offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

Lüfter welche Richtung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » Lüfter welche Richtung » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Blowfinger
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 21:54    Titel: Lüfter welche Richtung
    Sorry Jungs aber ich muß noch so eine kommische Frage stellen. Habe einen Alukühlkörper mit Lüfter auf meinen Motor ( Bruhsless LRP 4,5 Turn der wills kühl haben). Aber jetzt meine Frage soll der Lüfter auf den Motor Blasen ,oder soll er die Warme luft weg Saugen?????. War gestern in Dortmund auf der Inter Modellbau und habe mehrere Austeller meine Frage zu diesemTema gestellt, und keiner konnte mir eine zuverlässige und sichere Antwort auf meine Frage geben.Ich denke es kommt auch darauf an wo der Lüfter sitzt. Was meint ihr dazu??. ich bin gespannt auf eure Meinungen. Gruß Frank
    Moderator

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 22:17    Titel: Re: Lüfter welche Richtung
    Immer die Luft zum Motor. Der Grund ist dass die Luft strömt mit erhöhter Geschwindigkeit um den Motor herum: Sobald die strömende Luft auf Widerstand stößt, fließt sie schneller (Kontinuitätsgesetz)-> http://de.wikipedia.org/wiki/Str%C3%B6mung_nach_Bernoulli_und_Venturi

Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 21.04.2007, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
    Blowfinger
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 22:57    Titel: Re: Lüfter welche Richtung
    Also jetzt muß ich doch einmal was loswerden. So schnelle und fachlichen Antworten wie in diesem Forum habe ich noch nie erlebt. Man stellt eine Frage und sofort hat man eine Antwort. Keine dummen Komentare oder sonst irgend was in der Richtung. Also ich ziehe meinen Hut , und und eins will ich euch noch sagen ,weiter so ihr seit die besten ( only the best).Gruß Frank
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 21:41    Titel: Re: Lüfter welche Richtung

Quote:
    Also jetzt muß ich doch einmal was loswerden. So schnelle und fachlichen Antworten wie in diesem Forum habe ich noch nie erlebt. Man stellt eine Frage und sofort hat man eine Antwort. Keine dummen Komentare oder sonst irgend was in der Richtung. Also ich ziehe meinen Hut , und und eins will ich euch noch sagen ,weiter so ihr seit die besten ( only the best).Gruß Frank

...das ist einfach OFFROAD-CULT, hier wird Klartext gesprochen, und niemand belächelt!

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » Lüfter welche Richtung » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Welche outrunner-Motoren im AX-10 ? RADRA.COM 3 30.09.2008, 10:57
    Keine neuen Beiträge Welche LiPo´s???? silencio 3 23.09.2008, 15:58
    Keine neuen Beiträge LiPo - 2s? 3s? Welche? Mathew 29 21.09.2008, 19:33
    Keine neuen Beiträge Welche Fersteuerung ? nightmare 3 02.09.2008, 23:35
    Keine neuen Beiträge Welche BL set für 1:8 Truggy Vulcano Chassis andixv1600 6 01.09.2008, 14:22

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum