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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 01.11.2008, 20:51 • Titel: |
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Am Challenge 17T unbedingt beide Kondenserchen anbringen.Je eins von einem Pol zum "Fähnchen" an Motorkopfschraube.
Zudem ist das einfahren bei den Challenge Motoren extrem wichtig,da sie Silberkohlen haben und die härter als normale sind.Am besten eignet sich dazu natürlich ein Motortester oder ein Ladegerät mit Einlauffunktion(wegen konstantem Strom).Falls man weder das eine noch andere hat,reichen 2-3 zellige Akkus.Damit den Motor 3x5min einfahren(dazwischen IMMER gut abkühlen lassen).Und nach dem einfahren die Kohlen auf keinen Fall vom Kollektor wegnehmen bzw. ausbauen,da sonst die ganze Arbeit umsonst ist.
Das einfahren dient dazu die Kohlenflächen dem Kollektor anzupassen.Wenn man sie dann einfach wieder rauszieht,kann schnell mal ne Ecke abbrechen und schon stimmt es nicht mehr.Deshalb einfahren,einbauen und fahren.Erst zum abdrehen des Kollektors und Kohlenwechsels die Kohlenausbauen. _________________
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trabant Pisten-Papst


Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 375 Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)
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Verfasst am: 02.11.2008, 00:40 • Titel: |
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@aaron & Chimera: DANKE! Man sieht wieder einmal,was für eine gute zusammenarbeit geleistet wird!
Noch eine frage,muss ich den Motor bzw. beim Einlaufen unter wasser halten? Wenn ja,wie lange? Mit Vollgas?
Gruß
Marcel _________________ Fuhrpark derzeit:
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Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^! |
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zaza Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 26.04.2008 Beiträge: 54
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Verfasst am: 02.11.2008, 01:01 • Titel: |
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trabant hat Folgendes geschrieben: |
@aaron & Chimera: DANKE! Man sieht wieder einmal,was für eine gute zusammenarbeit geleistet wird!
Noch eine frage,muss ich den Motor bzw. beim Einlaufen unter wasser halten? Wenn ja,wie lange? Mit Vollgas?
Gruß
Marcel |
Unter wasser halten? hab ich noch nie gehört
Kriegst doch ein kurzschluss |
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trabant Pisten-Papst


Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 375 Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)
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Verfasst am: 02.11.2008, 01:06 • Titel: |
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Klar! Das soll Funktionieren! Hats auch grad ! _________________ Fuhrpark derzeit:
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zaza Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 26.04.2008 Beiträge: 54
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Verfasst am: 02.11.2008, 01:15 • Titel: |
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Das rostet und der ganze kohlestaub setz sich überall im motor ab, naja wer spass dran hat  |
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trabant Pisten-Papst


Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 375 Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)
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Verfasst am: 02.11.2008, 01:35 • Titel: |
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Irgendwie kapier ich das mit den Enstördinger nicht?! Wie muss das denn aussehen?! Hat wer ein Bild? Ich habe es so gemacht:
Ich habe 2 sone Enstördinger,davon habe ich eins am Minuspol zur Fane,den Zweiten habe ich am Pluspol,dann angelötet zur Fane!?
Richtig?????
Gruß
Marcel _________________ Fuhrpark derzeit:
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 02.11.2008, 08:55 • Titel: |
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Nie unter Wasser einfahren!!!!!!Gibt nen Kurzen.Dies ist ausschliesslich bei Büchsenmotoren(z.B. Mabuchi,Carson CE4,etc.) machbar und AUSSCHLIESSLICH mit sterilem Wasser(z.B. für Autobatterie,Bügeleisen).Normales Wasser ist stark salzhaltig und Salzwasser leitet bekanntlich den Strom.Wenn man einfaches Hahnenwasser nimmt,erhält man nen schönen Kurzschluss.Zudem hat das einfahren in Wasser den Nachteil,dass die Kohlen aufweichen und ne extrem verkürzte Lebenszeit haben.
Normale Bürstenmotoren nur mit konstantem Strom von 2,4-3,6V einfahren(Motortester,Ladegerät oder Akku).
Zum anbringen der Entstörkondenser,da hast du nur eine Möglichkeit:auf der Seite,wo es an der Motorkopfschraube so ne Lasche mit Loch hat.Dort lötest du je einen Kondenser an den Plu- und Minuspol und auf der anderen Seite an der Lasche mit Loch.Sieht dann so aus(siehe Bild).Nur bringt Corally anstatt ner Lasche noch nen dritten Kondenser an,was du aber nicht musst.Auf dem zweiten Bild kannst du seeeeehr gut die Lasche mit dem Loch sehen.Dort müssen sich die beiden Kondenserdrähte "treffen".
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trabant Pisten-Papst


Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 375 Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)
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Verfasst am: 02.11.2008, 11:59 • Titel: |
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Hi,
Ist das denn schlimm,dass ich ihn unter Wasser einlaufen lassen hab? Wenn es hinterher nur die Kohlen sind,kann ich mit leben,oder ist jetzt der ganze Motor futsch? Ich habe ihn sofort nach dem Einlaufen über nacht auf der Heizung gelegt!
@Chimera & aaron:
IHR SEIT SPITZE! _________________ Fuhrpark derzeit:
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trabant Pisten-Papst


Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 375 Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)
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Verfasst am: 02.11.2008, 12:31 • Titel: |
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Ich habe die Entstörer wie beim LRP V.10 17x4T Spec angelötet. Wenn das richtig ist,wäre ich über eine Antwort sehr dankbar!
Gruß
Marcel _________________ Fuhrpark derzeit:
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