RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

lrp s8bx rtr

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » lrp s8bx rtr » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jannnn
    Gast






    BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 18:47    Titel:
    das hört sich ja gut an werde ihn mir zum geburtstag holen.
    bis dahin muss ich wohl warten Rolling Eyes
    Nach oben
    AMC-Maxx
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 02.07.2006
    Beiträge: 403

    BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 20:21    Titel:
    also dir hat wohl noch niemand so richtig erklärt, wie man einen neuen motor einfäht- oder Wink

    m.f.g.
    _________________
    Der letzte Staatsmeister in der Klasse Sport


    ------- www.amc-tulln.com --------
    Nach oben
    diehappyman
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 29.04.2008
    Beiträge: 47
    Wohnort: Saulgau

    BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 21:36    Titel:
    also nach dem 3ten oder 4ten tank ist das ja wohl mal drin... Twisted Evil
    Nach oben
    jannnn
    Gast






    BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 21:39    Titel:
    das ist jetz zwar nen bisschen off topic aber ich habe mal auf der lrp homepage (is dochh www.lrp.cc ?) geschaut und den s8 bx garnicht gefunden auch nicht die team edition kann ich nicht suchen oder warum taucht er da nicht auf? Shocked
    Nach oben
    AMC-Maxx
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 02.07.2006
    Beiträge: 403

    BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 22:20    Titel:
    diehappyman hat Folgendes geschrieben:
    also nach dem 3ten oder 4ten tank ist das ja wohl mal drin... Twisted Evil


    wennst meinst..... Rolling Eyes

    m.f.g.
    _________________
    Der letzte Staatsmeister in der Klasse Sport


    ------- www.amc-tulln.com --------
    Nach oben
    diehappyman
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 29.04.2008
    Beiträge: 47
    Wohnort: Saulgau

    BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 18:36    Titel:
    ja steht so in der anleitungjavascript:emoticon('Very Happy')
    Very Happy
    Nach oben
    Timer
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 21.05.2008
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 18:19    Titel:
    Hallo,

    habe den S8BX RTR nun auch.
    Für mich als Anfänger in dem Bereich wirkt der Wagen wesentlich erwachsener als manch anderer RTR.

    Nun ich habe bis dato noch keine Fahrt damit gemacht, das soll am Freitag spätestens passieren. Ich bin aktuell mehr damit beschäftigt mich mit der Technik vertraut zu machen.

    Da habe ich auch schon eine Frage, vielleicht können die anderen Besitzer was dazu sagen.

    Und zwar geht es um die Bremse:
    Die ist ja wie vielfach gehört etwas anders als sonst. Nun ist mir aufgefallen das beim Gas geben, wenn das Servo das Vergaser-Gestänge zieht, das Gestänge der Bremse duch die Federbegrenzung angehoben wird. Sprich es stört. Anders ausgedrückt, übt das Bremsgestänge leicht schräg von oben Druck auf das Servo aus. Das wirkt sich meiner Meinung nach nicht gerade positiv auf die Haltbarkeit des Servos aus.

    Kann das jemand bestätigen?

    2. Wäre es sehr nett wenn mir jemand die Bremse erklären kann.
    Laut beschreibung kann man die Balance von F50% über 0% nach R50% einstellen. Also kann er maximal mit 50% Bremsleistung bremsen?

    Die Einstellung selber ist mir ebenfalls nicht klar. Durch das drehen der Schraube auf der die Bremsgestänge liegen kann die Balance eingestellt werden? Was soll das bewirken?

    Ist es nicht sinnvoller über die Begrenzung des Gestänges die Bremse einzustellen?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Timer


    PS: Sehr informatives Forum!!
    Nach oben
    minimalist
    Gast






    BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 09:55    Titel:
    Hallo Leute,

    ich habe seit zwei Wochen auch den S8 BX RTR und ich brauche etwas Hilfe.

    Großen und Ganzen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Wagen. Allerdings quälen mich zwei Dinge:

    1. Freilauflager
    Leider kann ich den Wagen nur 1 - 2 Mal mit dem Seili starten. Nach dem nächsten Tankvorgang, hat der Seili keinen Widerstand beim Starten. Das kann doch nicht sein, oder? Ich kann doch nicht jedes Mal das ganze Teil außeinader bauen, sobald ich gerade mal 1 - 2 Tankfüllungen durch habe.

    2. Bremse
    Die Bremsweg ist schon ziemlich lang. Eine Vollbremsung ist garnicht möglich! Zur Zeit habe ich noch die verbauten Servos drin. Würde ein vernüftiger Servo da Abhilfe schaffen? Oder liegt das Problem evtl. bei dem neuartigen Bremssystem?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!!!
    Nach oben
    tommie242
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 01.04.2009
    Beiträge: 71
    Wohnort: Nierderlande

    BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 12:53    Titel:
    Hallo,

    Ich habe seit ein halbes jahr den S8 BX, mit die bremse habe ich kein problemen mehr seid dem ich mir mal ein anderes servo eingebaut habe und mir mal richtig zeit genommen habe dem einzustellen, auch eine voll bremsung ist kein problem. Das problem mit den freilauflager kann ich nur bestatigen, habe das problem auch gehabt und jetz benutze ich den starterbox und habe kein problemen mehr, muss einfach sagen das es ein super auto ist und bin voll zufrieden
    _________________
    HPI SAVAGE axial 28 spec 1s
    LRP S8 BX RTR
    Nach oben
    minimalist
    Gast






    BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 14:21    Titel:
    @ tommie

    Dann bin ich ja beruhigt, dass man das mit der Bremse in den Griff bekommen kann. Was hast du denn für Servos verbaut? Und welche Funke benutzt du dazu?
    Allerdings finde ich das mit dem Freilauflager komisch. Ich habe zwar auch schon eine Startbox, aber eigentlich kann es nicht richtig sein, dass man quasi gezwungen wird sich eine zu zulegen. Ich warte nur noch auf die Team-Motorböcke, damit ich mit dem Schwungrad etwas tiefer komme.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » lrp s8bx rtr » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Motor / Lipo Beratung LRP S8BX(e) betawayoflife 82 14.09.2015, 09:31
    Keine neuen Beiträge LRP S8BX auf Brushless oder Hyper 8 PRO buggytuner 3 25.03.2012, 21:00
    Keine neuen Beiträge umbau? s8bxe team auf s8bx evo vorderachse oli21890 1 24.08.2011, 14:07
    Keine neuen Beiträge Welche LiPos für LRP S8BX Team? crossracer 3 07.03.2011, 23:37
    Keine neuen Beiträge LRP S8BX oder Mugen MBX-6 crossracer 3 27.02.2011, 17:58

    » offroad-CULT:  Impressum