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Losi Ten SCTE

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    Hoschie071
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    BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 14:05    Titel:
    Hi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit den Ritzel hab ich mir schon gedacht, werde mir beim freundlichen heute abend mal ein kleineres, denke mal das 12er ordern. Ich habe mir auch das Castle Field Link bestellt, da soll man auch dolle Sachen mit einstellen können, na aber mal schauen wann das kommt. Gibt es noch sinvolles zubehör was man sich zulegen sollte? Ausser Zoll werkzeug, RPM Bumper mit Skidplates vo und hi.

    Ersetzt bis heute.. Querlenker hinten, Dämpferbrücke ( verbogen ) hinten, vorne ist wohl als nächste dran. Lohnen sich bei den Dämpferbrücken die carbon teile, oder brechen die einfach nur..

    Viele grüsse
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    BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 14:31    Titel:
    Bei mir ist bislang nix wirklich kaputt. Nur das Chassis ist leicht verbogen Wink

    Als Ersatzteile sollte man auf jeden Fall ein paar Differentialausgänge hinten und am Mitteldiff nehmen - die halten nicht ewig. Ansonsten hat bei mir alles gehalten.

    Als Bumper/Skidplate habe ich mich aus guter Erfahrung heraus für die T-Bone Bumper entschieden. Gute Qualität, fairer Preis.
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    Hoschie071
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    BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 10:31    Titel:
    Hallo,

    so neues MZ besorgt, allerdings mit 11Z da das 12er aus war. Habe auch so zum probieren noch zwei 3S 5000 bestellt. Lt scryptasylum komm ich damit auf 49.8mph ca 80KM/h..? Shocked Evtl. geh ich doch auf den 1410Y zurück...

    Wie velässlich sind eigentlich die Daten die Scriptasylum raus wirft?
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    BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 10:36    Titel:
    Was die Übersetzung angeht? Sehr verlässlich.
    Was die Ströme angeht? Sehr ungenau.

    Fährst du dann 3s mit dem 4600er TenShock? Pass mir gut auf deinen Regler auf Wink
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    BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 10:44    Titel:
    Och das geht schon, mein Freund fährt nen 5200er SC401 Tenshock im Slash 4x4 mit einem Mamba Max Pro an 3s und hat da auch keine Probleme. Die Temperaturen sind auch noch im grünen bis gelben Bereich Wink
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    BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 10:57    Titel:
    ja, eigentlich wollt ich den Tenshok mit den 3S fahren. Bringt das kürzen der kabel eigentlich was? So rein temperatur techisch?? Die sind ja doch recht lang..

    Viele Grüsse
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    BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 11:19    Titel:
    Ja, das bringt etwas, denn durch kürzere Kabel ist der Übertragungswiderstand geringer, was sich auf den Stromverbrauch und die Temperatur positiv auswirkt.
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    BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 11:45    Titel:
    Fluxfahrer hat Folgendes geschrieben:
    Ja, das bringt etwas, denn durch kürzere Kabel ist der Übertragungswiderstand geringer, was sich auf den Stromverbrauch und die Temperatur positiv auswirkt.


    Absolut richtig. Man sollte hier aber nicht von offensichtlich bemerkbaren Temperaturunterschieden und Fahrzeitverlängerungen ausgehen Smile Die größten Widerstände sind typischerweise an Steckverbindungen zu suchen. Wenn man die Stecker/Buchsen eliminieren kann und direkt an den Regler anlötet, so bringt dies auch nochmal etwas.
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    BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 12:05    Titel:
    mhh... also mit dem direktem anlöten an den Regler/Motor tue ich es mir etwas schwer da ich nicht wüsste wie ich den Regler öffnen soll. Werde es erstmal mit dem kürzen der kabel versuche. Als verbindung Motor/regler sind derzeit 4mm Goldstecker dran. Die sind auch am CC 1410 verbaut und sollten doch eigentlich ausreichend sein?
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    BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 12:06    Titel:
    Ausreichen tut das allemal. Auch die langen Kabel sind kein "Problem". Ich wollte damit nur klarstellen, dass das Kürzen der Kabel nicht die einzige Variable ist Smile
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