RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversion

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversion » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 18:15    Titel: Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversion
    Hallo Leute,

    bin schon fleißig am XXX-4 bauen
    Läuft alles gut, nur die Riemenführung am Slipper beuruhigt mich ein wenig:

    - beim Drehen des Antriebsstrang Richtung "vorwärts" bewegt sich der Riemen ein wenig zur Slippermutter hin, bis er dort ansteht.
    - beim Drehen Richtung "Rückwärts" bewegt er sich wieder ein bissl zur Slipperplatte hin.

    Ist das bei den anderen XXX-4 Fahrern auch so bzw. normal?

    Kenn mich mit Riemenantrieben noch nicht wirklich aus und da drinn ist es auch ziemlich eng für Experimente (vermute dass es was mit der Einfachlagerung des Riemenspanners zu tun hat)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 09.03.2007, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Chris
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 29.09.2004
    Beiträge: 40

    BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 20:07    Titel: Re: Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversio
    Des is relativ normal, allerdings solltest mittels Beilagscheiben die du beim schrauben der Riemenspannerrolle beilegst schaun das sich der Riemen zentriert.

    Hoff du verstehst was ich mein *fg*


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 20:45    Titel: Re: Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversio
    nein, versteh ich nicht (ganz)

    Aber wenns das ist, auf der Spannrolle selbst läuft der Riemen zentriert. (links und rechts ein bisserl platz zu den Flanken)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 21:03    Titel: Re: Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversio
    ok, nach ein bissl experimentieren beantworte ich mir die Frage selber

    Achse vom hinteren Diff und HZ/Slipper müssen parallel stehen.
    Tun sie das nicht (in beiden Ebenen) so driftet der Riemen in eine Richtung - blöd wenn's nach rechts geht.
    Da die Difflager etwas Spiel in ihrer Halterung haben, lässt sich mit Klebeband (oder Schrumpfschlauch) an der richtigen Stelle beider Lager(-ausbuchtungen) was machen.

    Jetzt rennt der Riemen brav zentriert und driftet nicht mehr, egal ob vorwärts oder retour
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 14:02    Titel: Re: Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversio
    Frage zu den Diffcovers -

    Wenn die bei einem entsprechenden Einschlag (mit Alu-Schwingenhalter) brechen, wo brechen sie normalerweise auf?

    - Oben, bei der Verschraubung in der Nähe der Dämpferbrücke?
    - Unten, wo sie mit dem Chassis verschraubt sind?

    > Wird das Chassis durch einen Bruch in Mitleidenschaft gezogen (z.B. Ausbrechen der oberen Schrauben)?


    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 20:41    Titel: Re: Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversio
    offtopic: Aaron, ich wünsch Dir viel Spass beim Zusammenbauen.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 20:48    Titel: Re: Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversio
    die diffcovers brechen unten (sind dort einfach viel zu schwach dimensioniert) kann auch mal passieren das die senkkopfschrauben an teil vom chassis mitrausreisen.

    Nach oben
    chupstar
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 16.06.2005
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 21:52    Titel: Re: Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversio
    geh lanser des mit diffcovers und chassis kenn ma vom stoani gg
    wenn a 2wd am hügel liegt und nichts sagt rofl
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Chris
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 29.09.2004
    Beiträge: 40

    BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 22:07    Titel: Re: Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversio
    Ich hab da glaub ich den Rekord, in einer Saison 16 Diff Covers. Aber die zeiten sind vorbei! *gg*
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 22:12    Titel: Re: Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversio
    hmm.. heißt das, Aluquerlenkerhalter + Diffcover hält nicht wirklich besser als Kunststoffquerlenkerhalter + Diffcover oder fährst einfach nur stürmisch?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi XXX-4 G+, Bautipps, Setups, Mods und Lipo Conversion » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 19:57
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 08:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38

    » offroad-CULT:  Impressum