerne mal mitstoppen wenn du willst.
Grüße
Richi _________________ Waunst des Woat "Heibodndialaubumpara" ins Deitsche üwasetzn kaust, daun host ah de östarreichische Sproch vastaundn :
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kunubert Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.03.2007 Beiträge: 188
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Verfasst am: 20.05.2013, 09:56 • Titel: |
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Das mit den Zippys kenn ich leider auch.
Die sind recht mies.
Aber danke das du auch das Ritzel geschrieben hast.
Dann werd ich das mal mit meinem Novak an nem 11er versuchen.
Der Novak hat 4,5T und stammt aus nem HV Max system.
Muß mal schauen was der an Umdrehung hat.
Hab grad geschaut 4800kV
Wird schon heftig an 3s
Muß ich mal testen.
Gruß Ralf |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 20.05.2013, 10:45 • Titel: |
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Hmm, bei mir ist es immer umgekehrt. Die Zippys halten ewig und die Turnigys verrecken sehr schnell
@richi8i: Wie siehts denn eigentlich mit Dreck im Motor aus? Ist ja ein offener Bootsmotor, oder? Und reichen die 3270KV an 3s? _________________ Fuhrpark:
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