| Autor |
Nachricht |
|
Blowfinger Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 21.04.2007, 21:54 • Titel: Lüfter welche Richtung |
|
|
Sorry Jungs aber ich muß noch so eine kommische Frage stellen. Habe einen Alukühlkörper mit Lüfter auf meinen Motor ( Bruhsless LRP 4,5 Turn der wills kühl haben). Aber jetzt meine Frage soll der Lüfter auf den Motor Blasen ,oder soll er die Warme luft weg Saugen?????. War gestern in Dortmund auf der Inter Modellbau und habe mehrere Austeller meine Frage zu diesemTema gestellt, und keiner konnte mir eine zuverlässige und sichere Antwort auf meine Frage geben.Ich denke es kommt auch darauf an wo der Lüfter sitzt. Was meint ihr dazu??. ich bin gespannt auf eure Meinungen. Gruß Frank _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 21.04.2007, 22:17 • Titel: Re: Lüfter welche Richtung |
|
|
Immer die Luft zum Motor. Der Grund ist dass die Luft strömt mit erhöhter Geschwindigkeit um den Motor herum: Sobald die strömende Luft auf Widerstand stößt, fließt sie schneller (Kontinuitätsgesetz)-> http://de.wikipedia.org/wiki/Str%C3%B6mung_nach_Bernoulli_und_Venturi
_________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 21.04.2007, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Blowfinger Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 21.04.2007, 22:57 • Titel: Re: Lüfter welche Richtung |
|
|
Also jetzt muß ich doch einmal was loswerden. So schnelle und fachlichen Antworten wie in diesem Forum habe ich noch nie erlebt. Man stellt eine Frage und sofort hat man eine Antwort. Keine dummen Komentare oder sonst irgend was in der Richtung. Also ich ziehe meinen Hut , und und eins will ich euch noch sagen ,weiter so ihr seit die besten ( only the best).Gruß Frank _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Servant of Sin CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 23.04.2007, 21:41 • Titel: Re: Lüfter welche Richtung |
|
|
Quote: Also jetzt muß ich doch einmal was loswerden. So schnelle und fachlichen Antworten wie in diesem Forum habe ich noch nie erlebt. Man stellt eine Frage und sofort hat man eine Antwort. Keine dummen Komentare oder sonst irgend was in der Richtung. Also ich ziehe meinen Hut , und und eins will ich euch noch sagen ,weiter so ihr seit die besten ( only the best).Gruß Frank
...das ist einfach OFFROAD-CULT, hier wird Klartext gesprochen, und niemand belächelt!  _________________ THE BACKYARD BASHER |
|
| Nach oben |
|
 |
|