Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
|
Florian Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.02.2003 Beiträge: 942 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 21.02.2009, 22:44 • Titel: |
|
|
...und ich durfte das Auto schon live sehen. Bei den Vienna Offroad Winter Champs hat Moritz Gaul von LRP einen S8BXe mitgehabt und ist am Sonntag nach dem Rennen auf der Strecke unterwegs gewesen.
und das Dinge hatte echt Power!
Leider glaube ich, dass ich früher oder später auch einen 1:8 Elo Buggy mein Eigen nennen muss _________________ Team Powerflo |
|
Nach oben |
|
|
Andi Pisten-Papst
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 455 Wohnort: Vogelsberg
|
Verfasst am: 21.02.2009, 22:54 • Titel: |
|
|
Also die Fahrleistungen sehe ja ganz gut aus...
Ich glaube aber, dass die 80kmh mit einer anderen Übersetzung gefahren worden sind, als beim Beschleunigungsrennen gegen die Nitroversion...
Aber WARUM bitte macht LRP ein Video von einem 1:8er Offroad Buggy mit Multipin Reifen, der NUR auf der Straße gefahren wird?
mfg Andi |
|
Nach oben |
|
|
zaza Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 26.04.2008 Beiträge: 54
|
Verfasst am: 21.02.2009, 23:08 • Titel: |
|
|
Die wollten ein bisschen Reifen verheizen
Ich glaub 2009 wird das Jahr der Brushless RtR Wagen, jeder Hersteller hat schon einen angekündigt. ( Vor allem 1:8 scheint nach den 1:10ern jetz in Mode zu kommen) |
|
Nach oben |
|
|
NitroTrinker CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
|
Verfasst am: 21.02.2009, 23:14 • Titel: |
|
|
Ist doch klar auf der Straße ist der 1. schneller und 2. würde der Wagen ansonsten kurzzeitig zum Raucher ^^.
Ich bin mal gespannt wie lange dieser "Hype" anhält, weil es gibt ja noch keine Langzeiterfahrungen von solche Elos. Und mir wäre es einfach viel zu leise und zu lästig immer die Akkus zuladen.
mfg
Max |
|
Nach oben |
|
|
Andi Pisten-Papst
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 455 Wohnort: Vogelsberg
|
Verfasst am: 21.02.2009, 23:18 • Titel: |
|
|
Moin,
auf Asphalt sind die Belastungen für die Elektrik größer, als auf einer normalen Offroad Strecke, da man auf Asphalt enorm viel griff hat, was die Anfahrströme extremst in die Höhe treibt.
Ich bin von den 1:8 Elos total begeistert, und hoffe, dass es hier in DE auch bald rennen für diese Modelle geben wird. in den USA gibt es das ja schon seit einiger Zeit....
mfg Andi |
|
Nach oben |
|
|
zaza Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 26.04.2008 Beiträge: 54
|
Verfasst am: 21.02.2009, 23:48 • Titel: |
|
|
NitroTrinker hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin mal gespannt wie lange dieser "Hype" anhält, weil es gibt ja noch keine Langzeiterfahrungen von solche Elos. Und mir wäre es einfach viel zu leise und zu lästig immer die Akkus zuladen.
mfg
Max |
Akkus werden immer billiger, leistungsfähiger und sind umweltschonend, während Sprit immer rarer und teurer wird, und zudem noch die Umwelt belastet. Da meinst du ein Ende für den Brushless Trend zu sehen? |
|
Nach oben |
|
|
Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 22.02.2009, 10:53 • Titel: |
|
|
Florian hat Folgendes geschrieben: |
...und ich durfte das Auto schon live sehen. Bei den Vienna Offroad Winter Champs hat Moritz Gaul von LRP einen S8BXe mitgehabt und ist am Sonntag nach dem Rennen auf der Strecke unterwegs gewesen.
|
Auja, voallem war der Fahrer EXTREM Freundlich (vorsicht - Sarkasmus), als ein Kumpel und ich sich den Buggy näher anschauen wollten. Dazu fällt mir nur ein: Arrogantes *********** denn er hat nichtmal geantwortet, als wir ihm Fragen gestellt haben, hat uns nur ziemlich blöd gschaut (wie die Kuh vorm neuen Scheunentor), .... bei solchen Typen krieg ich soooon Hals die keine anständige Kinderstube genossen haben .... _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
|
Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 22.02.2009, 11:55 • Titel: |
|
|
@Zelter: Nun ja, andere Teamfahrer sind wenigstens noch so freundlich und sagen einem, dass sie keine Infos bekanntgeben dürfen oder dass man keine Bilder machen kann Erinnere mich noch gut an den Jilles Groskamp, als der Xray T1FK'05 rauskam. Da sass er auch mehr mit verdecktem Auto am Platz, als dass er dran arbeiten konnte Ist aber schon schade, wenn sie gar nichts oder eher was unfreundliches sagen Da kommt man sich ja schon fast wie in der F1 vor _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 22.02.2009, 12:27 • Titel: |
|
|
Daß er nicht viel Preisgeben kann/darf, das hatte ich mir auch gedacht. Aber die Messefotos vom BXe sind auch nicht verdeckt und sind schön scharf und hochauflösend gewesen. Ein paar klärende Worte von dem arroganten Spinner wären nicht zuviel verlangt gewesen. Die Erfahrung hab ich leider schon gemacht - der grossteil der wirklich guten Fahrer ist genauso wie der LRP Fritzi da mit seinem BXe (arrogant, hochnäsig, Freak). Einige Ausnahmen gibts jedoch, die noch auf dem Boden geblieben sind, obwohl sie exzellente Fahrer sind (Florian, Hupo z.B.)
Nichtsdestotrotz, der Elo Buggy hatte ordentlich Leistung, der Teppich hat sich hinter ihm fast aufgerollt beim Gasgeben. Und eine Felge hat auch dran glauben müssen. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
|
|