RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP Crawler Regler / Motor Problem

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » LRP Crawler Regler / Motor Problem » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Marc H.
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.01.2013
    Beiträge: 17
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 12:19    Titel: LRP Crawler Regler / Motor Problem
    Hallo,
    vieleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich habe ein Problem mit meinem LRP Crawler Reverse Regler oder Motor ( LRP Crawler brushless sensored).
    Ab und zu spinnt das System, im Keller bei Teperaturen über 0 Grad funktioniert alles einwandfrei, dann wenn ich unterwegs bin bei Teperaturen um den Gefrierpunkt und Eis und Schnee funktioniert erst auch alles wunderbar, erst nach einer Stunde fahrt oder so und auch nur wenn ich stehen bleibe einige Zeit will er dann ganz plötzlich nicht mehr , Lenkung; Winde und alles geht nur der Regler will nicht mehr die Mode Led am regler blinkt dann Rot Grün im wechsel.
    Wenn ich Gas gebe und ihn dabei schiebe setzt sich der Motor ratternd und stotternd in gang manchmal fährt er dann ohne Probleme wieder weiter 5-!0 min. aber das Problem kommt dann irgendwann wieder wenn ich erneut ne weile stehen bleibe und wird dann immer schlimmer bis garnichts mehr geht,
    ausser Lenkung !
    Wenn ich die Kiste dann einpacke und nach Hause fahre in den Keller stelle funktioniert dann alles nach ner weile wieder einwandfrei.......ich bin ratlos!
    Vieleicht hat ja jemand mehr Ahnung von dem LRP Regler, ich habe ihn ganz neu !
    _________________
    Waterproof, All-Terrain,
    Go Anywhere Performance
    Nach oben
    Marc H.
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.01.2013
    Beiträge: 17
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 23.03.2013, 11:37    Titel:
    hat keiner irgend eine Idee was das sein könnte......?
    Ich bin auch über wilde Spekulationen glücklich , vieleicht bringt mich das ja auf eine Idee Wink
    _________________
    Waterproof, All-Terrain,
    Go Anywhere Performance
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 23.03.2013, 12:59    Titel:
    Ich hatte ein ähnliches Problem , das er nach kurzer Zeit nur mit halber Kraft fuhr .
    Was für Akkus , und mit welchen Steckern fährst du ? Bei mir lag es an den Tamiya Schmelzsicherungssteckern , die am Graupner Regler verbaut waren .
    Da reicht die Spannung aus um alles zu bewegen , aber nicht zum fahren .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Marc H.
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.01.2013
    Beiträge: 17
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 23.03.2013, 14:52    Titel:
    ich fahre mit 7,4V LiPo 6000mah 70c, habe standart Tamiya Stecker!
    Ich werd halt nicht draus schlau......ich glaube das blinken der Led am Regler ist evtl. eine Fehler Meldung aber es ist nicht beschrieben bei welchen Fehlern
    was wie blinkt!
    _________________
    Waterproof, All-Terrain,
    Go Anywhere Performance
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 23.03.2013, 17:02    Titel:
    6Ah 70C = 400A, und das über Tamiyastecker Shocked Shocked Shocked

    Ich könnte mir vorstellen, das es eine Unterspannungswarnung ist.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Marc H.
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.01.2013
    Beiträge: 17
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 23.03.2013, 17:18    Titel:
    das kann ich mir nicht vorstellen ....denn wie von mir beschrieben, läuft das Auto wenn ich ihn anschiebe manchmal wieder und wenn ich dann mit viel Gas weiter fahre fährt er, aber wenn ich stehen bleibe dann fährt er nicht mehr weiter und die Led blinkt Rot / Grün die sonst Rot leuchtet wenn ich Gas gebe.......ganz komische sache!
    Aber ich werd mal Gold T Stecker anlöten...ist vieleicht sowieso besser!

    Danke für den Tip!
    _________________
    Waterproof, All-Terrain,
    Go Anywhere Performance
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 00:25    Titel:
    Also diese Aussage kommt mir jetzt bekannt vor Laughing .
    Wenn ich ihn anschiebe , fährt er und wenn ich vom Gas gehe , dann kommt er nicht aus dem Knick Wink .
    Es liegt an den Tamiya Steckern . Wenn du sie außeinander baust , wirst du sehen , das dort weder was Silber , oder Gold ist .Die werden schwarz sein und etwas verbrannt .
    So war das auch bei meinem Axial AX10 . Am Anfang reicht die Kontaktfläche noch aus , aber nach längerer Fahrzeit verbrennt sie langsam , und unterbricht die Stromzufuhr . Es reicht dann nur noch für das Servo und den Empfänger , aber zum fahren nicht mehr .
    Der Regler sagt dann Unterspannung , wenn er sowas hat .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Marc H.
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.01.2013
    Beiträge: 17
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 16:28    Titel:
    ja das stimmt ....die Kontakte sehen teils schwarz aus, das könnte natürlich wirklich der Fehler sein, vielen dank !!!

    Obwohl ich ja sagen muß das es doch bestimmt egal ist wieviel mah der Akku hat und das der Akku 70C abgeben kann....oder?
    Der Regler nimmt sich doch nur was er braucht und das ist bei so einem Crawler ja nicht die so viel, außer es liegt an der von mir auf höchste Stufe eingestellte Dragbrake die ja nur greift wenn ich stehe und nix mache das würde erklären warum er nicht mehr will nachdem ich ne weile auf meinen Kumpel warte.....

    Werde es mal mit neuem Stecker und etwas weniger Dragbrake testen!
    _________________
    Waterproof, All-Terrain,
    Go Anywhere Performance
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 18:38    Titel:
    JA, das ist richtig, der Motor nimmt nur was er braucht.
    Ich denke das du mit 20A Spitze und 5-8A im Schnitt hinkommst.
    Tamiya-Stecker sind für 8A Dauer oder so, eine Schande, das jemand solche Akkus mit solchen Steckern ausrüstet.
    Das ist ja quasi vorsätzliche Brandstiftung.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Marc H.
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.01.2013
    Beiträge: 17
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 12:00    Titel:
    LOL.......das war ich selber....
    Ich hatte damals mit NIMH Akkus angefangen und hatte immer Tamiya Stecker und nie Probleme, als ich auf LiPo umgestigen bin habe ich mir nichts dabei gedacht und einfach alle Akkus mit Tamiya Steckern ausgestattet......

    man lernt halt nie aus.....
    _________________
    Waterproof, All-Terrain,
    Go Anywhere Performance
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » LRP Crawler Regler / Motor Problem » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52

    » offroad-CULT:  Impressum