RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Madenschraube an en Querlenkern?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Madenschraube an en Querlenkern? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Black Metal
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.03.2003
    Beiträge: 111

    BeitragVerfasst am: 22.03.2003, 17:08    Titel: Madenschraube an en Querlenkern?
    hallo leute,
    wieder mal eine blöde frage von mir. bei meinem mp 7.5 kanai hat es ind den querlenkern madenschrauben durchgeschraubt. für was sind die gut, ausser löcher in die chassisplatte zu hauen?
    denn wenn man sie entfernt steht der querlenker beim ausfedern am chassis auch nicht auf.

    grüsse chrigi

    _________________
    MFG Chrigi
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 22.03.2003, 17:14    Titel: Re: Madenschraube an en Querlenkern?
    meine Antwort kennst du ja schon

    Dass der Querlenker im ausgefederten Zusatnd nicht ansteht ist ein gutes Zeichen fürs Setup
    - limitiert nur der Stoßdämpfer den Federweg
    - bleibt dir der negative Federweg

    Weiß selbst nicht, was sich Kyosho dabei gedacht hat - vielleicht für Korrekturen "aufn letzten Drücker 5 sec. vor Start"?

    - Wenn du sie an der Hinterachse einsetzt kannst dein Heck vielleicht etwas leichter um die Kurven bekommen, weil es nicht wie angenagelt steht!

    - würde ich allerhöchsten auf Asphaltstrecken Gebrauch machen - in Verbindung mit einem Stabi.

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Tarimon
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 264

    BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 20:10    Titel: Re: Madenschraube an en Querlenkern?

    Quote:

    - limitiert nur der Stoßdämpfer den Federweg
    Weiß selbst nicht, was sich Kyosho dabei gedacht hat...





    Schon mal drüber nachgedacht, wie der Stossdämpfer das findet, wenn er als Ausfederwegbegrenzer herhalten muss???
    Die Leute, die diese Schrauben entfernen sind dann immer genau die, die darüber jammern, dass die Kunstoffbuchsen in den Dämpferkappen ständig ausgeschlagen sind, und wie das denn wohl sein könne?!?


    _________________
    Nach 14 endlosen Jahren endlich mal Vizeweltmeister...
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 20:15    Titel: Re: Madenschraube an en Querlenkern?
    stimmt auch wieder

    hatte aber dieses Problem nicht mehr, weil ich beim Zusammenbau der Teflon Dämpfer O-Ringe an der Kolbenstange unter der Beilagscheibe verwendete - weil meine (SPORTS) blauen da offensichtlich was gegen die fehlenden MS hatten.

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 346

    BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 20:02    Titel: Re: Madenschraube an en Querlenkern?
    In der Bauanleitung steht dass man damit die Bodenfreiheit justieren soll und zwar so, dass sie Links und Rechts gleich ist.

    Vielleicht ist das so gedacht, wenn die Aufhängung schon etwas verzogen ist, dass man das nachkorregieren kann, wenn man keine Zeit hat um die etwas ermüdeten Teile auszubauen.

    Aber ich glaube nicht dass man einen Unterschied (L/R) von 2mm am Fahrverhalten merkt, schon gar nicht Offroad.

    Aber der Zweck des Ausfederungsbegrenzers steht sicher -wie schon von Tarimon angeführt- im Vordergrund

    _________________
    gas geben - spaß haben!!!
    Nach oben
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 2662

    BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 20:40    Titel: Re: Madenschraube an en Querlenkern?

    Quote:
    glaube nicht dass man einen Unterschied (L/R) von 2mm am Fahrverhalten merkt



    Na dann täusch Dich mal nicht!

    _________________
    http://www.working-labrador.at/
    Nach oben
    mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 346

    BeitragVerfasst am: 31.03.2003, 21:17    Titel: Re: Madenschraube an en Querlenkern?
    ausprobieren möcht ich's nicht

    ... das chassis um 2mm verbiegen und mit den Madenschrauben ausgleichen, ob man den Unterschied merkt...



    _________________
    gas geben - spaß haben!!!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Madenschraube an en Querlenkern? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Madenschraube Motorritzel dreht durch Pitter 6 09.07.2012, 19:27
    Keine neuen Beiträge Savage Flux HP, Madenschraube im Antriebsritzel format 12 14.09.2011, 10:06
    Keine neuen Beiträge Madenschraube steckt fest >>> wie lösen ?! Der Russe 32 03.03.2011, 21:24

    » offroad-CULT:  Impressum